Beiträge von Dahle1979
-
-
Ist ja wie bei mir ... versuch es mal über den Chat auf der Cupraseite. Hab da erwähnt das mein Händler nicht kommuniziert. Die sagte etwas von ist im Tunnel und diese Woche bekomm ich Infos angeblich.
Die konnten Dir was zum Produktionsstatus sagen? Ich hab immer nur was von sukzessiver Einplanung geschrieben bekommen.
-
Entspannt euch doch ein wenig, es ist erst Montag. Meiner ging letzte Woche erst am Donnerstag in Produktion.
Wenn man seit Wochen keine Info mehr bekommt nervt es nur noch. Ich find es ein Unding nicht mehr zu reagieren!
Ein Cupra Leon ST Hybrid bestellt für rund 40000€, dazu Winterkompletträder für 2700€ dann einen Cupra Born für rund 40000€, auf den ersten warte ich seit Juli 2021 und auf den Born seit November 2021. Er hat verdammt nochmal meine Email zu beantworten oder ans Telefon zu gehen! 😂
-
Dahle1979 , hast du schon was gehört, on deiner nun definitiv diese Woche in Produktion ist? Würde mich Wunder nehmen, da ja meiner auch für diese Woche vorgesehen ist
Ich bekomme einfach keine Info, mein Master ist nicht erreichbar uns auf zwei Emails hat er gar nicht erst reagiert! Das geht mir mittlerweile echt aufs Gemüt. 😕
-
-
Wie ich schon viele Seiten weiter vorne mehrfach geschrieben habe, freue auch ich mich für beziehungsweise mit jedem, der seinen Born bekommt und ich kann auch nachvollziehen, dass die Leute, die seit einer halben Ewigkeit auf ihre Autos mit XL-Paketen warten, hoffen, nun auch endlich an der Reihe zu sein.
Trotzdem finde ich es unrealistisch, davon auszugehen, dass zugunsten der Produktion dieser Bestellungen nun alle anderen in die Warteschleife verlegt werden - wenn man sowas hier nicht äußern darf oder einem das als Missgunst oder Ähnliches unterstellt wird (so in der Richtung fasse ich deine Anmerkung auf) verstehe ich das nicht.
Nebenbei bemerkt hätte ich persönlich gar keinen Anlass, so wie es heute im Beitrag von jemand anderem unterstellt wurde, in Stress zu geraten, weil demnächst angeblich auch Fahrzeuge mit XL produziert werden sollen, da die Einplanung von meinem nicht damit kollidieren wird, weil der überraschend bereits in dieser Woche produziert werden soll (unverbindlicher Liefertermin wurde bei Bestellung mit 12/2022 angegeben), bisher also bestens im Zeitplan und somit aus meiner Sicht kein Grund zur Unruhe . Das aber nur mal am Rande.
Ich finde es ziemlich realistisch
-
Warum sollten die ihre bisherige Planung jetzt über den Haufen werfen und sich neue Probleme schaffen, indem bereits für die nächste Zeit vorgesehene Fahrzeuge, für die die gesamte Materialplanung steht, jetzt verschoben werden
Dadurch entstünden wieder neue Schwierigkeiten mit den Bestellungen, die gebaut werden könnten, aber wegen Bevorzugung einiger anderer in die Verfristung gerieten und es ergäbe sich eine endlose Geschichte mit massenhaft unzufriedenen Kunden. Das würde für Cupra im logistischen und wirtschaftlichen Chaos enden.
XL Besteller sind bereits unzufrieden 😂
-
-
-