Also ich warte keine 6 oder 7 Monate auf ein Auto. Ihr seht es geht auf anders.
Cool Story, Bro
Klar geht es "anders". Die Frage ist ja, ob es genau die passende Ausstattung / Farbe etc. lieferbar gibt? Die Zusatzpakete gehen teilweise ordentlich ins Portemonnaie und Vorbesteller, die direkt zum Bestellstart bestellt haben, bekommen jetzt auch ihre Borns. Theoretisch haben sie "länger" gewartet, praktisch jedoch nicht, da von Anfang an eine Produktion / Auslieferung erst ab 2022 (in Deutschland) kommuniziert wurde. Wenn du im September einen Born hättest haben wollen, wäre nichts sofort lieferbar gewesen.
Die Frage ist ja auch, ob man bei den direkt verfügbaren nicht evtl. einen Aufpreis bezahlt oder ggf. schlechtere Konditionen hat (ich sage nicht, dass es so wäre, es ist eher eine Frage). Last, but not least, im September ist es natürlich nicht absehbar, ob, wann und zu welchem Preis Lagerfahrzeuge zum Auslieferungsstart in D verfügbar sein werden.
Noch eine Sache: ggf. ist man schon lange mit seinem Stammhändler sehr zufrieden und nimmt eine gewisse längere Lieferdauer in Kauf, einfach, um weiterhin z.B. einen tollen Service zu haben.
Edit: Ich habe mal auf der Cupra Seite nach Neuwagen (lieferbar) gesucht:
rund +2000 Euro und Ausstattungstechnisch sind Sachen drin, die ich nicht brauche und umgekehrt fehlt z.B. das Beats Audio System.
Klar, wenn einem die angebotene Ausstattung zusagt ist das eine tole Möglichkeit, um ohne große Wartezeit an einen Born zu kommen. Für mich wäre das aber ein zu großer Kompromiss. Zu teuer und dann nicht alles drin, was ich möchte. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden Bei mir soll es ja (auch) in den nächsten 4-6 Wochen so weit sein (Auslieferung) Ergo keine große Wartezeit mehr.