Beiträge von BornOWL

Leute, es soll doch nur ein Hinweis sein für Leute die auch in diese Situation geraten.

Mir ist schon klar, dass ist selbst Schulf bin und einfach die Warnung ignoriert und nicht gelesen habe.

Aber trotzdem ist der Ablauf des Updates erwas schwer nachzuvollziehen. Und wenn ich gewusst hätte, dass sich das Auto vom alleine aus seinem Tiefschlaf ( Tod stellen) holt, wäre auch alles gut gewesen. Habe halt nach den ganzen Fehlermeldungen davor gedacht, dass war es jetzt.

Pech für mich, gut für euch :)

Das Auto ist komplett tot, weil es das Update durchführt. Einfach so macht das Fahrzeug es aber nicht.

Noch einmal, dann habe ich es unbewusst gestartet.

Und es war ja nicht von Anfang an tot. Und wenn dann ne Warnung der 12V Batterie kommt, kann man auch denken das da was nicht stimmt.

Ich wollte dieses hier auch nur als Hinweis geben, dass andere dann anders reagieren.

Man kann das Software technisch auch etwas anders lösen und z. B. während des Updates Hinweise geben in der App oder im Auto.

Wenn ich den Hinweis des OTA Updates gesehen hätte, würde ich jetzt auch nicht als so ein Depp hier so etwas posten.

Ich bin verwirrt. Du bis nach 'ner halben Stunde ins Auto und wolltest weiterfahren? Da stand doch auf dem Bildschirm, dauert 210Minuten, in der Zeit steht das Fahrzeug nicht zur Verfügung. Das macht man nicht unterwegs. habe nicht bewusst das Update gestartet.

Ich habe nicht bewusst das Update gestartet.

Aber das ändert auch nichts am schlechten Ablauf des Updates. Keine Zeutanzeige z. B. Und warum ist das Auto aufeinmal komplett tot?

So, mein Auto hat heute nach abstellen auch ein OTA Update gemacht. Ich war unterwegs, nach einer halben Stunde wollte ich weiterfahren, ging nicht weil Update noch läuft. Na gut, warten wir halt noch und nach einer weiteren halben Stunde immer noch nicht fertig. Als ich dann ein paar Minuten im Auto saß, gingen sämtliche wären leuchten an, SOS, 12V....Na gut, noch einmal aus dem Auto und etwas gewartet. Und dann, dass Auto war komplett tot und ging nichts mehr. Etwas gewartet und dann halt vermutet, kein Strom, kein Update mehr. Was nun?

Cupra Service angerufen, die haben mir ne Abschlepper geschickt der dann nach weiteren 2 Stunden kam. Und jetzt kommt es, der Abschlepper ist da und der Born erwachte auf einmal von ganz alleine.

Update fertig und alles ob nichts wäre.

Was für ein Sch.... Zeit verloren, Aufregung und nen Abschlepper am Sonntag umsonst mehr Arbeit aufgebrummt. Der nahm es mit Humor und meinte nur, neue tolle Technik ( nicht nur bei E- Autos)

Naja, werde die Woche mal die Werkstatt aufsuchen.

Achja, von Cupra ein top Service. Sehr nett und umgehende Hilfe, dauerte halt nur weil viel los war.

Mein Mann und ich tanken beide über unsere Wallbox. Er bekommt seine Stromkosten für sein Auto vom Arbeitgeber im Nachhinein erstattet. Ich nicht. Daher führe ich Buch, um einen Überblick über meine Stromkosten zu haben und um diese zu begleichen.

Hat die Wallbox keine App die das aufzeichnet?