Beiträge von MAFL73

Cupra hat ja noch nicht einmal wirklich eine Plattform geschaffen, auf der sie mit Ihren Kunden/Nutzern kommunizieren könnte. Das Marketing von Cupra hat ja auch genügend damit zu tun "tolle" Music-Event und Co. zu promoten. Auch die Werbeclips von Cupra zeugen ja von einer Unmenge surrealistischen Kreativ-Energien .... da bleibt halt wenig Raum für nützliche Kommunikation.

Wenn man einen Born VZ sein eigen nennt, dann sollte doch auch ein etwas höherer Preis für die Sitzerhöhung keine Problem darstellen ;)

Ich habe auch mit den Gedanken gespielt vielleicht meinen 2 Jahre alten Born (235 PS) gegen einen VZ einzutauschen. Aber ganz ehrlich, für das was der VZ letztlich an mehr bietet war mir der von Cupra aufgerufenen Preis dann doch zu hoch. Noch immer sehr viel (wenn auch schön gemacht) Plastik im Innenraum. Keine Dach- noch Anhängelast. Hätte ich noch keinen Born ..... klar dann wäre das aktuell eine interessante Variante. Aber im Austausch gegen meinen aktuellen .... das ist mir dann doch ein zu großes Verlustgeschäft, leider :(

Für die Cupra Born < Modelljahr 2025 (betrifft somit alle Bestandsfahrzeuge die bis ca. Anfang Juli 2024 gebaut wurden) wird es kein SW Upgrade über 3.x geben. Die SW 4.0 wurde nur für die ID.Modell ausgerollt und wird nicht im Born kommen. Für die Bestandsfahrzeuge SW 3.x wurde eine Update auf 3.5.x für die KW36 angekündigt. Was in diesem Update umgesetzt sein wird ist leider noch nicht bekannt. Aufgrund der Hardwarerestriktionen der Steuergeräte in den Bestandsfahrzeugen würde ich hier aber nicht allzu viel erwarten. Ob nach diesem Update dann nochmal was kommen wird ... ich glaube es eher nicht.