bei mir steht dies...
dann kann man dort auf alle Fälle nachschaun ob für ein Fahrzeug Updates eingeplant sind, egal in welchem Land das Fahrzeug steht/fährt.
bei mir steht dies...
dann kann man dort auf alle Fälle nachschaun ob für ein Fahrzeug Updates eingeplant sind, egal in welchem Land das Fahrzeug steht/fährt.
Moin,
kann mal einer der einen Update-Termin hat checken ob das hier -> https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls angezeigt wird.
Bei mir kommt da nix - ist wohl noch kein Update nötig/vorhanden.
Gruß Ralf
Immer kurz vor dem Stop (gefühlte 15 Minuten) kam unten im Display ein Symbol das nach Vorheizung aussieht. Bei der Übergabe wurde ich drauf Aufmerksam gemacht, dass die Schnellladung nur mit der Vorheizung und nur mit der eingebauten Navy funzt und der damit verbundenen Ladeplanung.
Also hab ich das Symbol für die Anzeige der Vorheizung gedeutet da es kurz vor dem Stopp aufgetaucht ist und nach dem Laden weg war.
Nachdem ich jetzt das Manual studiert habe, könnte es auch die Anzeige für den niedrigen Ladezustand gewesen sein - würde vom Ablauf auch passen.
aktueller SW-Stand:
Ich denke die Funktion des Vorheizens aufgrund der Navieingabe gibt‘s selbst bei der 3.1er Version noch nicht.
Immer kurz vor dem Stop (gefühlte 15 Minuten) kam unten im Display ein Symbol das nach Vorheizung aussieht. Bei der Übergabe wurde ich drauf Aufmerksam gemacht, dass die Schnellladung nur mit der Vorheizung und nur mit der eingebauten Navy funzt und der damit verbundenen Ladeplanung.
Also hab ich das Symbol für die Anzeige der Vorheizung gedeutet da es kurz vor dem Stopp aufgetaucht ist und nach dem Laden weg war.
sodele, der Born steht seit Mittwoch vor der Tür und hat schon die ersten 850km hinter sich
Rechtzeitiges Laden war mit der Navy problemlos (Einstellung: mindestens 30km Restweite) . Die drei Ladestationen waren frei und funktionierten einwandfrei. Wenn über die Navy die Route geplant wird, wird der Akku rechtzeitig beheizt um Schnellladen zu ermöglichen. Was nicht so gut gefunzt hat, war die Ladegeschwindigkeit. Obwohl alle mindestens 150kWh liefern konnten kam ich bei der ersten auf ~110kWh, bei der zweiten auf ~70 kWh und beim 300kWh-Lader auf 90 kWh.
Ansonsten waren Fußmatten von Cupra dabei, Ladestand war bei 95%, es gab das Welcome-Packet von Cupra dazu und eine 1,5 stündige Einweisung. Die Winterreifen werden leider nachgeliefert.
Bei zwei Vollsperrungen der Autobahn und der damit Verbundenen Wartezeit ist mir aufgefallen, dass das Betriebshandbuch im Handschuhfach sehr übersichtlich ist.
Ab jetzt bin ich in den anderen Unterforen unterwegs
An die kostenlose Wärmepumpe für vor den Werksferien bestellte, glaube ich immer noch nicht, solange die Leute, die damals mit WP bestellt haben und deren Borns erst mit Modelljahr 2023 produziert wird, keine Gutschrift bekommen.
in meiner Rechnung steht die WP mit 1010€ drin - wie bestellt. Gebaut wurde der Born nach den Werksferien. Als Modelljahr steht auf der Rechnung 2022 und Modellerweiterung E00.
Es kann gut sein, dass bei dir die Produktion planmäßig gestartet ist, aber die Produktion erst nächsten Mittwoch abgeschlossen ist. Die E-Mail Born ist gebaut kann sich nach Fertigstellung auch nochmal um 1 Woche verzögern.
Dein Cupra-Master kann dir den genauen Stand mitteilen.
Bei mir kam die Info vom Master of Desaster das die Freigabe zum Transport erreicht wurde 4 Tage vor der "Es ist vollbracht"-Mail von Cupra.