Beiträge von CupraCupra

Mein Born war wegen Nacharbeiten in der Werkstatt, dort habe ich auch ein Poltern bemängelt und siehe da Koppelstange vorne Links ausgeschlagen. Laufleistung 1200km

Bei früh produzierten ID.3 (glaub vor 02/21) sind die Koppelstangen wohl ein Problem zu dem auch eine TPI existiert. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass es so früh beim ID.3 in der Produktion behoben wurde und beim Born in 2022 noch verbaut wurde.

Hallo koennt ihr mir nochmal genau erklären wie ich meine Bafa zum Umweltbonus ,richtig beantrag,bei der Privat leasing Bestellung bei mir steht ,Aktions Praemie 3570 Euro

reicht das aus! Umweltbonus nicht.und das unter vereinbarungen ganz unten im Formular Privat Leasing Bestellung.

Hier würde ich gerne nochmal einhaken. Ich hatte im Enyaq-Forum Beiträge gefunden, laut denen so eine Formulierung mit „Aktionsprämie“ ohne den konkreten Bezug auf den Umweltbonus wohl gefährlich für die Prämie sei. Dürften die Rechnungen aller Nutzer hier dank des Agentur-Modells nicht gleich aussehen? Seat schreibt ja bestimmt immer das selbe drauf, oder? Könnten eventuell Nutzer, die bereits die Förderung ausgezahlt bekommen haben ihre (selbstverständlich persönliche Daten geschwärzt) Rechnungen als Beispiel mal hochladen? Das würde mir und vermutlich auch anderen helfen, sich schon auf den Antrag „vorzubereiten“ und ggf. eine Korrektur der Rechnung zu verlangen.

Lieben Dank!

Gibt es schon Erfahrungen mit Instadrive hinsichtlich der THG-Quote? So wie ich es verstanden habe, können alle (also auch Nicht-Instadrive-Easing-Kunden) dort ihre Quote ausgezahlt bekommen. Es wird kein Mindestbetrag garantiert, aber dafür der volle am Markt erzielte Betrag ausgezahlt. Somit wären dort momentan wohl 475€ möglich. Die Quote wird vermutlich erst nach Zertifizierung durch das UBA verkauft, richtig? Somit liefe man Gefahr, dass die eigene Quote erst in z. B. 3 Monaten nach der Zertifizierung verkauft würde und der Preis bis dahin theoretisch deutlich fallen könnte, sodass man eventuell unter die garantierten Beträge anderer Anbieter rutscht. Habe ich sonst noch andere Risiken übersehen? Instadrive wird so selten genannt, wobei dies ja eigentlich deutlich besser zu sein scheint. Übersehe ich etwas?

Und noch generell: Falls der Born z. B. im November 2022 zugelassen wird und ich die Auszahlung bei einem Anbieter beantrage, aber die Zertifizierung durch das UBA bis 2023 dauert, gilt dies trotzdem noch für 2022, da es in 2022 beantragt wurde. Die Auszahlung der Quote für 2023 ist also dann weiterhin noch möglich?

Lieben Dank im Voraus!

In dem heutigen Youtube-Video von JP Performance ging es um einen ID. Buzz. Dort kam die Frage auf, ob auf dem Display auch das Schauen von Filmen möglich sei. Der VW-Mitarbeiter erwiderte, dass Autos, die das können, noch kämen. Hoffentlich war nur die Formulierung unglücklich gewählt und dies kommt per Software-Update auch für Bestandsfahrzeuge.

Hier ab ca. 09:35

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder ein Muster erkennbar. Bei dir ist exakt alles eine Woche später als bei mir. SGW, Produktion übergeben, Produktionswoche :thumbup:

Was nicht zählt ist das Bestelldatum sondern wann du auf XL umgestellt hast. Das hat dich nach hinten geschoben denn ich hab nach dir bestellt aber du hast deutlich nach mir auf XL umgestellt.

Ich meine, dass es vor Wochen auch mal eine solche entsprechende Aussage hinsichtlich Produktion gemäß Bestelldatum des XL-Pakets gegeben hat.

Edit: Ich meine eine Aussage seitens Seat/Cupra, die hier jemand gepostet hatte.

Warum keine allgemeine Aufstellung, die alle Pakete beinhaltet, gegliedert nach dem jeweiligen?

Damit wäre nachvollziehbar, wie der Ablauf auch schon abgeschlossener Lieferungen ist / war, was besonders für die interessant sein könnte, die scho ewig warten und anhand der Chronologie anderer einschätzbar würde, mit welcher Dauer man z.B. ab Einplanung noch rechnen müsste.

Vielleicht wäre da ein gemeinsames Google Sheet denkbar. Das bringt jedoch auch gewisse Probleme (Können es alle bearbeiten und eventuell zerschießen oder setzt sich einer den Hut auf zur Pflege bis es letztlich eventuell einschläft?).

Hallo zusammen,

eventuell würde ich noch meine Farbe auf Vapor Gray ändern wollen. Bisher hatte ich nur kurz im Vorbeifahren die Möglichkeit, einen Born in Vapor Gray live zu sehen, da ich an Vorführern nur Aurora Blue oder Quasar Grey gefunden habe.

Daher wollte ich einmal hier fragen, ob mir jemand freundlicherweise seinen Born in Vapor Gray zeigen würde oder eventuell einen Händler kennt, der so einen als Vorführer hat oder ein Kundenauto eventuell bei einem Händler gerade zur Auslieferung irgendwo steht? Das wäre echt super lieb!

Mein Standort: NRW / Hagen 58093; Ich wäre auch bereit, etwas weiter zu fahren. So ca. 3 Stunden Entfernung würde ich in Kauf nehmen. Gerne aber auch weniger 😄

Vielen Dank schonmal! Hoffentlich ist der Post hier an der richtigen Stelle im Forum. Letztlich geht‘s ja um die Karosserie / Farbe dachte ich. Falls nicht: Großes Sry und Dank für‘s Verschieben.

Aber ich finde solches Verhalten sollte von Cupra unterbunden werden. Dann können die Händler ja jedes Auto das sie geliefert bekommen erst mal auf sich anmelden und die BAFA kassieren und dann den Wagen verhökern.

Definitiv unschön. Irgendwie lässt sich aber ja immer tricksen. Vor allem wenn‘s um solche Beträge geht, werden die Händler sicher erfinderisch selbst bei Einschränkungen durch Cupra. Für bereits bestehende Kunden ist es eher ein positiver Nebeneffekt, da der eigene Wagen weniger schnell im Preis verfällt.

Edit: Die geringe Haltedauer von nur 6 Monaten ermöglicht das natürlich auch. Bei einem Neufahrzeug dürften dies meiner Meinung nach auch 24-36 Monate sein. So schnell wird die Technik ja nun nicht irrelevant. Falls ich mich recht erinnere, liegt die Haltedauer in einem anderen EU-Land sogar bei 60 Monaten?

Den Fall hatte ich bei einem der Händler wo ich anrief auch (hab bei allen (!) die einen inseriert hatten angerufen). Da hat mir der Verkäufer frei heraus gesagt, dass sie den Vorführer nach 6 Monaten zum vollen Listenpreis (ohne Abzug von Hersteller Anteil des Umweltbonus und natürlich mit bereits beantragter BAFA) verkaufen werden. Also 9.500€ Aufpreis zu einem Neuwagen. Und das als gebrauchter. Da hab ich dem Verkäufer auch gesagt, dass ich das für eine dreiste Abzocke halte. Aber bei meinem Händler hat es ja dann geklappt.

Das hatte ich auch mal genau so in Erfahrung gebracht. Ich würde so ein Angebot nie annehmen, aber dreist… naja. Der Markt scheint es herzugeben. Anscheinend gibt es sogar dafür Kunden, also scheint der Preis realistisch, wenngleich er dreist erscheint. Der Wagen zudem ich diese Auskunft bekam war übrigens innerhalb kürzester Zeit verkauft.