Beiträge von DaveK92

    Breite der Reifen hin oder her, ich kann selbiges mit den Goodyear Efficientgrip Performance Reifen bestätigen. 1x hats mich damit sogar eingedreht bei Nässe und normaler Fahrweise. Vollbremsung bei Nässe fühlt sich an wie eine Bremsung auf Glatteis. Sobald ich den Continental WinterContact drauf hab ist es bei Nässe ein Segen.


    Fahrlässig von Cupra, solche Reifen als Standard mit zu verkaufen nur wegen paar lächerlichen kWh Gewinn.


    DaveK92 Hat sich der Verbrauch mit dem Ps4s spürbar verschlechtert?

    Meine Verbrauchswerte sind, soweit ich das sehe, geringfügig höher. Tronity zeigt letzten Sommer durchschnittlich 16 kWh/100 km pro Monat an, letzten Monat 16,5 kWh/100 km. Auf meiner Heimfahrt im letzten Sommer zeigte das Auto ~13 kWh/100 km an, jetzt sind es eher 14-14,5 kWh/100 km, aber das Wetter war hier schlecht. Kältere Morgen/Nächte (6-10 °C), viel starker Wind und Regen jeden zweiten Tag, also wahrscheinlich keine Spitzenwerte wie letzten Sommer. Meine Solarstromerzeugung wird diesen Monat möglicherweise niedriger sein als im Mai! Ich habe im Moment nur PS4 S hinten, ich erwarte, dass der Verbrauch wieder leicht steigt, wenn sie auch vorne sind.

    Bei meinem Auto wurde der Batteriezustandscheck und das Update 3.2.1 durchgeführt, seitdem funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr richtig. Wie bei meinem alten Golf 7.5 lasse ich die Klimaanlage auf Automatik bei aktivierter Klimaanlage, und das funktioniert das ganze Jahr über gut. Mein Born funktionierte bis zum Update 3.2.1 einwandfrei, jetzt beschlägt die Scheibe oft, und wenn sie nach dem Einsteigen ins Auto beschlägt, wird sie von der Klimaanlage nicht automatisch freigemacht. Ich muss den Windschutzscheibenlüfter manuell auf Geschwindigkeit 7 einstellen. Die Entfeuchtungsoption geht nur bis Gebläsegeschwindigkeit 5 und manchmal hört man, dass kein Luftstrom auf die Windschutzscheibe bläst. Manchmal beschlägt das Auto nach 20–30 Minuten Fahrt leicht.


    Auf dem Beifahrerbildschirm sehe ich oft Klimapfeile, wenn „Eco“ angezeigt wird, oder die Pfeile sind nicht blau oder rot. Manchmal bläst der Fahrer im Automatikmodus 10–15 Minuten lang keinen Luftstrom, als müsste die Windschutzscheibe freigemacht werden, aber die Scheibe ist in Ordnung. Ich spüre nichts, was in Richtung meiner Füße bläst, wenn ich sehe, dass alle 3 Richtungen auf dem Bildschirm blau sind. Wenn ich alle 3 Richtungen mit der gleichen Lüftergeschwindigkeit manuell auswähle, spüre ich es an meinen Füßen. Automatisch bläst es nicht auf die Füße.


    Vor diesem Update funktionierte die Klimaautomatik gut. Mein Händler sagte, sie könnten keinen Fehler finden, es sei möglicherweise eine Nachfüllung oder ein neuer Innenraumfilter erforderlich. Es ist schwierig, das Problem zu reproduzieren. Die Klimaanlage funktioniert gut, wenn man die App verwendet, aber die Klimaautomatik (entweder Software oder Sensor) funktioniert nicht mehr richtig. Irgendwelche Ideen?

    Ich hatte 225/45/17 Pilot Sport 4 auf einem Golf TSI DSG mit 110 PS und selbst der hatte manchmal durchdrehende Räder, mein Born war mit Continental EcoContact 6 ausgestattet, einem preisgünstigen Economy-Reifen. Der gehört auf einen Polo mit 60 PS, nicht auf ein 1,8 Tonnen schweres Elektroauto mit sofortigem Drehmoment. Er hat Probleme mit der Haftung, ich lebe in Irland, wo es immer nass ist und regnet. Der Wechsel zum Pilot Sport 4 S war wie bei einem neuen Auto. Kein Kampf um die Haftung mehr beim Herausfahren aus einer Kreuzung. Ich sehe immer noch gelegentlich die Traktionsleuchte, aber das liegt wahrscheinlich an der Breite von 215.


    A6 und 5er mit 200 PS haben Reifen von 245+. 215 breite Economy-Reifen sind auf einem Born wegen der schlechten Haftung bei Nässe auf einem schweren Auto gefährlich. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich auf 235 Breite umsteigen. Der PS4 S hat mich 330 € pro Reifen gekostet, rundum gute Haftung, vorhersehbares und angenehmes Fahrgefühl.

    Ich überlege, neue Federn einzubauen, um das Handling zu verbessern, die Seitenneigung ist zu groß. Ich habe 20-Zoll-Räder und finde das Auto mit den Werksfedern nicht hart. Ich habe einen Mk7.5 Golf mit Werkssportfahrwerk, das etwas härter ist.


    Ich bin einen Cupra Leon und einen Golf GTI gefahren und sie sind vollkommen komfortabel.


    Wie ist der Komfort für diejenigen mit H&R-Federn? Ich mag ein strafferes Handling, aber ich möchte nicht, dass meine Freundin sich unwohl fühlt. Gibt es eine große Verbesserung bei der Seitenneigung? Ich hoffe, das ergibt Sinn, ich verwende Google Translate!