Beiträge von Snorre74
-
-
Moin Zusammen,
ich stehe auch in der Warteschlange.
Bestellt am 13.01.22
AB : 09.02.22 -> Pauschal Lieferzeit 6 Monate
-Cupra Dinamica Pack Blue
-Tech L Paket
-Pilot M Paket
- Privacy Glass
Letzt Woche Stand im "Auftragsverwaltungssystem" noch die GPW 09/2022.
Heute morgen hat mir die Händlerin geschrieben, wäre die Woche wieder verschwunden und es ändert sich jede Woche.
Auftragsbestätigung am 09.02. und GPW ... soll ja wohl geplante Produktions-Woche bedeuten 09? Das kann doch nicht sein!!
-
Als bei meinem Händler der Vorführer das erste mal in der Halle stand, sind mir auch kleine Kratzer auf der Haube aufgefallen. Fand ich merkwürdig für ein gerade geliefertes Auto.
-
So ähnlich auch bei mir.... Jedoch 12.01.22 bestellt mir Liefertermin ca. Septemer aber eher November meinte mein Cupra Händler.
Habe direkt bei Cupra betellt.
Die 2 Charge sollte in der KW 8 gebaut werden.
Dann einfach weiter wartenDie zweite Charge soll in KW8 gebaut werden??? "Soll" und "wird" werden hier wohl aber erheblich voneinander abweichen. Denn das wäre ja schon nächste Woche. Meiner gehört zur ersten Charge meines Händlers.
Eigentlich fällt er von der Konfig in keines der Problem-Felder. Bis auf die jetzt das erste mal erwähnte Problematik mit den Parksensoren. Aber lt. meinem Händler ist er trotz Einplanung in KW50 noch nicht einmal gebaut.
Das durcheinander, die unterschiedlichen Aussagen und insbesondere der total miese Informationsfluss nerven mich tatsächlich langsam ein wenig. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kundschaft mehr.
Warum kann man nicht einfach anhand einer Bestellnummer seinen Status abfragen. Bei großen Versandhändlern klappt das doch auch. Und die schicken glaube ich etwas mehr "Pakete" durch die Welt...
-
Hartnäckigkeit Nachdem das Auto drei Wochen nach angeblichem Abtransport in Zwickau noch immer nicht in Sicht war, wurde ich etwas skeptisch. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen, da kam nur die Aussage „kann nicht mehr lange dauern“. Hab dann einfach auf eigene Faust bei PIA angerufen. Nach mehrmaligem Verbinden zwischen diversen Abteilungen bin ich dann beim Abteilungsleiter der zuständigen Fachabteilung gelandet. Der wirklich sehr nette Herr konnte den Fall anhand meiner FIN prüfen und so kam das Problem dann erst auf - PIA hatte das gar nicht auf dem Radar, dass diese 40 Alphas noch in Zwickau stehen. Ich hab dann bei dieser Gelegenheit auch noch gleich meinen Unmut zum allgemeinen Kommunikationschaos kundgetan und mit gewissem Nachdruck um eine kundenorientierte Lösung gebeten. Er konnte das absolut verstehen und sicherte mir zu, dass er sich persönlich darum kümmern wird, schnell eine Lösung herbeizuführen. Am Tag danach kam dann abends die Info vom Händler, dass er soeben ein Mail vom genannten Herren von PIA erhalten hat und mein Auftrag umgeändert wurde. Zusammengefasst war es also ausschließlich Eigeninitiative, vom Händler kam nichts.
Das zeigt glaube ich was da für ein Chaos herrscht... hatte gestern Kontakt mit meinem Händler. Wollte mal nach meinem Fahrzeug (nur Pilot M, bestellt Ende Oktober, eingeplant in KW50) fragen. Und natürlich hat sich noch nichts getan.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge hier so Lese, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Aufträge nach der Reihenfolge ( Bestelldatum / Auslieferungsdatum ) abgearbeitet werden.
Wir haben unseren Cupra Born am 18.11.2021 bestellt mit dem unverb. Lieferdatum 07/2022.
Die 20" Leichtmetallräder Firestorm Black / Silver waren am 18.11.2021 noch ab Dezember 2021 bestellbar, jetzt steht im Katalog "Voraussichtlich bestellbar Q1/2022.
Vielen Dank für Euer Feedback
Gruß
Andy
Das kann ich bestätigen. Siehst Du auch ein paar Seiten vorher an meinem Beispiel...
-