Also mir hatte mein "Master" geraten den Prozess bezüglich der Verbindung zwischen Auto und App zuerst am heimischen PC bei Cupra anzustoßen. Erst dann bin ich runter zum Auto und habe versucht die App zu verbinden. Habe Software 3.0 drauf allerdings. Anfänglich wollte mich das Auto nicht als Benutzer akzeptieren wollte aufgrund eines aufgetretenen Fehlers nur den Gast akzeptieren. Habe dann gesehn das ein Update verfügbar ist und dieses ausgeführt. Ich habe dann das Infotainment system einmal neu gebootet und danach hat es funktioniert und auch die App funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist das ja der Krux bei vielen.... Die Reihenfolge aber ich kann natürlich auch nur Glück gehabt haben.
So war es zumindest bei mir.
Ach übrigens ich bräuchte dafür nicht meinen Führerschein hinterlegen!!!
War bei mir genauso (auch Software 3.0), bei den Patchnotes zu dem Update steht auch ganz klar drin, dass ein Sicherheitsupdate aufgespielt wird, welches das Einloggen ermöglichen soll.
Für all jene, die testen wollen ob es ein Update gibt...
Nach fehlgeschlagener Anmeldung oben rechts den roten Punkt antippen, dann den Bildschirm einmal von rechts nach links swipen um auf die zweite Seite zu gelangen. Dort sollte dann stehen ob ein Update verfügbar ist.
Dauert übrigens keine 2 Minuten das Ganze.
Die Informationsseite zum Infotainment direkt hatte bei mir übrigens kein Update angezeigt