Beiträge von daniel.eder
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Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Auto die Vorklimatisierung nicht abbricht, wenn man losfährt, sie scheint auf 30min festgelegt zu sein. Habe diese gestartet, bin nach ein paar Minuten eingestiegen, ein paar Minuten gefahren und beim abstellen ist dann die Vorklimatisierung weitergelaufen. Musste sie dann über die App stoppen. D.h. wenn Du die Klimatisierung über die App beendest bevor Du losfährst müsste sich auch die Lenkradheizung ausschalten. Ist halt etwas merkwürdig gelöst. Wobei ich noch nie die Sitzheizung beim Vorklimatisieren aktiviert habe, wieso soll die vor sich hinglühen wenn niemand im Auto sitzt ?
Mutige Theorie.
Dagegen spricht, dass die Sitzheizung auch ausgeschaltet werden kann im Auto.
bei der Lenkradheizung klickt man sich den Finger Wund. Die Taste ist zwar lustig animiert, ausschalten tut sich da nix.
In den letzten Tagen mit meinem Born hab ich einen Workaround gefunden: Via Sprachsteuerung lässt sie sich deaktivieren falkomitkLG
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Achso, wenn man in der App die Sitzheizung aktiviert, springt die Lenkradheizung mit an ?
Ja genau.
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Guter zusatzinput
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Ich habe heute die alternative Reihenfolge:
1) in der App das Auto löschen (rein aus der App abmelden bringt genau garnichts, wenn man sich beim PC abmeldet vergisst er auch nicht dass du der User bist)
2) Im Auto auf Werkseinstellungen wechseln
durchgeführt und das hat wesentlich problemloser funktioniert als anders rum.
LG
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Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun voraussichtlich Morgen von dem Born trennen darf, hier mal die Frage zum „dekommissionieren“:
Wie ist hier die Best-Practice Vorgabe?
Erst aus der App löschen, dann im Auto zurücksetzen?
Hatte ja durch meine häufigen Steuergerät Wechsel zwar schon häufiger das eine oder andere Setting und Accountbindung verloren, aber noch nie komplett neu angefangen.
Danke und LG
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Da kann ich super dagegenhalten:
150kW HPC vom hiesigen Stromanbieter.
Akku war mMn nach zumindest angewärmt von 35min Heimweg, davon die letzten 5km mit extra viel Vollgas / Reku Anteil zum wärmen.
Über 75kW hab ich schon lange nicht mehr gesehen, egal an welcher Säule.
Übrigens: Genau an dieser hatte ich 65kW Start-Ladeleistung im iX1 bei 69% SoC.
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Andere Preisklasse. Da erwarte ich, das alles perfekt funktioniert.
Das ist schlicht falsch.
ID.4 210kW 4Motion vs. iX1 xDrive30 (230kW).
Beide Metallic weiß, beide 20 Zoll, beide Alcantara, ansonsten Vollausstattung außer AHK bei beiden:
pasted-from-clipboard.png -
möchte ich in Salzburg bei Pappas einen EQE probefahren, möchten sie meinen Jahreslohnzettel sehen
Du hast aber auch das komplette Repertoir der salzburger Autowelt durchgespielt
Nen Lohnzettel wollte noch keiner von mir sehen, auch nicht Pappas beim Probefahren des E 400d, bevor die Entscheidung dann doch wieder auf den 5er fiel.
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Mir wär die Farbe vom dargestellten Fahrzeug egal, wenn die Funktionen wenigstens mal auf das Level des Mitbewerbs gebracht werden - auch die Geschindigkeit in der App.