Für Cupra ist nun ein 3.5.x für ab KW46 angekündigt. Ob und wie es dann für Bestandsfahrzeuge weitergehen wird ..... ?????
Beiträge von MAFL73
-
-
Rückinfo zu meiner Supportanfrage bzgl. des angekündigten Update;
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage bezüglich des Updates für Ihren CUPRA Born.
Die Freigabe des Update musste aufgrund verschiedener interner Faktoren verschoben werden.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Update ab Kalenderwoche 46 verfügbar sein wird. Das Update wird in mehreren Wellen auf die Fahrzeuge ausgerollt. Daher können wir nicht garantieren, dass Ihr Fahrzeug bereits in Kalenderwoche 46 dabei sein wird. Ein genaues Datum können wir Ihnen aufgrund der vorherig genannten Faktoren nicht mitteilen.
Das Update wird “Over the Air” erfolgen, sodass kein Werkstattbesuch erforderlich ist. Wichtig ist, dass Sie als Hauptnutzer eingetragen sind und die Standortfreigabe aktiviert ist.
Bezüglich des Inhalts des Updates möchten wir Ihnen mitteilen, dass es allgemeine Verbesserungen umfasst. Die spezifischen Änderungen werden Ihnen auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs angezeigt, sobald Sie dem Update zustimmen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Nachricht weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
-
Tja .... da hat sich tatsächlich nach dem Update der App vor zwei Tagen nochmal was getan. Keine Ahnung was die Kollegen da treiben ... aber zumindest passt jetzt das responsive Design
-
Ihr könntet euch zusammentun und in Spanien ne Softwareschmiede, rein zufällig in der Nähe vom Cupra HQ, errichten. Schaden kanns nicht.
Ich befürchte das würde einen in den Wahnsinn treiben .....
-
Ich selbst bin Produktmanager in der Softwareentwicklung und kann das "Rumgemurxe" von VW & Co. nicht nachvollziehen. Es scheint hier für die Softwareentwicklung keinerlei Roadmap zu geben. Und die Kommunikation hinsichtlich den Endnutzern ist auch Katastrophal ... kein Releaseplan, keine Releasenotes. Leute, WV und Co sind doch keine Hinterhof bzw. Garagenfirmen. Es wundert mich nicht, dass es mit dem Konzern immer weiter bergab geht. Aber Hauptsache die Vorstandsgehälter und die "Erfolgsboni" fließen planbar und regelmäßig. Am Ende kann ich für mich sagen ... es tut mit Leid für die vielen Mitarbeiter die ihren Job richtig und gut machen wollen und durch die kaputte Firmenstruktur ausgebremst werden.
-
Ich hatte die 0561 vorher drauf.
Display konnte ich nach dem Start nicht mit OK bestätigen und Navikarte war öfter komplett Offroad.
Spurhalte machte ganz wilde Sachen..
Daraufhin hatte ich das Update bekommen
Du hast das von deiner Werkstatt aufgespielt bekommen Weill bei dir ein Fehler vorlag, der anders wahrscheinlich nicht behoben werden konnte. Das hat nichts damit zu tun was Cupra für seine Bestandskunden machen wird. Mir ist hier auch nur eine Ankündigung auf Software 3.5.x bekannt, wann auch immer das dann tatsächlich stattfinden wird.
-
Da fragt man sich ... machen die das mit Absicht oder sind die wirklich soooooo unfähig.
-
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich habe zwar weder einen VW, noch einen Skoda, aber auf der Skoda-Internetseite steht folgendes:
"Dieses Update ist bei unseren Servicepartnern für alle Škoda Enyaq Fahrzeuge erhältlich, die derzeit über die Softwareversionen ME3.0 oder ME3.1 verfügen. Wenn Ihr Fahrzeug über die Softwareversion ME3.2 oder höher verfügt, ist dieses Update nicht für Sie erhältlich. Ihr Fahrzeug wird stattdessen das Software-Update ME3.7 zu einem späteren Zeitpunkt erhalten."
Quelle: ME3.7 Software Update für Ihren Enyaq
Das ist alles Andere als eine genaue Angabe
Eines der größten Ärgernisse ist es m. E. aber, dass Cupra überhaupt nicht mit seinen Bestandskunden kommuniziert bzw. keinerlei brauchbare Infos zur Verfügung stellen. Bei Cupra scheint es einzig und allein darum zu verkaufen. Auch der Support ist in den meisten Fällen keine wirkliche Hilfe. Zur Info für Skoda hier noch der Link zu einem YouTuber mit verlässlichen Connections
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat sich beim irgendwen etwas in Punkte Softwareupdate getan. Irgendwie war ja ein OTA Update auf 3.5.x ab KW36 im Raum gestanden. Ich muss schon echt feststellen .... Cupra hängt hier ganz schön hinterher und bekommt irgendwie nix auf die Reihe. Bei VW und auch bei Skoda wird aktiv mit den Kunden kommuniziert und auch die Updates kommen dort. Bei Skoda ist jetzt das 3.7 für alle 3.0 und höher angekündigt und bei Cupra, einfach nur traurig.
-
Die haben einfach zuviel damit zu tun irgendwelche obskuren Events zu veranstalten oder sich in der virtuellen Welt zu versuchen ... naja, wenn man in der echten Welt nicht weiter kommt. Cupra baut starke und coole Autos ... aber, sie haben ihren Laden nicht im Griff. Keine Kommunikation mit Ihren Kunden (gilt für den Kaufprozess wie auch danach in der Kundenbetreuung), Versprechen und Ankündigungen werden nicht eingehalten und die Produktpflege (damit meine ich nicht einfach ein neues Produkt auf den Markt zu werfen) findet faktisch nicht statt. Ich weiß nicht ob man so auf Dauer in einem Markt mit immer größerer Konkurrenz bestehen kann.