Beiträge von BornOWL

Sorry, evtl. habe ich mich da vertan und etwas verwechselt .

Ich kann deine Sicht schon gut verstehen.

Aber willst du den den Tarraco dann auch durch ein E- Auto ersetzen?

Das wird die Auswahl eh noch dürftig sein, wegen der Anhängelast.

Aber natürlich ist das so, wenn man es weg lässt wa man nicht braucht ist der Preisunterschied schon groß. Aber dafür wird es noch Änderungen geben.

Ich finde es Bde es aber schon krass, wie teuer der Born geworden ist, hier in D kostet der Born VZ voll ausgestattet gerade mal 3000€ weniger wie der Tavascan VZ Adrenaline.

Und er Born hat kein 4Drive

Man muss immer Abstriche machen.... Trotzdem kannst du es nicht einfach so vergleichen und mist es dann schon Austattungsberrnigt machen. Der Tavascan kommt auch noch in einer einfacheren Variante.

Trotzdem verstehe ich diese Vor Vorgehensweise nicht. Meckern über den Born, erst ihn so schnell wie möglich loswerden und dann ein en neuen bestellen.

Egal..... Du suchst ja auch was neues für den Born, dann ist die Anhängelast ja auch Egal.

Also so wie du es hier hin drehst passt es nicht.

Soll überhaupt ein der Tarraco durch ein E-Auto ersetzt werden?

Warum dann keinen EV6 kaufen???

Es sind trotzdem keine 20.000 CFr!

Pack mal alles in den Born VZ rein, ansonsten kannst du das nicht vergleichen.

Teig warsr du nicht einer der ersten hier, der den Born loswerden wollte?

Auch bei euch in der Schweiz ist der Preisunterschied nicht so groß, du musst auch schon mal im Born noch die ganzen Sachen im Konfi dazu nehmen, z. B. Skyline Dach, Assi Pakete und und und.

Dazu kommt das der Tavascan auch noch ne ganze Ecke größer ist.

Die Sitze vom Born VZ gibt es im Tavascan auch, im Extreme Paket in Leder und belüftet.

Aber ich kann dich mit de AHK verstehen aber wiederum auch nicht. Dann kauf Dir doch einfach ein andres Fahrzeug was 1500kg ziehen kann und nicht einen Born. Wo ist da bitteschön dein Mehrwert noch.

So, wir haben ihn bestellt :)

Der Händler hat mittlerweile ihn in 3 Farben aufm Hof stehen. Eigentlich wollten wir ihn im Tavascan Blue, nun ist es White Silver geworden.

VZ 4 Drive

Adrenaline Paket

AHK wird dann nachgerüstet oder wenn im Konfi verfügbar nachbestellt.

Der Tavascan wird dann im April 25 den Ateca ersetzen.

Thema abgefahrene Reifen. Im März geht der Ateca zurück und auf den Sommerferien ist nicht mehr viel drauf. Es wird vor der Rückgabe ein Vorab Check gemacht, wo geschaut wird was evtl. gemacht werden muss oder halt nachgrzahlt werden muss. Bei den Reifen müssen 2mm Restprofil sein, sollte dieses nicht mehr sein wäre es am günstigsten neue Reifen zu kaufen und sie einfach in den Kofferraum zu legen. Die Reifen können die günstigsten sein die es gibt, müssen nur die gleichen Spezifikationen ( Seal Reifen) und Größe haben.