Ich kann mich schirmi nur anschließen. Nach der Rückabwicklung des Born den i4 gekauft und nichts bereut. 11200km in 2,5 Monaten. Nicht ein Softwareabsturz und die Qualität der Materialien sowie die Assistenten sind schon ne andere Nummer. Jeder Schaden hat seinen nutzen und letztendlich zahl ich grad mal 30€ mehr Rate als beim Born mit fast Vollausstattung beim i4.
Beiträge von Musik23188
-
-
Weiß man was das Update bei VW für Verbesserung bringt? Kann man dann zwar eh net auf den Born übertragen aber wäre trotzdem interessant.
-
Fehler 2 und 4 ist laut Cupra Stand der Technik
-
Hi,
Hätte ne Kofferraummatte, einen 3D Gedruckten Ladekartenhalter sowie 2 Aufkleber für die Schweller zum abgeben. Möchte nix daran verdienen aber vielleicht kanns jemand gebrauchen. Am besten alles zusammen als Paket.
VG
-
Das Problem ist nicht Behebbar siehe meine Beiträge. Entweder damit leben oder Rückabwicklung einfordern.
-
Hi,
So das Drama hat ein Ende...nach unzähligen Schriftverkehr der Anwälte wurde ein letztmaliger Termin zur Softwareanalyse für geplante 4 Tage gemacht. Nach 1nen Tag hat der Gebietsleiter Technik aufgegeben und gesagt Nicht reparierbar und die Rückabwicklung wird eingeleitet. Als ich ihn auf die Ersatzwagenlieferung ansprach meinte er nur dass 3 der 5 Probleme bei jeden anderen Born auch auftreten können (Facelift eingeschlossen🙈). Ich bin Froh das Auto endlich zurückgeben zu können. Schade wäre ein schönes Auto gewesen aber mit einer Software die nicht geht macht es halt keinen Sinn. Ab KW 7 genieße ich dann meinen neues E-Auto. Danke für die Zeit und den Austausch hier was mir letztendlich auf bei der Rückabwicklung geholfen hat.
Cya und gute Fahrt euch allen
-
Manche unterscheiden aber auch nicht einen eingefrorenen Bilschirm, den man mit dem Ein- und Ausschalter des Infotainmentsystems mit anschließendem klicken auf das Auto Symbol beheben kann, oder ob man tatsächlich einen Reset durchführen muss.
In meinen Fall leider komplett Reset da sich der Monitor sonst überhaupt nicht bedienen lässt oder keine Verbindung mehr zum Handy möglich ist obwohl es 2 sek davor ja noch ging.
Android Auto Abbrüche liegen sehr oft am Handy bzw. dessen Energiespareinstellungen diverser Hersteller. Das Poco F3 meiner Schwester setzt zB bei laufender AA-Verbindung ständig aus (bricht ab, und baut Verbindung neu auf, dauert vllt 10sek.) Bei meinem S23U hatte ich das noch nie. Auch mit meinem Oneplus vorher wars deutlich schlechter. Bildschirmfreezer hatte ich mit der altehrwürdigen Software noch nie.
Dachte ich auch aber ich hab zwischendrin das Handy gewechselt und 1:1 dasselbe Fehlerbild
Siehe Screenshots...wie gesagt 3 Sekunden davor alles fein
-
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, seit dem Update von 3.0 auf 3.2.1 läuft eigenltich alles besser, ich hab keinerlei größere Probleme mehr gehabt (Kleinigkeiten wie Anmelde Bildschirm sind trotzdem noch da, aber damit kommt man klar...)
Die 2 AusendienstMA von Seat konnten es auch net glauben bis sie alles ausgelesen haben. Zitat: Wenn ich des alles durchgehen mach ich ein Monat nix anderes🙈
-
Bei mir hatte die Software 3.2 funktioniert, Abstürze gab es in dem einen Jahr nur zwei mal..
Ich hab mit 3.2.1 seit August über 28 dokumentierte Bildschirmfreezes und Auto Android abbrüche wo mir jedesmal das Navi wegkachelt😅
-
Der wäre mir deutlich zu groß. Allein wenn ich die Schnauze und den Wendekreis angucke. Mir dem Born kann ich endlich in einem Zug in meine Garage einparken und muss nicht auf Kontakt rein fahren.
Moderne Autos sind einfach viel zu groß für 40 Jahre alte Stadt-Garagen!
Geb ich dir Grundsätzlich Recht😅. Der Wendekreis ist schon Groß, aber auf ein Auto wo ich die nächsten 6-7 Jahre jeden Tag Russisch Roulette spielen kann ob die Software mag oder net hab ich keinen Bock (und Updates wird es keine geben da man lieber auf die neue Hardware Generation setzt) Leasing ist leider keine Option wegen der 30k km im Jahr für ca. 3 Jahre danach wird es weniger....
Wie gesagt die Alternativen sind leider überschaubar...
Wenn er funktionieren würde wäre es ein TOP Auto👌