Beiträge von MAFL73

    Das sind ja schon super Erfahrungen und ein reger Meinungsaustausch. Insgesamt so scheint, das die fehlenden Ablagemöglichkeiten doch schon eine Herausforderung für den Alltag darstellen. Dieser Trent ist aber aktuell bei vielen "Premiumhersteller" zu beachten. Da wird die Praktikabilität dem Design und der vereinfachten Produktion geopfert. Bleibt hier nur die Hoffnung auf den freien Zubehörhandel. Ich befürchte jedoch, dass der Born hier noch zu wenig Masse hat.

    Fahre den Cupra jetzt seit einer Woche. Ein wirklich schönes Auto und fährt auch gut. Aber eine Sache ist mir jetzt negativ aufgefallen. Es gibt zwar mit den Handschuhfach, dem Fach in der Mittelkonsole und dem unter der Mittelarmlehne insgesamt viel Stauraum aber, es gibt keine Möglichkeiten kleine Sachen wie einen Stift, eine Notizblock, Fernbedienung für die Garage oder auch einfach einen Einkaufschip sinnvoll irgendwo zu verstauen. In den großen Fächern fliegt das Zeug herum und wenn man es dann braucht geht die große Sucherei los. Da waren die Designer wenig Praxisorientiert. Gibt es da eventuell irgendwelches Zubehör, so wie es das für ID3 oder für Skoda gibt. Z.B. einen Einsatz für das riesige Fach unter der Mittelarmlehne oder Einsätze für die Cupholder.


    Wie ist das bei euch? Vermisst ihr eventuell hier auch ein bisschen Variabilität?

    Hallo dvilli .... von der Sache her folgende Vorgehensweise


    1. Das Fahrzeug aus My Cupra Löschen

    2. Dann deine Account + Cupra-ID löschen (geht aber nur, wenn du kein Easy Charging dranhängen hast

    3. Unter Cupra.de einen neuen Account anlegen (entweder unter deiner alten Mailadresse oder wenn nicht möglich unter einer anderen Mailadresse --> siehe Punk 2)

    4. Das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzten (wenn das nicht geht einen Harrest machen, d. h. den Ein-/Ausschaltknopf vom Infotainment ca. 8sec gedrückt halten

    5. Die App auf dem Handy Löschen und neu installieren. Anschließend der App mit deiner neuen Cupra-ID anmelden

    6. Im Fahrzeug den Prozess zur Anlage des Hauptnutzers starten


    Das ganze wurde ja schon sehr schön von JP3112 beschrieben. Danke dafür nochmal.


    Ich persönlich halte mir das Ganze als Option "B" offen. M. E. liegt das Problem an den auf dem Service bei Cupra gespeicherten Nutzer-Profil. Ich habe meine Master und nochmals den Support angeschrieben und auf diese Möglichkeit hingewiesen. Bis jetzt kam noch keine Antwort, mal sehen ob da noch was passiert.

    Für den Hauptbenutzer musste ich mich noch mal mit der Mailadresse und Passwort im Auto anmelden, aber jetzt läuft alles wie es soll. :love:

    Super, Glückwunsch .... kannst du morgen nochmal berichten, ob der Hauptnutzer und die Verbindung zur App jetzt dauerhaft bestehen. Das wäre ja Quasi so, als ob du das Auto an jemand anderen übergeben hast und der hat dann für sich eine Cupra-ID eröffnet und das Auto zugeordnet, oder? Hast du in der App alle Funktionen? Mein Cupra Master meinte, er müsse für alle Funktion da noch irgendwas freischalten...?


    Insgesamt schon komisch....dann liegt es anscheinend ja doch am Status des Accounts?

    So, ich habe nun alle möglichen Varianten ausprobiert. Habe alles was ging zurückgesetzt, gelöscht, getrennt ... what ever. Nur meine Cupra_ID konnte ich nicht löschen, da an dieser der Vertrag von easy charging dranhängt.


    Habe mich dann im Auto in Verbindung mit der App als Hauptnutzer registriert. Der Nutzer wurde im Auto angelegt (sogar mit Profilbild von meiner Cupra_ID) aber die App hat sich leider nicht verbunden. Soweit so schlecht.... Dann bin ich ausgestiegen, habe das Auto abgesperrt und bin einmal ums Haus gelaufen. Dann wieder aufgesperrt reingesetzt und ... der Hauptnutzer war wieder verschwunden. M. E. hängt das mit den zur Cupra_ID gespeicherten Daten zusammen. Vielleicht stört sich das ganze tatsächlich daran, dass das Fahrzeug bei Cupra noch den Status "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" hat und nicht auf "Ausgeliefert" steht.


    Nachdem ich nach meinem Kontakt mit dem "Support" :D ;( :( auch so eine Larifari-Mail bekommen habe, habe ich gestern Abend darauf doch eine etwas nachträglicher Antwort zurückgeschrieben. Bis jetzt habe ich nicht keinerlei Reaktion erhalten ....

    Oh ha ... das wäre zwar ein ganz schön umständliche Lösung, aber es wäre eine Lösung. Ich habe aber auch bedenken, ob man dann einfach so ein neues Konto eröffnen und das Fahrzeug hinzufügen kann. im aktuellen Konto wurde das Fahrzeug ja über den Bestellprozess hinzugefügt. Anderseits kann ich ja einen Born auch gebraucht kauf, dann müsste ich ja auch einen Account eröffnen und das Fahrzeug hinzufügen. Wäre super wenn du berichten könntest ob die Aktion von Erfolg gekrönt war und ob es Probleme mit easy Charging gegeben hat. Danke und Gruß

    In der Tat ist das bei mir auch so. Es kann schon sein, dass der Server bei Seat damit denkt, dass das Auto noch nicht an den Besitzer ausgeliefert wurde und deshalb irgendwelche Zicken macht. Aber dennoch gehört sich in so einem Fall eine ordentliche und sprechende Fehler/Hinweismeldung und nicht solches Technik-Chaos X( . Wenn jemand Info hierzu hat oder sein Problem lösen konnte, gerne weitere Infos .... ?(

    Oh mein g..... habe eben mal bei der angegeben "Service-Nummer" (zusätzliches Problem, mein Hauptnutzer ist wieder verschwunden). Das war mit abstand das schlechteste Supportgespräch was ich jemals hatte. Der Mensch auf der anderen Seite der Leitung hat, so mein Eindruck, keinen Plan was er da tut. Selbst nach 10 Minuten Erklärung durch mich (und ich kann technische Sachverhalte recht gu erklären, bin beruflich IT & Business Consultant) hat mein Gegenüber nicht verstanden das hier ein wirkliches Problem vorliegt. Ich habe immer nur zu hören bekommen, Sie müssen die Datenschutzeinstellungen im Auto freigeben und ich soll Screenshots schicken ... so ein Mumpitz. Hab noch auf den Satz gewartet...einmal Ausschalten, dann wieder einschalten.... vielleicht geht es dann wieder, OMG


    An alle die das selbe Problem haben oder jemanden Kennen der das Problem hat. Meldet das schriftlich über den Support. Hoffentlich merken die netten Supportmitarbeiter dann, dass hier ein echtes Problem vorliegt.

    ...... der eine Support leitet nun die Frage an den nächsten Support. Mal sehen ob und wann da eine Rückmeldung kommt


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
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