Wie soll ich das verstehen?
Gar nicht. Der Herr spricht von Beginn an in Rätsel
Wie soll ich das verstehen?
Gar nicht. Der Herr spricht von Beginn an in Rätsel
Alles anzeigenHabe das Klick Klock Geräusch jetzt auch.
Mit 31tsd Km nach 24 Monaten und 2 Monaten = Keine Garantie mehr!
Das Einkleben soll für beide Seiten 600€ kosten da viel Arbeitsaufwand.
Material geht auf Kulanz sind aber leider nur 50€pro Seite.
Hat das noch jemand nach Ablauf der Garantie?
Falls es wirklich nicht übernommen wird, würde ich damit leben statt 600 Euro zu zahlen. Schon allein weil das Einkleben eh wieder nur 2 Jahre hält. Zumindest hab ich schon von Fällen gelesen, wo es schon zum zweiten Mal eingeklebt wurde. Technisch ist es laut Cupra kein Grund zur Sorge.
215 breite Economy-Reifen sind auf einem Born wegen der schlechten Haftung bei Nässe auf einem schweren Auto gefährlich.
Breite der Reifen hin oder her, ich kann selbiges mit den Goodyear Efficientgrip Performance Reifen bestätigen. 1x hats mich damit sogar eingedreht bei Nässe und normaler Fahrweise. Vollbremsung bei Nässe fühlt sich an wie eine Bremsung auf Glatteis. Sobald ich den Continental WinterContact drauf hab ist es bei Nässe ein Segen.
Fahrlässig von Cupra, solche Reifen als Standard mit zu verkaufen nur wegen paar lächerlichen kWh Gewinn.
DaveK92 Hat sich der Verbrauch mit dem Ps4s spürbar verschlechtert?
Blöde Zwischenfrage an die, die öfters bei Tesla laden: belegt ihr wirklich ohne schlechtem Gewissen 2 Ladeplätze, damit ihr mit den leider viel zu kurzen Kabeln an euren Born kommt? Mir war das damals so unangenehm, dass ich wieder weiter gefahren bin.
Merkwürdig weiterhin.
Den Born gestern mit 259 km und 68 % in der Garage abgestellt. Heute früh in Betrieb genommen und mit 287 km bei 68 % gestartet. Nach 3 km Fahrt dann 265 km bei 67 %
Gegen Mittag dann den Born in die Garage gestellt mit 230 km bei 61 %. Was dann wiederum zu den gestern abgestellten 259 km ungefähr passt. Nur warum der Zuschlag an Reichweite über Nacht. Das ganze erst seit letzten Samstag. Noch jemand mit der komischen Anzeige ?
20240718_180328.jpg20240719_102829.jpg20240719_103453.jpg20240719_114559.jpg
Nur zur Sicherheit: die Klima/Lüftung ist auf allen Screens deiner Beobachtung gleich eingestellt? Sprich entweder überall an oder überall aus? Denn die beeinflusst die Reichweitenanzeige
45 % Akku und Restreichweite 169 km entsprechen 375 km bei 100 %, rechnerisch, klar.
Ok. Na du hattest nur geschrieben 169 km bei 45 %. Hab ich als 169 "gefahrene Kilometer" bei Akkustand 45 % interpretiert
eero ja ok, verstehe. Aber diese komische Anzeige hab ich erst seit einigen Tagen. Und vor Wochen bei 30 ° tauchte es nicht auf, und da hatte die Klima mehr zu tun. Die Updates waren im April.
Das es hin und wieder mal pendelt hatte ich auch schon mal. Hab die Anzeige sogar mal Kilometer rauf runter zählen gesehen 😁 Wie gesagt, überprüfe mal ob deine Anzeige realistisch oder unrealistisch ist. Was bringen dir angezeigte 430km wenn du gar keine 430km kommst? Und wenn du bei Stand 45% Akku 169km gefahren bist, sind es hochgerechnet 307 km. Oder hast du gemeint 45 % verbraucht?
Ich bin heute noch bis auf 3 % runter gefahren mit Verbrauchsdurchschnitt von 15,1 kwh. 326 km gefahren. Sind 336 km auf 100 %. 329 km hatte er mir vorhergesagt. Früher hatte ich auch knapp 400 km in der Anzeige. Geschafft hab ich die aber nie.
Wenn ich jetzt die 336 km und 15,1 kwh/100km hernehme, komme ich jedoch auf gerademal
50,7 kwh. Traurig nach 34.000 km
EDIT. Laut carscanner hatte ich bei 100% 50kwh nutzbare Energie im Akku. Deckt sich also mit den errechneten Werten.
3.2.1 und dazu schon die beiden Updates von je 50 min Dauer. Ist auch erst seit 2 Tagen. Ich werde morgen mal auf 100% hochladen, mal schauen ob da was balanciert wird.
Wenn nicht - - Werkstatt.
Das mit der angezeigten Reichweite liest man ja jetzt öfters. Auch ein Kollege mit Skoda Enyac hat mir seit seinen großen Update davon berichtet. Aber: ich glaube seit dem Update wurde die Anzeige realistischer und nicht falsch. Möglicherweise wurde früher ein statischer Wert (58 kWh) zur Berechnung genommen, und jetzt aber der tatsächlich degradierte Wert des Akkus!?!
Mir wurden neulich bei 100 % mit aktiver Klima 320km angezeigt. Obwohl ich vor Ladung mit 15.5kwh Durchschnitt unterwegs war. Jetzt bin ich auf 9 % herunten und mit 15 kWh Schnitt auf gerade mal 300km gekommen. Standklima nie an. Ist verdammt wenig, aber die Vorhersage hat gepasst wie die Faust aufs Auge.
Der Außendienstler tut mir jetzt schon leid. ich hoffe er ist gut vorbereitet
Alles anzeigenDer unsägliche Trend, dass alle Anbieter voneinander nun extra hohe Roaming-Gebühren nehmen, damit sie dann die Kunden mit niedrigeren Preisen (idealerweise samt Monatsabo) zu ihren eigenen Säulen lenken können, geht weiter - nun möchte auch Shell gerne was abhaben und bietet ein entsprechendes "Beta-Programm" bis Ende des Jahres an - 25% Rabatt an allen Shell-Säulen für 4,99€/Monat.
https://support.shell.de/hc/de…tionen-und-was-umfasst-er
Aber Vorsicht, viele Säulen an Shell-Tankstellen sind eigentlich von EnBW, daher lohnt es sich für Nutzer, welche bereits vergünstigte EnBW-Tarife haben, vermutlich noch weniger als eh schon, da ja Shell jetzt nicht sooo viele Säulen hat.
Erinnert einen alles stark an die Videostreaming-Situation - erst gab es ganz wenige Anbieter, wo man fast alles sehen konnte, dann setzte die Gier ein, und nun zahlt man sich für zig Dienste dumm und dusselig... 🙄🤷🏻♂️
Du sprichst mir aus der Seele. Man kann nur hoffen das Teslas Tarife so günstig bleiben. Einfach den teuren Anbietern den Rücken kehren, dann werden sie schon sehen was sie davon haben. Beim Verbrenner hätte man schließlich auch die günstigere Tankstelle genommen, wenn bis zu 30 Cent Unterschied sind