Beiträge von Civilnote

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen meinen Born, ich kann auch einen Hauptbenutzer anlegen, mit QR - Code etc.

geht alles wie beschrieben. In der App ist dann das Fahrzeug auch vorhanden, soweit so gut.
    Steige ich aus dem Auto aus und wieder ein ist der Benutzer verschwunden und ich habe nur noch den Gast
    zur Auswahl und ich kann dann "Online-Modus" wählen, dann habe ich auch Werte in der APP.
    Habe das Auto auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der MYCupra App gelöscht.
    Alles neu eingerichtet, aber immer wieder verschwindet der Hauptbenutzer bei Konten im Menü.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Für alle die noch nach einer Lösung für PV Überschussladen suchen, ich habe eine Go-echarger homefix 11 KW.
    Auf dem elektronischen Stromzähler (Zweirichtungszähler) des EVU, ist ein Powerfox gesteckt. (Amazon ca. 80€).

Geregelt wird das über den kostenlosen Dienst http://www.clever-pv.com, dort ist es auch super erklärt.

Funktion: der Powerfox ließt am Zähler die aktuelle Leistung aus, die ins öffentliche Netz eingespeist wird und clever-PV stellt die Wallbox
    dynamisch von 6A 1-phasig bis 16A 3-phasig ein, so dass immer nur der Überschuss ins Auto geladen wird.