Beiträge von M Power

    Wurde bei euch allen die Software in einer Werkstatt draufgespielt? Und hat euch der Händler hierzu kontaktiert?


    Von meinem Händler höre ich leider nichts ohne mich selbst drum zu kümmern. Ich kann den Fehler allerdings zur Zeit nicht mehr reproduzieren, d.h. durch schnelles Hin- und Herlenken bekomme ich nicht mehr die bekannten Symptome.

    Gibt's hier News? Mein Händler hat sich seit meinem letzten Kontakt nicht mehr gemeldet. Gefühlt würde ich sagen, das Problem besteht nicht mehr. Kann es sonst noch jemand bestätigen?


    VG

    Wieso? Was bringt die gegenüber 3.2. für offensichtliche Verbesserungen? Was fehlt dir an der 3.2. oder was geht nicht?

    Ich bin grundsätzlich gut zufrieden. Finde aber die Reaktionszeit des Infotainmentsystems zu lang. Mir ist das System zu träge und es hat recht viele Abstürze.

    Schicke Sitze beim neuen ID.3. Sehen aus wie die vom Born nur anders bezogen :D . Ansonsten ist der Wagen optisch eine deutliche Steigerung, finde ich. Tolle Farbe!


    Software 3.5.0! Man darf gespannt sein, ob und wann dieses Update für den Born erhältlich sein wird.

    Moin zusammen,


    ich habe meinen Händler kürzlich kontaktiert und u.a. auf die Vibrationen und die damit zusammenhängende TPI angesprochen. Er sagte mir, dass sich ein Kollege diese Woche bzgl. der TPI bei mir melden wird. Ich gebe Bescheid, sofern ich etwas weiß.


    Das Vibrieren tritt bei mir sowohl in Links- und auch in Rechtskurven auf und bei jeder Geschwindigkeit. Mit fällt es besonders auf, wenn ich z.B. auf dem Parkplatz das Lenkrad schnell rumreiße. Dann kribbelt's in den Händen.


    VG

    Da es hier öfter angesprochen wurde, möchte ich mich zum Thema "Rad/Reifen Kombi laut CoC-Papier" zurückmelden. Ich habe nun meinen Born (MY23) mit Firestormpaket und eBoost erhalten. Laut dem CoC darf ich Folgendes fahren:


    235/40 R20 96Y auf 8,0Jx20 ET50 (das sind die Firestormfelgen mit serienmäßiger Bereifung drauf)

    215/45 R20 95T M+S auf 7,5Jx20 ET44 (das könnten die originalen Hurricane- oder Blizzardfelgen mit entsprechender Winterbereifung sein)


    Damit habe ich endlich Gewissheit und kann beruhigt die Blizzard mit Winterreifen fahren.


    Mein Händler war hier leider keine große Hilfe. Er bat mir 19 Zoll Winterräder an mit dem Hinweis, die ABE einfach mitzuführen.

    Bei uns kommen wir seit den letzten Tagen nun auch wieder mal zum nennenswerten Überschussladen. Ich denke ab März reicht uns der dann wieder bis Oktober/November für den Verbrauch des Born aus.

    Die Kombination aus Wattpilot mit SmartMeter und Wechselrichter von Fronius funktioniert tadellos und ohne großen Einrichtungsbedarf.

    Als Grafik mal der Verlauf von Gestern (Homeofficetag, daher fast den ganzen Tag dran) und die Zusammenfassung aus der Monatsansicht.

    Wir haben eine Ost/West Anlage 10° aufgeständert auf Flachdach mit 17,76 kWp ohne Speicher.

    Sieht sehr gut aus! Ist das der Verbrauch einer Wärmepumpe zwischen 3 und 8 Uhr?