Beiträge von CarFamily
-
-
Nachdem alle Mails der willkommensstrecke akkurat ankamen (In 2 Wochen sollte Eig die "gebaut" Mail kommen und laut Master sollte Produktion auch erst im April sein) und auch die VIN im Quellcode aufgetaucht ist, sind wir heute spontan mal beim Händler vorbeigefahren und haben auf dem Hof mal rumgestöbert und tatsächlich! Unser Wägelchen steht da! 🤩🤩🤩🤩 Sind mal gespannt wie lange die Aufbereitung und Zulassung dauert....
-
Hallo zusammen,
jetzt ist es passiert: Ich habe mir nen ordentlichen Steinschlag, schön mittig über dem Lenkrad, fett im Sichtfeld der Frontscheibe eingefangen.
Da wird dann wohl ne neue Frontscheibe fällig. Nach 2,5 Monaten schon in den O.P. geschoben und aufgeschnitten zu werden, ist schon irgendwie ein blödes Gefühl.
Nun gut, da Carglass ja den ganzen Tag nichts anderes macht, habe ich auch mal bei denen einen Termin gemacht. Oder übersehe ich hier etwas und falle zu schnell auf die omnipräsente Werbung rein?
ach meine Freundin hatte es geschafft, nicht mal 4 Wochen nachdem sie ihren Mini gekauft hat, sich nen Steinschlag einzufangen 😂 war nicht im sichtfeld, deshalb repariert. Haben die in der Vertragswerkstatt aber nicht wirklich hübsch hinbekommen.... da Du aber eine ganz neue Scheibe bekommst, würde ich auch eher direkt zu Seat/CUPRA gehen ...
-
-
Ich habe vom Händler den Liefertermin 4/23 erhalten.
Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob er die Kalenderwoche angegeben hat oder den Monat.
Srumbie hat als Liefertermin UvL: 09/2023 erhalten, bedeutet das, die geben jetzt schon September 2023 als Liefertermin an? Oder ist doch die Kalenderwoche angegeben?
Ich gehe vom Monat aus, nicht KW
-
Hallo,
bestellt am 26.07(zum alten Preis), zwei Tage später Bestätigung per Email von Cupra. Heute kam nun die Auftragsbestätigung mit der Kommisisonsnummer. Nun heißt es warten…….
Krass, wir haben am 25.7. bestellt und der Händler meinte ca. 8 Monate. In der Leasingbestätigung stand dann 5/23 und in der Auftragsbestätigung , dass sie momentan gar nichts sagen können🙈 da bin ich aber mal gespannt was am Ende dann für ne Wartezeit rauskommt
-
Genau das stört mich auch massiv! Bei der Probefahrt ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Wow, so viele riesige Ablagen!
Aber als ich den Born dann hatte und den ganzen Krimskram aus dem alten Auto im Born unterbringen wollte, ging's los.
Wohin mit der Parkkarte? Wohin mit den Einkaufswagenchips und den Parkmünzen? Wohin mit dem Kuli? Wohin mit der Fernbedienung fürs Garagentor? Wohin mit der Sonnenbrille? Und so weiter...
Das ganze Zeug liegt jetzt durcheinander in den riesigen Ablagefächern und wenn ich was suche, geht das Kruschteln los. Die Cupra-Designer haben es sogar geschafft, dass der Handschuhfachdeckel innen clean ist - jeder andere Hersteller hat da Schlitze für Münzen und einen Halter für Stifte.
In diesem Punkt bin ich wahnsinnig enttäuscht vom Born und von Cupra. Vielleicht hätte ich doch lieber einen Skoda nehmen sollen? Die legen Wert auf clevere Lösungen.
Meine Suche nach Nachrüstlösungen ist bisher noch ohne Erfolg. Ich hoffe also weiter und beobachte den Markt.
Vermisst eigentlich niemand den Aschenbecher oder den Zigarettenanzünder?
Aschenbecher nicht aber Zigarettenanzünder! 😃 gleich bei der Probefahrt gemerkt... man hat ja dann doch noch einige alte Ladeadapter und so was zuhause, den man dann nicht mehr benutzen kann
-
-
Nachdem heute die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert ist...mit Kommisionsnummer .... haben wir direkt das Tracking ausprobiert und.... es hat auf Anhieb funktioniert! Lustig, dass auf Nachfrage der Master meinte die Trackingnummer gibts erst wenn das Auto gebaut wurde 🙈 Gut, dass es euch alle gibt
-
Hallo zusammen!
Auch wir (meine Verlobte und ich) sind unter den 'Bornis' angekommen. Nachdem wir 10 Tage auf den Probefahrt-Termin warten mussten, weil der Händler noch auf die Zulassung des Vorführwagens gewartet hat, haben wir uns dann am 23.7. schock-verliebt und ich hab 2 Tage später einfach das Ding bestellt . Unser Master hat bei Konfiguration von 6-8 Monaten gesprochen, laut Vertrag sind es jetzt 10. Jetzt reihen wir uns mal unter die Wartenden ein und freuen uns auf regen Austausch!