Ich konnte heute trotz tiefsten Winter nach gut 200 km Autobahn und konstant 120 km/h bei IONITY mit 176 kw im Peak laden - finde ich ziemlich „competitive“ 👍
Beiträge von FL3009
-
-
Auto 1,5 Woche im Besitz und schon das erste Thema: Die Spiegelheizung beim vorklimatisieren wird so heiß, dass der Spiegel gesprungen ist..
Bin gespannt was der Freundliche sagt - Geschweige die Lieferzeit für den Austausch 👎
-
-
FL3009 Krass, ich habe am selbem Tag bestellt und noch keinerlei Infos bekommen. Hast du direkt beim Händler nachgefragt? Woher hat er diese Infos - aus dem System?
Ja, direkt beim Verkäufer angefragt und einen Screenshot aus dem System bekommen.
Ist ein Dienstwagen - evtl. werden wir als Großkunde bevorzugt/schneller beliefert.
-
-
Wenn ich die Preisliste 2023 richtig lesen, dann kann der große Akku jetzt bis zu 170 kw DC laden.
Das wäre schon ein deutlich Anstieg ggü jetzt, übersehe ich hier etwas?
Danke und Lg
Florian
-
-
Ist ja kein Tesla - so realistisch muss man sein.
-
Hallo,
funktioniert der Fernlicht-Assistent im Cupra Born tadellos?
Bei diesem Kapitel patzt der Tesla komplett..
Danke und Lg
Florian
-
Ich hab die Preise jetzt nicht mehr mitverfolgt; die wirken aber für das gebotene gefühlt schon zu hoch. Mein Chef war letztens mit einem Polestar 2 hier. Angebot für ~230 PS Heckantrieb, mit großen 78kWh Akku, Android Automotive und Auto Pilot 49.000 Euro Brutto vor Förderung. Der 77kWh Born geht ja schon bei 46.000 Euro los. Soweit ich meinen Chef verstanden hab gibt VW/Cupra/Skoda noch immer keine Rabatte in Kaufangeboten.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Born abgöttisch, das ist echt ein super Auto. Aber da ist man schon viel zu nah an nem _komplett_ anderen Segment mit dran (Tesla, Kia, Hyundai und co).
Der Polestar 2 Long Range Single Motor hat keinen Heckantrieb.
Lg
Florian