Beiträge von eero

Warum gibt's dann Borns, unter anderem meiner, bei dem es passt?

... oder die Empfindlichkeit ist anders. Mir war die Heizung zu "warm" konnte aber weiterfahren, meine Frau fasst immer recht weit oben an und da ging nichts mehr

Kann nur sagen das der Cupra-Mann gesagt hat "keine Lösung in Sicht" und das das Fahrzeug Bj 2024 im Verkaufsraum auch nach 10 min die 59 C° erreicht hat -- 0 km und Bj 2024

Das ist natürlich das nächste was sein könnte. Wäre mal interessant zu testen, wenn jemand der meint sein Lenkrad ist auf Stufe 1 zu heiß, dieser dann ein Lenkrad angreift bei jemanden der meint auf Stufe 1 ist es angenehm warm 😁

Aber ich bilde mir ein hier hab ich schon mal IR Bilder von 60 Grad auf Stufe 1 gesehen, also das wäre schon deutlich zu warm für Stufe 1

Ich kann nur sagen, dass laut Cupra-Spanien keine Lösung in Sicht ist. Ein Lenkradtausch bringt nichts. Der Born soll eine andere Software habe als der ID3, glaube ich nicht so richtig. Aber beim ID3 gibt es keine Probleme.

Wie schon erwähnt, gibt's auch bei manchen Borns keine Lenkrad Probleme.

Ist doch super, wenn es bei Dir funktioniert! :) Mich würde es ja trotzdem noch interessieren, wo die Ursache des Unterschieds ist, sofern es diesen gibt.

Fakt ist, dass die Lenkradheizung bei unseren Fahrzeugen auch auf Stufe 1 in den ersten 20 Minuten zu hohe Temperaturen erreicht.

Soll mich nun aber auch nicht mehr länger stören. Noch vor dem nächsten Wintereinbruch sind die Autos garantiert weg. :)

Hab mich letztens auch gefragt, ob es überhaupt an der Software liegt. Ich mein, könnte doch rein theoretisch ne fehlerhafte Charge von Lenkrädern auch sein oder? Muss ja nur jemand auf die Idee gekommen sein, einen dünneren Draht zu nehmen als vorher, und schon ist der Strom höher der durchfließt und somit die Drahttemperatur. Wenn das ganze dann nur zeitgesteuert ist und nicht temperaturgesteuert, wirds halt heißer als geplant... Aber was weiß ich, ist alles nur Gedanken Spinnerei :)

Also bei mir war weder bei 3.0 das Lenkrad auf Stufe 1 zu heiß, noch jetzt bei 3.2.1. Auf Stufe 3 ist es auch bei mir heiß. Aber wer zwingt mich denn es auf Stufe 3 laufen zu lassen? Ohne jetzt Spielverderber sein zu wollen, aber Stufe 1 perfekt für warme Hände und Stufe 3 perfekt für nasse Winter Handschuhe. Zumindest in meinem Fall.

Was ist im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt daran so schwer ein System zu bauen welches einigermaßen flüssig lauft und nicht wie eine esbitbetriebene Dampfmaschine wenn der Wassertank leer ist. 🙄

Ist wohl einfach die CPU/GPU zu schwach. Da wird man softwaremäßig nix mehr verbessern können.

Hatte kürzlich einen Seat Leon Leihwagen. Hat optisch das selbe Menü wie unsere 3.x Software. Nur das da jeder Tastendruck innerhalb einer Millisekunde reagiert hat. Logisch... Da gibt's halt auch kein hin und her wischen der Kacheln sowie irgend eine grafische Animation. Schätz mal unsere verbaute Hardware is für diese schicki micki Animationen einfach nicht stark genug.

Ich muss, ich heute auch mal äußern. Heute hatte ich eine Begnung der 4.Art.

Auf einer 60er Strecke fuhr auf einmal ein sehr aufgemotzter BMW hinter mir sehr dicht auf. Dann kam eine 100er Zone und ich habe beschleunigt wie man das so macht. Der BMW wollte überholen, konnte aber nicht wirklich da 1.Überholverbot und 2. Mein Born ganz gut beschleunigen kann. Dann kam wieder eine 60er Zone und ich habe abgebremst. Der BMW hat mich dann überholt und mich bis zum Stillstand ausgebremst. Ist Ausgestiegen und wollte mich aus dem Auto zerren. Zum Glück ist die Tür ja immer automatisch geschlossen. Er hat mich beschimpft wieso ich ihn nicht überholen lassen habe. Ich hatte meine beiden Kinder im Auto und die waren von diesem Typen total verängstigt. Ich habe mich entschuldigt aber ich wusste nicht wirklich für was.

Beim nächsten Mal fahr ich gleich zur Seite wenn mal wieder einer auf Zwang vorbei will aber es nicht schafft mit der Beschleunigung mitzuhalten.

Sorry aber warum gibst du nach? Du hast alles richtig gemacht und er der Übeltäter. Hier zu sagen du weichst nächstes mal zur Seite is nicht die Lösung. Und das du dich auch noch bei ihm entschuldigt hast gab ihn auch noch Genugtuung.

Du hast halt sein Ego gekränkt weil er mit seiner getunten Kiste nicht hinterher gekommen ist. Nächstes Mal wenn dich wer ausbremst gleich das Handy zücken, Video an, Auto filmen und wenn er beim Fenster steht, ihn freundlich in die Kamera schauen lassen und auf die Anzeige hinweisen. Lass dir nur nicht das Handy wegreissen.

Ist halt leider aktueller Standard um auf Probleme zu reagieren wo sie offensichtlich nicht weiter wissen. Der Lane Assistent ist ja auch komplett schlecht programmiert in Bezug auf Geisterlinien und dünnen Teer Spuren. Nachdem ich Videos vorgelegt habe mit Falscherkennungen wurde mir die komplette Kamera Einheit getauscht plus notwendige Neukalibrierung. Und Überraschung... Hat natürlich nix bewirkt. War mir aber schon vorher klar.

Er besitzt zwar einen Lane Assist, der aber erst sehr spät reagiert.

Witzig, bei mir reagiert der Lane Assistent genau umgekehrt. Viel zu früh, meist wenn ich noch weit von der Linie weg bin. Absolut nervig das Ding. Das schlimmste sind die Geister Linien, die sich der Lane Assistent oft mitten auf der Straße einbildet und mich dann aus der Spur drängen will. Ein echt super Sicherheitsfeature.

Ich habe letzte Woche meinen ersten Service (Inspektion) durchführen lassen.

508,00 EUR hat es ausgemacht. Bremsflüssigkeit & Filter.

Pauschale Inspektion hat ohne Steuern 239 EUR ausgemacht.

Hab mir auch ein Angebot geben lassen. In Niederösterreich. Inspektion 280 Euro, Filter tauschen 100 Euro, Bremsflüssigkeit tauschen 70 Euro. Also gesamt wäre ich auf 450 Euro inkl Steuern fürs 1. Service.