Ich hab den ADAC Tarif von EnBW, EWE-Go und die Shell Recharge Karte. Letztere war bei mir nach 5 Tagen im Briefkasten.
Beiträge von jogi2111
-
-
Verbaut ist bei mir eine KEBA KeContact P30x, Solarüberschussladen wird von evcc gesteuert.
Bisher funktioniert alles einwandfrei, der Born "nuckelt" schön am Überschuss.
PV ist knapp 10kWp mit Wechselrichter und Speicher von RCT Power.
-
Ich melde mich nun aus dem Wartesaal ab. Gestern hab ich meinen Born in Empfang genommen, 100% geladen, Member-Box, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck. Wie bereits erwähnt ohne Wärmepumpe, aber das ist nunmal so. Nächste Woche gibts noch einen Ladekantenschutz.
Ich wünsche allen Wartenden noch etwas Geduld und ein baldiges Erscheinen eurer Borns
-
Klimaflüssigkeit = Kältemittel
welches wird bei WP und welches bei Klima verwendet?
WP = R744(A)
Klima = R1234yf
-
Geil. Endlich ein Interface ohne die dumme App nutzen zu müssen.
Da kann man sogar automatisieren - wie geil ist das denn
Damit wäre sogar ein "Camping-Modus" möglich
-
Mittlerweile wurde die Home Assistant Integration wie es aussieht weiterentwickelt, man kann den Born jetzt klicki bunti in Home Assistant einbinden. Auf github ist alles gut beschrieben.
GitHub - daernsinstantfortress/cupra_we_connect: Cupra integration for Home AssistantCupra integration for Home Assistant. Contribute to daernsinstantfortress/cupra_we_connect development by creating an account on GitHub.github.com -
-
-
-
Warum soll Dir der HÄNDLER entgegenkommen wenn der HERSTELLER nicht liefern kann? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Weil man es vorher hätte kommunizieren können, dass sich die Bestellung wegen was auch immer geändert hat, das war ja nicht erst seit ein paar Tagen klar. Eventuell hätte man das Fahrzeug dann nicht produzieren müssen. Aber das ist nur meine laienhafte Überlegung bei der ganzen Sache.
Die Wärmepumpe ist laut Autohaus nun ersatzlos gestrichen, die Kühlung und Heizung erfolgt nun ausschließlich über den Klimakompressor.
Kann mir jemand ohne WP sagen, ob das Vorheizen/Klimatisieren auch ohne WP möglich ist? Das Autohaus konnte mir dazu keine Auskunft geben.