Beiträge von MAFL73

Wer schreibt hier von neuen Funktionen? Subjektiv fühlt sich das System besser an, aber schneller ist es nicht. Wird es auch nie werden, der Hardware geschuldet.

......

Ein "guter" Programmierer kann sehr wohl auch auf Basis der bestehenden Software eine bessere Performance herausarbeiten. Auch die Usability könnte durchaus an der einen oder anderen Stelle verbessert/vereinfacht werden, was dann in der Regel auch zu Verbesserungen bei der Performance führt.

Reichweite ist durch nichts zu ersetzen als durch MEHR Reichweite. Punkt.

Immer den fettesten Akku nehmen, ich hätte auch fast den mit 58 kWh genommen, 77 kWh mit den 19 Zöllern ist brauchbar in jeder Situation.

Jetzt gibts 79 kWh ja nur noch mit 20 Zoll, das frisst dann auch wieder Reichweite ...

Das ist aber prinzipiell zu kurz gedacht. Man sollte den Akku schon auf sein Nutzungsprofil anpassen. Wenn man zum Großteil das Fahrzeug nur im Alltag (tägliche Fahrstrecke zwischen 60 und 140 Kilometer) verwendet und die Möglichkeit hat Zuhause zu laden, dann ist ein großer Akku wenig sinnvoll, nicht Ökonomisch und am Ende herausgeschmissenes Geld.

Es scheint ja nun aber doch so zu sein, dass bei einigen nach dem Update auf 3.5.2 ein Problem mit dem TA auftritt. Und dieses Problem hört sich von der Beschreibung her wie das "größere" Problem bei den Skoda Fahrzeugen an. Niemand will dir deinen Born madig reden. Und ja, es waren auch nicht alle Škoda Enyaq betroffen. Aber hier im Forum soll es doch auch darum gehen, sich über auftretende Probleme auszutauschen.

Dann lass es doch sein. Was bringt es, sich wegen eines kleinen Updates so einen Aufriss zu machen? Habt ihr in eurem Leben nichts sinnvolleres zu tun als nach Updates zu schauen?

Ich weiss nicht woran du festmachst, dass ich einen "Aufriss" darum mache. Ganz im Gegenteil ... wie schon von mir geschrieben, wenn es nicht bis Mitte Januar durch ist, dann übergebe ich das an die Werkstatt. Die Aussage ist eben genau die, dass ich mich eben nicht mehr wegen des Updates wuschig mache. Und ja, die Verteilung in Wellen macht sinn ... aber eben nur wirklich, wenn ich die in der Welle betroffenen informiere (z. B. per Mail oder per Meldung über die App, oder, oder ....). So wie das jetzt läuft schürt das eben nur wieder die Diskussionen.