Beiträge von MAFL73

    Es ist doch so.... egal ob man die App nun nutzen möchte oder eben nicht. Fakt ist, dass die Ansteuerung von Funktionen des Fahrzeugs über die App eine zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeuges ist. Es ist schon klar, dass die Funktion der App nicht unmittelbar die Fahrtüchtigkeit des Born einschränkt aber, dass tut eine Klimaanlage auch nicht. Aber auch diese sollte funktionieren. Die App ist eben kein "nice to have", sondern wird zusammen mit dem Fahrzeug verkauft und muss somit genau wie die Klimaanlage funktionieren. Letztlich steht hinter der App ja auch ein Apo der Dienste.


    Was aber noch bedeutend schlimmer ist als die Problematik mit der App an sich ist die Tatsache, dass der Support hier m. E. auf ganzer Linie versagt. Im direkten Gespräch merkt man, dass es sich hier keinesfalls um geschultes Personal sondern um "normale" Call-Center Agenten handelt, die Ihren auswendig gelernten Texte abspulen. Und zur Krönung des Ganzen immer diese schlecht geschriebenen Standard-Mails mit der immer wieder kehrenden Bitte das Problem genau zu Schildern und Videos oder Screenshots zu senden, auch wenn man dies bereits mehrfach getan hat. Man fühlt sich total verars.......! Habe jetzt im Betreff meiner erneuten Anfrage (natürlich mit Verweis auf den laufenden Vorgang) nicht "Anfrage" sondern "Beschwerde" ausgewählt und eine Frist von längsten 14 Tagen für die Beseitigung des Mangels gesetzt. Ich denke jedoch nicht, dass da was brauchbares rüberkommt.


    Es ist einfach traurig... so ein tolles Auto (finde ich) und dann solche Nebenschauplätze die den guten Gesamteindruck schon gewaltig schaden.

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es reines Glücksspiel ist, ob und was mit deinem Cupra Born bzgl. der Nutzereinstellungen und Konnektivität so geht oder auch nicht. Zumindest wenn man die vielen Post über die unterschiedlichsten Probleme so liest. Der Support macht auf mich leider einen sehr hilflosen Eindruck. Ich hoffe die wachen endlich mal auf und bekommen das in den Griff.


    Ich kann mich noch immer nicht per App mit meinem Cupra verbinden. Leider kann ich auch nicht den Hack versuchen meinen Born an eine neue Cupra-ID anzuhängen, da man hierfür auf der WebSite von Cupra das Fahrzeug erst aus der Garage der "alten" Cupra-ID entfernen muss. Die Funktionen "Garage" kann man genauso wie das Tracking nun seit über einer Woche nicht mehr aufrufen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Sorry, da ist wohl etwas schiefgelaufen ......". So langsam finde ich die ganze Situation zum 🤢🤮.

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es reines Glücksspiel ist, ob und was mit deinem Cupra Born bzgl. der Nutzereinstellungen und Konnektivität so geht oder auch nicht. Zumindest wenn man die vielen Post über die unterschiedlichsten Probleme so liest. Der Support macht auf mich leider einen sehr hilflosen Eindruck. Ich hoffe die wachen endlich mal auf und bekommen das in den Griff.


    Ich kann mich noch immer nicht per App mit meinem Cupra verbinden. Leider kann ich auch nicht den Hack versuchen meinen Born an eine neue Cupra-ID anzuhängen, da man hierfür auf der WebSite von Cupra das Fahrzeug erst aus der Garage der "alten" Cupra-ID entfernen muss. Die Funktionen "Garage" kann man genauso wie das Tracking nun seit über einer Woche nicht mehr aufrufen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Sorry, da ist wohl etwas schiefgelaufen ......". So langsam finde ich die ganze Situation zum 🤢🤮.

    Geht bei jemandem inzwischen das Tracking oder die Garage wieder. Bei mir konnte ich heute die beiden Punkte noch immer nicht aufrufen. Dieser Zustand besteht nun schon fast eine Woche ..... X( :!:

    Ich glaube das war bei allen so die in dieser Zeit reingeschaut haben und diesen Status hatten. Genau so war es bei mir auch und wahr wahrscheinlich nur ein Fehler im System.

    Das Problem betrifft ja nicht allein das Tracking. Auch die sogenannte Garage (hier wird die Verknüpfung von deinem Fahrzeug mit deiner Cupra_ID geregelt) ist nicht erreichbar. Nachdem dieser Zustand nun schon über Tage besteht, habe ich hierzu den Support angeschrieben (auch wenn das vermutlich nichts bringen wird).

    Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren. Ach ja und den Hauptnutzer vergisst der Born auch immer wieder. Ich denke aber das liegt nicht an der Fahrzeugsoftware und wahrscheinlich auch nicht an der App.... sondern einfach daran, dass Cupra die Nutzerverwaltung bei sich auf den Servern nicht wirklich im Griff hat. Ja und Support bei den Softewareleuten..... schockierend. Zumindest die Bearbeiter an der Front wissen nicht wirklich was sie da tun. So einen schlechte support habe ich schon lange, lange ..... laaange nicht mehr erlebt.

    Das sieht nicht schlecht aus - müsste man mal testen. Die Form sieht ähnlich aus wie bei unseren Born.

    Danke für den Hinweis!

    Reinpassen wird das Teil wohl schon .... aber vom Innenleben her m. E. nicht gut gemacht. Am besten wäre ein Einsatz mit der Möglichkeit ein paar Münzen griffbereit einzustecken und ggf. ein bis zwei Fächer für Kleinteile.

    Der Born ist m. E. ein echter Botschafter für die E-Mobilität. Das hängt vor allem damit zusammen, dass er doch richtig cool und sportlich dasteht. Er weckt auf jeden Fall mehr Interesse als ein Tesla oder Mercedes, die sind ja nun schon fast Alltag und haben auch nicht so ein auffälliges Design. Da kommt so mach Einer der sich bisher null mit dem Thema E-Auto beschäftigt oder diese langweiligen Vernunfts-Mobile ablehnt ins Grübeln.

    Tja.... die Spiegelabdeckungen scheinen wohl nicht die stabilste ihrer Art zu sein. Ähnliches ist mir auf einem Supermarktparkplatz passiert. Beim mir waren an der Spiegelkappe auch äußeren Befestigungsklemmen abgebrochen. Konnte die erstmal wieder kleben und bis jetzt scheint es zu halten. Scheint aber so, als würde die Spiegelabdeckung sehr schnell vom Spiegel springen und kaputt gehen. Die Materialstärke ist m. E. zu dünn. Entweder dem Gewicht oder vielleicht dich eher dem Kostenfaktor geschuldet.

    Wenn ich Preisliste und Bedienungsanleitung (Seite 251) richtig verstehe, dann ist der Signalverstärker serienmäßig. Der Signalverstärker funktioniert nämlich auch dann, wenn ein Smartphone ohne induktive Lademöglichkeit verwendet wird und mit dem Auto verbunden ist.

    In den Details zu Tech Pack M und L ist nur der Wireless Charger gelistet.

    Ah okay, vielen Dank :) :thumbup: