Also ich sehe das so .... Die Beseitigung von Fehlern ist an sich selbstverständlich unbedingt verpflichtend. Aber auch das Einhalten des Versprechens der Weiterentwicklung und Versbesserung der Funktionen sollte eingehalten werden. Von einem weitestgehend fehlerfrei funktionierenden Auto gehe ich von Grund auf aus. Aber ich habe mich bei meiner Kaufentscheidung u. a. auch darauf verlassen, dass das Fahrzeug regelmäßige Updates und damit funktionale Verbesserungen erhält. Da gibt es auch schon einige Dinge wie z. B. die Möglichkeit der manuellen Vorheizung des Akkus, Erweiterung und Verbesserung der Sprachsteuerung (z. B. das man wie beschrieben das Sonnenrolle per Sprachsteuerung bedienen kann), Umsetzung der individuellen User-Profile im Fahrzeug, Verbesserung der usability (da gibt es viele Stellen die Verbesserungswürdig sind) im allgemeinen.
Klar ist .... Anpassung und Updates haben ihre Grenzen, nämlich genau da wo eine neue Funktion tatsächlich ein andere Hardware voraussetzt. Aber die Bestandsfahrzeuge sind her noch lange nicht ausgereizt .... es mangelt nur am Willen des Konzerns WV&Co. Warum auch sollte ich den Aufwand betreiben mehrere Softwarestränge zu pflegen, wenn ich doch eigentlich nur neue Autos verkaufen will und mit den "alten" Bestandsfahrzeugen am liebsten nichts mehr zu tun hätte.