Beiträge von jogi2111
-
-
-
Ich möchte auch mal wieder meine Erfahrungen teilen:
Ich habe vor zwei Monaten beim CUPRA Concierge Service angerufen um nach dem Bestellstatus zu fragen, mir wurde dort sofort weitergeholfen und mitgeteilt dass keine Einplanung vorliegt. Heute habe ich wieder dort angerufen, weil ich im Autohaus niemand erreicht habe. Die nette Dame am Telefon meinte, sie muss kurz nachsehen und ruft mich zurück. Fünf Minuten später als der Rückruf kam teilte sie mir mit dass ich im Autohaus nachfragen muss, weil sie momentan keine Einsicht in die Daten hat.
-
Ist dieses "Standarddatum" im Quellcode normal oder hat da jemand sein Bestelldatum stehen?
data-purchase-date="Jan 01, 1979"
-
Als wir unseren Born beim Händler konfiguriert und bestellt hatten, fragte ich, ob wir ihn nach der Bestellung nochmal ändern können. Ich sprach explizit das Pilot M+ an, dass ich zu XL ändern möchte, wenn es wieder verfügbar ist. Der Verkäufer sagte mir, dass das kein Problem sei, solange er noch nicht zur Produktion eingeplant wurde. Der Aufpreis zu XL wird auf die Anzahlung aufgerechnet. Born wurde gekauft (kein Leasing)
Bei mir ists auch ein Fahrzeugkauf, kein Leasing. Und was dein Verkäufer gesagt hat liest sich so wie das, was man öfter hier im Forum liest.
Ich würde schon gerne noch diese zwei Pakete ändern aber wenn der Verkäufer sagt es geht nicht, dann ist das wohl so.
Was nicht heißt, dass ich mich nicht freue. Ich erwarte wohl einfach zu viel.
-
Immerhin hast du eine AB erhalten, ich warte noch...
Auch erst nachdem ich zwei Tickets über das Kontaktformular auf der CUPRA Seite eröffnet hatte und nach der AB gefragt hatte. Nach dem Ersten hat sich, nachdem mir gesagt wurde dass die AB zugeschickt wird, ein Monat lang immer noch nichts getan und nach dem Zweiten kam dann nach kurzer Zeit die AB.
-
Ich wollte vor zwei Monaten noch das BEATS Paket dazubuchen und der Verkäufer meinte zu mir, dass ein "Um- oder Dazubuchen" nicht möglich sei, da es ein Agenturgeschäft ist und die Bestellung schon vollständig an Seat übermittelt wurde. Jetzt hört sich die Änderung auf Pilot XL+ natürlich sehr gut an aber ich denke ich bekomme wieder das vorher Geschriebene zu hören..
Da ich hier jetzt von so vielen Änderungen lese, fühle ich mich ein wenig vera...
Auch dass die AB erst zwei Monate nach Bestellung und nach zwei Tickets bei CUPRA kam, fand ich schon etwas komisch.
Zur Einplanung gibt es auch keine neuen Informationen, es hat nach wie vor keine Einplanung stattgefunden, somit Stand "Eingang Bestellung"
Heißt also noch warten aber ich bin trotzdem irgendwie enttäuscht von der ganzen Sache was Kommunikation angeht. Wollte ich nur mal so loswerden.
-
Ich habe noch versucht Cupra telefonisch über Seat zu erreichen da ich über Google keine Nummer von Cupra gefunden habe, habe über Seat auch eine Rufnummer bekommen. Dort angerufen wollten sie mich wieder an Seat verweisen und als ich erwähnt habe, dass ich von Seat diese Nummer hatte, bekam ich noch eine andere Rufnummer, an der mir gesagt wurde dass es (so hab ich es verstanden) momentan wohl drunter und drüber geht, sie auch Personalmangel haben und ich mich an meinen Händler wenden soll. Diesen hab ich dann auch angerufen mit dem Hinweis auf die drei Wochen und er sagte er kümmere sich.
-
Lies bitte das Kleingedruckte zu deiner Bestellung. Du bist 3 Wochen an deine Bestellung gebunden, solange Seat nicht die Auftragsannahme erklärt hat. Eine Nichtannahme muss schnellstmöglich durch Seat erklärt werden.
Du solltest auf eine Umgehende AB bestehen. Das scheint mir nur eine Ausrede zu sein. Bei mir hat's auch 8 Wochen gedauert, bis meine Geduld am Ende war. Dann ging's innerhalb von 48h.
Das "Kleingedruckte" mit den 3 Wochen habe ich gelesen, deswegen kommt es mir auch etwas komisch vor..aber dann mach ich nochmal etwas mehr Druck.
Ich bin nun also nicht mehr an die Bestellung gebunden und kann diese theoretisch stornieren, da der Auftrag ja noch nicht bestätigt wurde? Oder was genau heißt das jetzt für mich?
-
Guten Morgen zusammen,
ich hab meinen Freundlichen letztens gefragt wie es denn mit der Auftragsbestätigung aussieht, da ich diese noch nicht erhalten habe. Er hat daraufhin die Dispo kontaktiert, das ging ein paar Tage und die Antwort war dann, dass wohl seitens "Hersteller" etwas im Ablauf geändert wurde und die Auftragsbestätigung vom Hersteller erst kommt wenn der Auftrag ins Werk übermittelt wird.
Weiß man da schon mehr oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das irgendwie komisch vor.
Liebe Grüße, Jogi