Beiträge von CupraCupra

Hi, steht bei euch auf der Rechnung explizit der Umweltbonus drauf? Bei mir nämlich nicht und jetzt habe ich sorge das der Bafa Antrag dadurch abgelehnt wird.

Bei meiner Rechnung von Seat ist der Umweltbonus explizit ausgewiesen. Vielleicht hat jemand hier ja gerade einen Scan als Beispiel für dich? Ich komme gerade nicht dazu. Bei mir steht „eMobilitätsprämie / Umweltbonus -3000€“

In eigener Sache: Habt ihr beim Antrag das Datum des Kaufvertrags angegeben oder das Datum der Auftragsbestätigung durch Seat?

Hallo in die Runde. Ich hab heute meine Rechnung erhalten. Auf dieser ist der Umweltbonusanteil nicht explizit aufgeführt. Ich war der Meinung das das für den Bafa Antrag aber so sein muss und er separat aufgeführt sein muss. Ist das bei euch auch der Fall gewesen? Soll ich mich nochmal ans Autohaus wenden und eine neue Rechnung anfordern? Danke

Der Meinung bin ich auch. Ist die Rechnung denn nicht von Seat ausgestellt bei dir? Die dürften ja immer gleich aussehen.

Eventuell hilft auch mal eben, falls noch nicht probiert, gutes altes „Aus- und wieder Einschalten“:

• Busruhe (Fahrzeug abstellen, verschließen, Schlüssel außer Reichweite für mindestens 15 Minuten)
    • Infotainment-Neustart (langes Drücken des An/Aus-Knopfs bis der Bildschirm neustartet)

Hey allerseits,

da ich hier bislang noch kein eigenes Thema dazu gesehen habe, aber das sehr nützlich sein könnte, habe ich dieses hier kurz als Hinweis aufgemacht:

Elli (und somit auch die Marken-Tarife wie der für Cupra) erhöht die Preise ab dem 20.12.2022 für Neukunden inklusive der Grundgebühr. Für Bestandskunden wird die Preiserhöhung noch nicht angewendet. Falls doch besteht laut nextmove ein Sonderkündigungsrecht.

So weit so ärgerlich und nicht unbedingt eines allgemeinen Hinweises bedürfend. Aber: Wer noch bis zum 19.12.2022 einen Ladetarif bucht, bekommt die gleichen Konditionen wie Altkunden! Die Tarife lassen sich mit der FIN zum rabattierten Grundpreis in der Easy Charging App buchen auch wenn ihr das Fahrzeug noch nicht übergeben bekommen habt.

Nach den kürzlichen Erhöhungen bei z. B. EnBW/ADAC e-Charge oder auch beim häuslichen Stromtarif, kann sich der Tarif deutlich lohnen als Laternenparker, bei viel Langstrecke oder bei dem Wunsch nach Zuverlässigkeit der Ionity-Säulen z. B. im Urlaub.

Alles nochmal detaillierter und mit konkreten Preisen in den nextnews von nextmove von gestern (16.12.2022) ab 18:40

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kufatec hat da was. Ob das letztlich wirklich einen ganz normalen herkömmlichen Tempomaten freischaltet, weiß ich nicht. So klingt es aber für mich. Gerade im Winter wenn ACC ausfällt, stelle ich mir das nützlich vor. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht zusätzlich standardmäßig angeboten wird. Kostet doch nichts.

KUFATEC Deutschland
    Das ACC System lässt sich mittels diesem Dongle als Tempomat benutzen.
    www.kufatec.com

In dem von dir genannten Post wird gemutmaßt. Der Artikel beschreibt die aktuellen Bemühungen seitens VW. Nirgendwo ist eine offizielle Aussage zu finden, dass der Born nie ein etwas größeres Update per OTA bekommt. Da weiß ich einfach nicht, wie du zu der Aussage „Wissen immer noch nicht alle […]“ kommst.

Fakt ist einfach nur, dass es momentan keine offizielle Kommunikation dazu gibt, was ärgerlich ist. Sehr gut möglich ist es jedoch, dass ein Update von 2.X zu 3.0 (oder neuer) in der Werkstatt stattfindet. Feststehen tut jedoch nichts.