Für die IDs gibt‘s da eine TPI + Thread im meinid.com Forum (https://www.meinid.com/thread/…ue-benutzereinstellungen/). Die TPI funktioniert wohl.
Ansonsten die Personalisierung deaktivieren in der App. Das könnte helfen.
Für die IDs gibt‘s da eine TPI + Thread im meinid.com Forum (https://www.meinid.com/thread/…ue-benutzereinstellungen/). Die TPI funktioniert wohl.
Ansonsten die Personalisierung deaktivieren in der App. Das könnte helfen.
Ich war gestern auf einem leicht verschneiten/eventuell etwas vereisten Parkplatz. Komplett leer. Da habe ich dann das Pedal in Comfort mit ESP Sport mal etwas angetippt und das Heck kam direkt. War ganz lustig. Das ESP hat es dann auch recht schnell wieder eingefangen. Bei ESP On kam das Heck auch, aber deutlich weniger.
Insgesamt war ich überrascht, wie leicht das Heck kam, obwohl ich das Pedal wirklich nicht so viel gedrückt hab. Vielleicht war es echt vereist. Beim Fahren werde ich da nochmal extra drauf achten, sehr gemütlich mit dem Pedal umzugehen bei einer bedeckten Fahrbahn. Reifen sind Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 drauf. Die sollen eigentlich ganz gut sein. Teilweise besser als nicht so tolle Winterreifen. Im normalen Straßenverkehr hatte ich bislang auch immer ein gutes Gefühl.
Besonders weil es beim ID.3 genau so gelöst ist.
Das ist einer der wenigen Punkte die ich am Born wirklich schade finde.
Und beim ID. 4/5 ist sie wohl wie bei uns über‘m Kennzeichen. Dachte ich auch nicht, aber im meinid.com-Forum wurde sich auch drüber beschwert. Stimme dir ganz zu. Einfach schade. Genau wie kein Memory für die elektrischen Sitze. Das Auto ist teuer, das Dinamica-Paket nochmal teuer, aber an einem Steuergerät für Memory wird dann gespart. Etwas schade einfach.
Aimero Spurhalteassistent ist normalerweise nur der serienmäßige Spurverlassensassistent oder „Ping-Pong-Assistent“ mit dem man dann von Linie zu Linie fahren würde. Der aktive Spurhalteassistent, der einen aktiv in der Mitte hält, müsste wohl als TravelAssist bzw. Connected TravelAssist aufgeführt sein.
Danke für die gute Anleitung! Bin gespannt, ob die einen Effekt haben! Berichte bitte wieder, wenn sich was abzeichnet.
Die Bearbeitungsgebühr liegt bei 15€. Ich verstehe es so: Für 2023 werden 100% des Erlöses der Quote - 15€ Bearbeitungsgebühr ausgezahlt, jedoch mindestens 310€. Hoffentlich hab ich‘s nicht auch irgendwie falsch verstanden.
Danke für die Korrektur. Für 2023 ist es zumindest von den zugesagten Beträgen her beim ADAC minimal höher (10€). Andererseits ist es bei Carbonify ein Flex-Betrag mit 310€ Garantie. Ich persönlich würde dabei trotzdem Carbonify wählen. Eventuell gibt‘s ja am Ende mehr als beim ADAC. Diese Option wären mir die eventuelle Differenz von 10€ wert.
Der ADAC dürfte über Carbonify abwickeln. Die reichen das dann beim Umweltbundesamt ein zur Zertifizierung. Das dauert halt entsprechend. Anbieter, die „sofort“ auszahlen, gehen da halt in Vorkasse und im Hintergrund braucht es auch Monate. Falls man das Geld nicht direkt benötigt, ist es ja eigentlich egal. Übrigens erhält man direkt bei Carbonify natürlich deutlich mehr Geld als beim ADAC. Ich finde, dass mich der ADAC bereits genug kostet. Da muss nicht noch ein Teil meiner THG-Quote dort reingehen. Bei Carbonify ist die Anmeldung auch super einfach und lässt sich auf 2022 begrenzen.
Für 2022 habe ich 401€ garantiert bei Carbonify. Für 2023 werden aktuell mindestens 310€ garantiert. Trotzdem warte ich für 2023 die „Kursentwicklung“ noch etwas ab.
Das ist richtig cool!