Beiträge von MAFL73

    Der Born ist m. E. ein echter Botschafter für die E-Mobilität. Das hängt vor allem damit zusammen, dass er doch richtig cool und sportlich dasteht. Er weckt auf jeden Fall mehr Interesse als ein Tesla oder Mercedes, die sind ja nun schon fast Alltag und haben auch nicht so ein auffälliges Design. Da kommt so mach Einer der sich bisher null mit dem Thema E-Auto beschäftigt oder diese langweiligen Vernunfts-Mobile ablehnt ins Grübeln.

    Tja.... die Spiegelabdeckungen scheinen wohl nicht die stabilste ihrer Art zu sein. Ähnliches ist mir auf einem Supermarktparkplatz passiert. Beim mir waren an der Spiegelkappe auch äußeren Befestigungsklemmen abgebrochen. Konnte die erstmal wieder kleben und bis jetzt scheint es zu halten. Scheint aber so, als würde die Spiegelabdeckung sehr schnell vom Spiegel springen und kaputt gehen. Die Materialstärke ist m. E. zu dünn. Entweder dem Gewicht oder vielleicht dich eher dem Kostenfaktor geschuldet.

    Wenn ich Preisliste und Bedienungsanleitung (Seite 251) richtig verstehe, dann ist der Signalverstärker serienmäßig. Der Signalverstärker funktioniert nämlich auch dann, wenn ein Smartphone ohne induktive Lademöglichkeit verwendet wird und mit dem Auto verbunden ist.

    In den Details zu Tech Pack M und L ist nur der Wireless Charger gelistet.

    Ah okay, vielen Dank :) :thumbup:

    Bei mir ist es jetzt so, nach dem ich den Tipp mit dem Neuen Account probieren wollte, das ich mein Auto auf Cupraoffical nicht mehr mit der FIN in die Garage einfügen kann. Oh man es ist so nervig und vor allem ist es beschämend!

    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man aktuell noch immer nicht den Status der Bestellung und auch nicht die Garage auf der WebSite aufrufen kann. Da kommt noch immer "..... da ist wohl etwas Schiefgelaufen, blablabla". Dieser Zustand dauert nun schon seit Freitag. Das sich Cupra so etwas und das ganze Softwaredrama überhaupt leistet, ist schon irgendwie ein Zeichen einer gewissen Unfähigkeit mit Consumer-Software ordentlich umgehen zu können. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, ein Glück baut Cupra "nur Autos" und keine Flugzeuge :S

    Selbes Ausstattungsteil... andere Frage. Ich habe einen Born ohne Wireless Charging. Hat der dann trotzdem die Signalverstärkung für Handy dabei?

    Seit Auslieferung versuche den Hauptnutzer einzurichten. Geht nicht. Alles Verdichtung. Digital support sagt Werkstatt aufsuchen. Mal sehen ob die das nächste Woche hinbekommen.

    Na da bin ich ja gespannt. Keine Ahnung was da deine Werkstatt tun soll. :/ Es scheint sich um eine Softwareproblem bei Cupra zu handeln und nicht um ein Problem des Autos. Aber wer weiß ...... Kannst ja mal berichten, danke und Gruß

    Anscheinend leider nicht. Ich finde das auch ein bisschen, na ja doof. Aber Cupra findet das wahrscheinlich wg, der spanischen Wurzel gaaaaannz doll :rolleyes:

    Gestern ging es am PC schon nicht mehr, heute dann auch am Händy : pasted-from-clipboard.png


    Anscheinend wird da wieder was überarbeitet.

    Aktuell und schon den ganzen Tag ist anscheinend der Server von Cupra wieder down bzw. am updaten. Man kann nicht auf die Garage und nicht auf die Bestellung zugreifen. Das war letztens von Freitag auf Samstag schon einmal der Fall. Wenn das irgendwie Wartungsarbeiten sind, dann verstehe ich nicht, dass man da keine ordentliche Meldung zu anzeigt. Jetzt steht da immer nur "..... sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen". Ich bin selbst als IT & Business Consultant tätig und bin von der Leistung im Consumer IT-Bereich vom VAG Konzern echt enttäuscht. Die 3.0 Software im Fahrzeug selbst mag ja ganz okay sein, nützt aber nichts, wenn dann die App und die Homepage alles ausbremsen .... Stichwort "Bananensoftware" die reift auch beim Kunden. Ein Glück baut der VAG nur Autos und keine Flugzeuge ;)

    Aktuell und schon den ganzen Tag ist anscheinend der Server von Cupra wieder down bzw. am updaten. Man kann nicht auf die Garage und nicht auf die Bestellung zugreifen. Das war letztens von Freitag auf Samstag schon einmal der Fall. Wenn das irgendwie Wartungsarbeiten sind, dann verstehe ich nicht, dass man da keine ordentliche Meldung zu anzeigt. Jetzt steht da immer nur "..... sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen". Ich bin selbst als IT & Business Consultant tätig und bin von der Leistung im Consumer IT-Bereich vom VAG Konzern echt enttäuscht. Die 3.0 Software im Fahrzeug selbst mag ja ganz okay sein, nützt aber nichts, wenn dann die App und die Homepage alles ausbremsen .... Stichwort "Bananensoftware" die reift auch beim Kunden. Ein Glück baut der VAG nur Autos und keine Flugzeuge ;)