Beiträge von Snorre74

Ich habe die Connect mit zusätzlichen LTE-Modul gewählt. Das Kabel ist integriert und bei mir 4,5 m lang...

Wenn Sie angebaut ist, kann ich Dir mehr sagen. Heute Mittag weiß ich wann es soweit ist.

Ich habe die Connect genommen, weil Sie in einer Tiefgarage hängen wird und ich den Zugriffsschutz benötige. Sonst

kommt der Nachbar noch auf die Idee sein Auto zu laden, wenn ich mal nicht da bin ;)

Und da es mit LAN/WLAN dort unten etwas schwierig wird (mein Büro ist im 2. OG), LTE aber dort unten am Handy funktioniert - die Tiefgarage hat ein "Gittertor" und mein Wagen steht ganz in der Nähe -

erhoffe ich mir über LTE eine entsprechende Verbindung.

Aber all das kann ich wohl erst in einigen Tagen oder Wochen bestätigen.... :S

Also ich habe mir die Elli (neutral) bestellt. Sie liegt hier und heute kommt der Elektriker und schaut sich die Gegebenheiten an...

Förderung gab es bei mir leider nicht mehr. Hab ich leider um ein paar Tage verpasst. Da sie noch nicht hängt und auch noch kein Born da ist, kann

ich ansonsten noch nichts sagen ;)

Bin gerade am überlegen bezüglich des Powertarifs.

Man zahlt im ersten Jahr 9,99 EUR Grundgebühr. Dafür unterwegs meist alles 10 Cent günstiger als bei anderen Anbietern.

Ionitiy (im Raum Hannover allerdings eher selten vertreten) sogar mit 30 Cent sehr günstig. D.h. bei 100 KW/h hat man die 9,99 EUR wieder raus.

D.h. unseren 58er Born zwei bis dreimal laden. Lohnt sich das, wenn man im Büro laden kann!?

Antwort ist sicherlich erstmal testen... Frage bis wann kann man die Powertarif bestellen, wenn man das Auto erstmal hat?

Hat da jemand Infos?

Der Vertrag hat ja eine Laufzeit von 12 Monaten und wird dann ohne automatische Verlängerung beendet. Wenn man neu abschließt gelten dann auch wieder neue Konditionen und das Angebot wird es dann in dieser Form sicher nicht mehr geben. Könnte mir nur noch vorstellen/erhoffen, dass die Grundgebühr für Cupra Fahrer dauerhaft bezuschusst wird, nur nicht in dieser Höhe. Das ist aber nur eine Vermutung.

Im ersten Jahr werde ich das abschließen, danach kommt es auf die Entwicklung des Ladekartenmarktes an. Für 22,50€ Grundgebühr aber sicher nicht.

Vermutlich deshalb meine Schlussfolgerung, dass der Tarif nur 1 Jahr läuft

Die vielen Tarife verwirren schon. Bisher hat man nur auf den Preis an der Tanke geachtet... ;)

Wenn Du nur die Möglichkeit hast "extern" zu laden ist ja vielleicht Elvah etwas für dich?

Ich kann mir zumindest im Büro eine Wallbox installieren. Bleibt also eigentlich nur die Frage wie ich ggf. zu Hause (in der Nähe sind zwei Säulen) und unterwegs "tanke".

Da kann ich überhaupt noch nicht einschätzen, wie viele KW ich im Monat benötige.

Ich hatte an die ADAC Karte gedacht. Allerdings zahlt meine Frau den Beitrag und ich bin dort nur als Lebensgefährte mitversichert. Da ich aber eine Rechnung benötige zwecks Vorsteuerabzug

müssten wir dort ggf. alles ummodeln... außerdem wäre Ionity dort auch mit 0,79 EUR sehr teuer.

Jamur

Gute Frage... wo habe ich die Info mit dem 1 Jahr gelesen :/ :?:

Mir war eigentlich so, als hätte es in der Fußnote gestanden... aber da steht es nicht :!: :?:

Sorry falls es eine Fehlinformation war... kann mir aber nicht vorstellen, dass es unbegrenzt angeboten wird :?: :?:

Gibts bei den deutschen Bestellungen Neuigkeiten? Wie meiner wurde viele in die jetzige KW50 eingeplant.

Wenn ich das alles so lese, kann ich es kaum glauben das unsere Bestellung so extrem vorgerückt ist 🧐

Schließe mich der Frage an... deswegen wollte ich ja den Chat bemühen... Händler meint nur "vielleicht wissen wir in 1 bis 2 Wochen mehr"...