Beiträge von JensGeh

Mal ne blöde Frage

Wird der Born nicht in Deutschland hergestellt?

Mein Master meinte er wird in Spanien gebaut.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Born in Leipzig gebaut wird.

Er sagt er wird diese oder nächste Woche gebaut und dann noch ca 4 Wochen bis er da ist wegen Verschiffen

Dein Master braucht wohl Nachhilfe in Erdkunde... Zwickau (dort werden Born, ID usw gebaut) ist weit weg von Spanien.... :D :D :D

Du bekommst von der Leasing einen Liefertermin genannt? Ohne nachzufragen?!

Mit sagt keiner was wenn ich nicht Frage und dann bekomme ich selten hilfreiche Antworten.

Naja, liegt vllt daran, dass es ein Firmenauto wird. Bei mir läuft ja vieles über Fuhrpark-Manager und Großkunden-Beauftragter. Oft muss ich nachfragen, mal kommt was von selbst (so wie jetzt das Schreiben von der Leasingbank).

Ich frag nur, weil es ja hier mehrere gibt die den Born als Firmenauto bestellt haben und vllt auch so ein Schreiben von der Leasingbank erhalten haben. Ich persönlich würde daraus ableiten "Jo, wird grad gebaut und rein rechnerisch kommt er spätestens Ende Februar"... Aber wie gesagt, unverbindlich, persönlich, Laiendenken.

Es gibt News :love: mein "konnte nicht gebaut werden wegen fehlender teile, obwohl KW46 eingeplant"-Born soll KW3 gebaut werden. 3Wochen später soll er dann aufm Hof stehen, so die Einschätzung vom freundlichen... Ob ich irgendwelche upgrades erhalten habe etc pp., weiss ich gar nicht. Da die Kommunikation von mir zu Fuhrparkmanagement zu Großkundenbetreuer geht, ist das alles sehr nervenaufreibend. Wenn er dann da ist, werd ich wohl einfach hier mit dem Forum arbeiten und vergleichen.

Eben in der Firma nen Brief erhalten, von Seat... (In der Firma gibts nix Seat-technisches, alles VW- und Audifahrer, kann sich also nur um meinen Born handeln) Bruttolisten-Preis steht drin, in der Kopfzeile steht ne FIN. Kann ich also davon ausgehen, dass der Born fertig produziert wurde und evtl auf Transport wartet? Oder schon im Transport ist?

Ich würde zugern den Grosskunden-Beauftragten anrufen, aber ich glaub dann zieh ich ihn durchs Telefon (war scheinbar nicht immer ehrlich zu mir).

So sehr ich das verstehen kann, ABER:

ULT 03/2023 und nach Erfahrung vieler hier die > 12 Monate gewartet haben, sind 5 Monate einfach unrealistisch.

Wobei der Fehler wohl eher beim Händler liegt, der solche Versprechungen macht.

(vorkonfigurierte Fahrzeuge mal ausgenommen)

Ja, natürlich... aber bei der Verteilung von Cupra, wo jmd späteres bestellt und sein auto schon längst hat bin ich davon ausgegangen, auch einer der "schnellen glücklichen" zu sein. ich bin natürlich auch enttäuscht und der freundliche kann mich jetzt mal gern haben. bei allen komplikationen und unebenheiten, volles verständnis von meiner seite aus. aber müll erzählen und verar$cht werden muss halt echt nicht sein... es bringt doch nix, mir zur beruhigung zu sagen "eingeplant kw46, der ist bald da" und dann, weil ich ihm aufn sack gehe, zurück zu rudern und kleinlaut beigeben "wurde nicht produziert, weil teile fehlen"... wenn ich in der pflege so arbeite, wäre ich schon längst mein job los ! ich bin einfach sauer, weil (auch wenn es die firma zahlt) man viel geld bezahlt und dann so veralbert wird. ehrlichkeit ist scheinbar für einige sehr schmerzhaft X/

Also ich hab ja die Info erhalten, dass mein Born in KW46 (also diese Woche) gebaut werden soll. Vorhin mal den freundlichen angerufen (nen ganz netter kerl, ich darf ihn jederzeit anrufen und simsen und mailen und brieftaubieren usw^^) und nach dem sachstand gefragt... er tippt da fröhlich rum und murmelt nur "hmm, komisch, was'n nu los?" ... ich hatte ja schon schweißperlen auf der stirn, weil er dann sagte "ihr auto steht nicht mehr im system. da müssen wir jetz erstmal nachforschen" ... nach 5min stand es wieder im system, aber ohne status-update (weiter Produktion KW46)

er selbst findet das system zum erbrechen und unnötig, weil es einfach total kompliziert aufgebaut sein soll.

im optimalfall ist das auto kw49 aufm weg, dann hab ich noch ca 2 wochen wegen zulassung etc pp.... wird knapp^^

moin, ich mal wieder. Mein Born soll ja nächste Woche gebaut werden (heut nochmal im Autohaus nachgefragt "Ja, machen Sie sich keinen Kopf. Er ist fest eingeplant für KW46 und wird dort auch gebaut".)

Jetzt frag ich mich:

Mal angenommen er wird ende KW46 (also gegen 18.11.) fertig, wie lang dauerts bis er in Berlin ankommt? Das konnte mir das Autohaus nämlich nicht so wirklich beantworten ("das kann von 2 Wochen bis zu 8 Wochen (!!!) dauern")

Sorry, aber bei 8 Wochen kann ich auch von Berlin nach Zwickau laufen und hab dann noch genug Zeit, mein Auto selber rauszusuchen und mir nen Kennzeichen zu schnitzen^^

Wie lange hats denn bei euch gedauert?

Liebe Grüße