Gut zu wissen! Echt interessant, wo dann die Unterschiede liegen. Eventuell wirklich andere Zellchemie und gleiche Belastung oder MG belastet den Akku da mehr als VW mit der alten Software. Eventuell nutzt der MG auch Teile des Ladestroms zum Aufheizen des Akkus beim Laden? Bjørn Nyland wird da sicher nochmal genauer drauf eingehen, wenn er den MG4 bald in die Finger kriegt.
Beiträge von CupraCupra
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GuenterMH Danke für den Test! Ich glaube, du hast noch die alte Software, ne? Ab 3.0 soll ja auch beim Born mehr gehen. Hauptgrund für den Unterschied zwischen MG4 und Born würde ich mal in der Vorkonditionierung vermuten. Da patzt VW leider noch. Sollte die der Born dann per Softwareupdate kriegen, würde ich da ähnliche Werte oder zumindest die gleiche Zeit von 10%-80% erwarten.
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Würdet Ihr das Pilot XL Plus Empfehlen? Bzw. den Travel Asisst? Zur Info: Habe im August bestellt mit Pilot M. Überlege zurzeit auf Pilot XL zu wechseln
Für mich war der TravelAssist für den Kauf essenziell, da ich so ein modernes Auto schon gerne mit dem momentan maximal möglichen an Assistenz hätte. In ein paar Jahren wenn neue Autos noch mehr autonomes Fahren können, wäre mir mein Born sonst zu altbacken. Ich fahre aber auch echt gerne mit Tempomat/ACC und pendel täglich ca. 40km Autobahn (20 km je Richtung). Bei Leasing und wenig Autobahn sähe meine Entscheidung vielleicht anders aus, wobei ich mich auch auf die 360 Grad Kamera des Pakets freue.
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Ich erwarte da auch eher ein Sinken der Strompreise nach einer Spitze/Plateau. Außerdem wird von Ölförderung bis es als Sprit im Tank landet auch eine ganze Menge Strom verbraucht. Somit müssten die Strompreise dort auch noch einen Aufschlag verursachen.
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Ich werde es am So probieren. Hab die Easy Charge mit den 0 Euro Abo. Sollte dann plug and charge möglich sein. (Werde an die Ionity Hohenems A gehen.
Der Tarif ohne Grundgebühr sei von dem, was ich hier gelesen habe, wohl nicht Plug&Charge-fähig.
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Kann man das irgendwie sehen, ib das mit dem Vorkonditionieren klappt? Fahre am Wochenende auf eine längere Strecke und werde 1 x laden. Werde dann via Navi die Ladestation eingeben.
Per OBD-Dongle und passender App kann man Daten wie Akku-Temperatur und Heizelement des Akkus auslesen. CarScanner heißt da glaube ich eine App. Zu genau habe ich mich noch nicht reingefuchst. Auto ist ja auch noch nicht da 😄 Vielleicht kannst du dir bei Bjørn Nyland etwas abschauen? Bei ihm sieht man da immer toll die Werte.
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Super, dass der Spurwechselassistent auch dabei ist. Ich finde solche Spielereien auch witzig.
TPA hätte ich auch eher als Software eingestuft. Im meinid.com-Forum habe ich aber, falls ich mich recht erinnere, gelesen, dass eine andere Frontkamera verbaut wird. Vielleicht bekommen die mittlerweile aber auch alle wenn die neue Kamera und es müsste dann nur nachgekauft werden?
Generell fände ich es schön, wenn VW/Seat zusätzlich zu Software-Updates auch Hardware-Updates anböte. Es gibt einen neuen Infotainment-Prozessor oder Bildschirm und das wäre kompatibel? Für 1000€ kann man auf die aktuelle Generation upgraden.
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Kann passieren. Dein Master wird‘s am Besten wissen. Ich könnt mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt so viel verschlimmert, da sie es ja jetzt wieder anbieten und wohl Teile haben sollten?
Vielleicht zur Abwägung: Zum Beispiel 3 Monate länger zu warten, wäre es vermutlich wert, um dann auf Jahre mehr Spaß und Komfort zu haben, wenn dir die Features wichtig sind.
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Das Blau ist schon schick. Schimmert im Sonnenlicht türkis. Das Quasar Grey wäre mir persönlich etwas zu dunkel. Es harmoniert einerseits toll mit den Kupfer-Akzenten, da es rostfarbene/bräunliche Partikel enthält, andererseits schimmern genau diese Partikel bei Sonneneinstrahlung auch etwas bräunlich bzw. hat die Farbe insgesamt einen leichten Braun-Stich. Deswegen wäre sie nichts für mich, aber in kaltem Licht (Showroom, LED-Laterne) ist sie schon richtig krass, da mehr grau. Sry für‘s Off-Topic hier!
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