SLYPB Kannst du aus der Beschreibung genauer absehen, ob sich das auf Car2X, Schwarmdaten oder etwas anderes bezieht? Ich würde mal auf Schwarmdaten tippen.
Beiträge von CupraCupra
-
-
-
Ich habe von Nextmove etwas dazu gelesen beim Tesla Model 3. Da wird die Aero-Radkappe mit 3% weniger Verbrauch beziffert. Bei der Recherche zum Einfluss des Gewichts auf den Verbrauch habe ich etwas von einem australischen Hersteller von Carbon-Felgen gelesen. Dort wurde, falls ich mich recht erinnere, von 5% weniger Verbrauch durch die ultraleichten Carbon-Felgen gesprochen. Vielleicht hilft das etwas.
-
-
Uff.. 3 Monate zu dem Preis erfordern wiederum viele Monate Grundversorgung zu einem deutlich günstigeren Preis, um überhaupt einen Spareffekt zu haben. Muss man mal etwas rechnen mit den eigenen Konditionen, aber die Unsicherheiten der Preisentwicklung lassen eh kein definitives Ergebnis zu. Am Ende macht man‘s sowieso verkehrt.
-
Ich bin zufälligerweise seit Jahren beim Grundversorger. Aktuell als Beispiel zu 27 Cent brutto pro kWh. In die Grundversorgung zu kommen, wäre vermutlich lohnenswert. Ich weiß aber nicht, was es da für Hürden oder Wartezeit gibt.
-
Ich hab das mal mit dem Formentor abgeglichen. Dort habe ich auch nichts zu OTA-Updates gefunden, aber es gibt sie.
-
Ok, ich habe gelesen, dass diese Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten…
Jap, müssen sie wohl auch. Sorry, falls ich da was anderes suggeriert habe. Ohne Zündung wird‘s ja mit dem Fahren schwierig 😄
-
Soweit ich das mitbekommen habe, läuft bei diesen betroffenen ID.s alles am Fahrzeug bis auf die Zündung. OTA wird halt gerade noch verfeinert. Viele berichten aber von geglückten Updates. Bei Computern und Handys führen Updates auch manchmal zu gebrickten Geräten.
-
Tazer Mit dem Modelljahreswechsel fangen meines Wissens die VINs neu bei 0 an zu zählen.