Beiträge von Heinz Sindbad

Hi,

habe meine Born verkauft und muss ein par Tage auf den neuen warten.

Den alten musste ich von meinem Account löschen und habe festgestellt, dass die „My Cupra“ App nur mit hinterlegtem Auto funktioniert und ich so nicht auf meine Cupra Wallbox Pro oder easy charging zugreifen kann. Die alte Easy charging App wurde abgeschaltet. Klasse Sache, ich würde die Wallbox und easy charging gerne noch für andere Autos nutzen. So ist mal eben die Wallbox pro zu einer 0815 Wallbox geworden.

Kennt da jemand einen Trick? Der Cupraservice schweigt leider dazu.

Thnx!

Habe das dem Cupra Service auf der Cupraseite geschrieben, eine nette Frau hat sich 3 Tage später gemeldet, mich noch mal nach den Randbedingungen gefragt und ob der hinterlegte Servicepartner noch aktuell ist und hat für mich dort das Thema eingelastet. Der Werkstattmeister hat mich gleich am nächsten Tag angerufen und gefragt, ob ich noch am gleichen Tag vorbei kommen möchte und hat dann mit mir zusammen am Fahrzeug die SW innerhalb 10min nochmal installiert nach der Werkstattanweisung und dann war’s wieder da. Das ist wirklich so offiziell die Abhilfemaßnahme, kannst auch direkt einfach die Werkstatt anrufen, ist bekanntes Problem.

Jo, unser Juice Booster 2 ohne Netzwerk und Appanbindung ist deutlich smarter.

Der id.Charger ist bretzdämlich, bekommt nicht mal mit, dass der Ladevorgang beendet wurde. Man muss immer manuell laden, kann nicht unterbrechen und später weiterladen. Einmal laden gestoppt, muss man für‘s Weiterladen raus und wieder reinstecken, Leistung kann vom Benutzer nur durch Öffnen des Gehäuses und Einstellungen auf der Platine reduziert werden. Die SW der Wallbox kann das sehr wohl, ist nur nicht in die App mit aufgenommen worden. Und eine Ladeplanung ist auch keine Raketenwissenschaft.

habe seit gestern auch eine Cupra Charger Pro.

Was macht man denn mit dem LTE?

Im Konfigurator der Wallbox ist LTE aktiv mit vollen Balken. Aber wozu ist das da, könnte ich das WLAN ausmachen und habe dann weiterhin Zugriff auf die Box?

Ich habe aber auch den Sinn nach dem Zugriff auf die Box bis auf das Auslesen der Verbräuche bei der Pro noch nicht verstanden, da man ja praktisch nichts machen kann. Alles was mit Laden zu tun hat, muss man ja über das Auto machen.

Thnx!

Hi, das Plug & Charge Zertifikat hatte ich im Fahrzeug installiert, leider sehe ich davon nix in irgendwelchen Menus‘s und die Easy Charging app meint, dass mein Fahrzeug dazu noch nicht kompatibel sei.

Was kann denn hier nicht stimmen? Zusätzlich sind auch keine Laderoutinen mehr möglich, das Menu ist leer und ich kann auch keine mehr anlegen.

Thnx!

Bei unserem sind jetzt auch zwei Zellen defekt und müssen getauscht werden.

1Jahr alt, einmal bei der Überführung auf 100%, danach immer Max auf 70%. Dann einmal mit 5kw also ganz „langsam“ auf 100%, losgefahren mit der Fehlermeldung.

Moin!

Leider ist unser Born wegen defekten Zellen seit einigen Wochen in der Werkstatt und es wird wohl auch noch dauern bis die getauscht sind.

Weiß jemand, ob wir für die gesamte Dauer, egal wieviele Wochen das dauert Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen haben und wenn ja, besteht ein Unterschied zwischen den ersten 2 Jahren Gesamtfahrzeuggarantie und 8Jahren Batterie?

Der Freundliche will so langsam den Ersatzwagen wieder haben und meint, dass nach der Zeit eine böse Kosten-Überraschung auf uns zukommen kann, weil Cupra die Kosten für den Ersatzwagen ablehnen könnte.

Habe leider dazu nix gefunden, Danke und Grüße!!!