Beiträge von eero

Ich fahr seit 2 Jahren den Born und seit Tag 1 mit Klima auf Automatik. Mir hat bis heute nie jemand gesagt das ihm hinten zu kalt oder zu warm wäre. Die Automatik klappt wunderbar und tut meiner Meinung nach was sie soll, nämlich die gewünschte Innentemperatur erreichen.

Wenn man manuell herum stellt und dann auch noch die Mitteldüsen zu macht, kann die Klima nix dafür. Die Mitteldüsen sind bei mir ganz nach oben Richtung Dach gestellt. Dadurch bläst es mich nicht an aber die Luft gelangt dennoch bis nach hinten.

Ey ey, in der App gibts seit über einem Jahr ab und zu mal eine Umfrage. Frage 1 beschreibt die Situation schon sehr gut: "SCHWEICHT". :)

Diese Umfrage samt peinlichen Übersetzungsfehler hatte ich schon vor einem Jahr. Und die Tatsache, dass es immer noch nicht ausgebessert ist, beweist einmal mehr die Inkompetenz. Ich habe in der Umfrage nämlich sogar im Textfeld geschrieben "was heißt schweicht"? Wird also offensichtlich ohnehin ignoriert, was man in der Umfrage ausfüllt.

Ok. also " TravelAssist" heißt das . Na mal bei Youtube schauen, wie man das abschaltet.. Danke

Es heißt Lane Assist, so wie der Titel dieses Threads. Und warum Youtube? Ist dir in der Bedienungsanleitung nachzusehen zu einfach?

Guten Abend

Meine Frau meckert , dass ihr der Cupra zu stark ins Lenkrad eingreift. Ich weiß nicht , welches System das ist, aber kann da was eingestellt werden , um die Intensität zu verringern?

Nein. Kannst nur jedesmal abschalten. Beim neu einsteigen ist er wieder aktiviert.

Wie heizt Du auf? Ich heize immer nur mit Stufe 1 auf (schalte manuell sofort von 3 runter). Bei mir wird's auch nie sooo heiß.

So mach ichs auch. Immer gleich auf Stufe 1 runter. Alles andere hätte ja meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn ich Stufe 1 will :)

Komisch. Wenn es Dir nicht so große Mühe macht vlt. mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Hat schon geholfen, aber Deine Einstellungen wie z. B. Radiosender sind dann weg, und müssen neu eingegeben werden.

Warum gleich die harten Geschütze ausfahren, die dann vielleicht nicht mal der Grund waren?

RalfE Ist dein Auto mit Cupra Connect verbunden? Falls ja, hast alle nötigen Einstellungen auf "erlauben" gesetzt? Bist du im Auto im online Modus inkl Standortfreigabe? Das sind mal die Voraussetzungen für Navi Updates...

Nein, das würde ja Kosten verursachen. Das geht ja gar nicht. Wo kämen wir denn da hin. Ich habe heute mal den Support gefragt ob die „Fachabteilung“ aufgegeben hat. Sie haben sich entschuldigt und gesagt dass sie sich melden sobald die „Techniker“ eine Antwort haben….ich warte weiter…bin mal gespannt wann sie auf die Idee kommen mal die glorreiche Idee kommen die Werkstatt ins Spiel zu bringen. 🙄😂

Alle 2 Tage nachhaken und so lange am Keks gehen bis was raus kommt. Eventuell auch mal mit dem Zusatz, ob der Weg zu deinen Anwalt notwendig ist, um hier endlich eine Lösung zu bekommen...

Eigentlich müsstest den teuren Werkstätten deine Liste vor Augen halten und fragen was du für den fetten Aufpreis gegenüber den anderen Werkstätten denn für Vorteile hast. Die Antworten würden mich interessieren..