Sprachsteuerung bei meinem Born ... habe ich schon längst aufgegeben.
Beiträge von MAFL73
-
-
.... und so geht es weiter und weiter und weiter mit den Rätseln der VAG Software, auch im Modelljahr 2024
-
Cupra hat ja noch nicht einmal wirklich eine Plattform geschaffen, auf der sie mit Ihren Kunden/Nutzern kommunizieren könnte. Das Marketing von Cupra hat ja auch genügend damit zu tun "tolle" Music-Event und Co. zu promoten. Auch die Werbeclips von Cupra zeugen ja von einer Unmenge surrealistischen Kreativ-Energien .... da bleibt halt wenig Raum für nützliche Kommunikation.
-
Kann man zu den TA eigentlich auch den automatischen Spurwechsel codieren? Die Radarsensoren nach hinten sind bei mir vorhanden.
-
Das habe ich aber auch schon festgestellt und denke, dass das wahrscheinlich ein Bug ist. Wenn ich den Tempomat auf 120 eingestellt habe und aufgrund einer Geschwindigkeitsbegrenzung wird z. B. 90 übernommen, dann kann es eigentlich nicht richtig sein, dass nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung das Teil automatisch auf 130 (Richtgeschwindigkeit?) eingestellt wird.
-
-
SW 3.7 für Bestandsfahrzeuge .... davon ist mit nichts bekannt. Von Cupra wurde ab der KW36 ei. Update auf 3.5.1 abgekündigt. Ob dann danach nicht mal was kommt steht in den Sternen.
-
Bei VW (ID-Drivers Club) wurde der Start OTA Update 3.7 bekannt gegeben. Das Ausrollen beginnt dort in Wellen mit Start 1000 Fahrzeug und dann exponentiell ansteigend. Warum ist für unseren Born 3.5.x für den Start ab KW36 angekündigt? Ist das Inhaltlich das gleiche wie bei den IDs 3.7
-
Ich habe auch mit den Gedanken gespielt vielleicht meinen 2 Jahre alten Born (235 PS) gegen einen VZ einzutauschen. Aber ganz ehrlich, für das was der VZ letztlich an mehr bietet war mir der von Cupra aufgerufenen Preis dann doch zu hoch. Noch immer sehr viel (wenn auch schön gemacht) Plastik im Innenraum. Keine Dach- noch Anhängelast. Hätte ich noch keinen Born ..... klar dann wäre das aktuell eine interessante Variante. Aber im Austausch gegen meinen aktuellen .... das ist mir dann doch ein zu großes Verlustgeschäft, leider
-
Und hier auch noch ein ausführliches Video zu SW 5.0 - ebenfalls vom YouTuber BatteryLife DE, der bereits das verlinkte Video zu 4.0 gemacht hat.
Ich selbst habe es mir noch nicht angeschaut, da ich davon ausgehe, dass im Wesentlichen das gleiche gezeigt wird wie im Video zur SW 4.0
P. S. : Aber bitte beachten, dass da auch einige Features erwähnt werden, die möglicherweise nur beim getesteten VW ID7 funktionieren bzw. vorhanden sind, aber nicht beim Cupra Born.
Für die Cupra Born < Modelljahr 2025 (betrifft somit alle Bestandsfahrzeuge die bis ca. Anfang Juli 2024 gebaut wurden) wird es kein SW Upgrade über 3.x geben. Die SW 4.0 wurde nur für die ID.Modell ausgerollt und wird nicht im Born kommen. Für die Bestandsfahrzeuge SW 3.x wurde eine Update auf 3.5.x für die KW36 angekündigt. Was in diesem Update umgesetzt sein wird ist leider noch nicht bekannt. Aufgrund der Hardwarerestriktionen der Steuergeräte in den Bestandsfahrzeugen würde ich hier aber nicht allzu viel erwarten. Ob nach diesem Update dann nochmal was kommen wird ... ich glaube es eher nicht.