Hi, kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen! Kann allerdings noch kein Muster erkennen, unter welchen Umständen das so ist. Ist nämlich nicht immer so….
Beiträge von cban
-
-
Langsam stimmt, fehlende Weiterentwicklung im Prinzip auch, aber eigentlich braucht man auch nicht mehr, oder?
Doch, ich warte seit mehr als einem Jahr auf eine Option zur Absicherung der Box z.B. via RFID-Karte wie im Original möglich, da meine Box frei zugänglich ist wenn ich nicht daheim bin. Lösung derzeit ist nur Sicherung aus…
Noch eins meinerseits:
Der Preis des sonnenChargers im Vergleich zu anderen Wallboxen war abschreckend und ohne die 900 Euronen Förderung hätte ich mich anders entschieden - so ist nun alles aus einem sonnen-„Stall“
Meine Box ist auch frei zugänglich, hatte das mit dem RFID Karte schon 2021 an den Support gegeben, soll irgendwann kommen……
Ich hätte gerne noch die Begrenzung der Ladeleistung, starten und stoppen über die App und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber da Sonnen 3 Monatze braucht, um eine Supportanfrage zu beantworten, wird das wohl eher nix….
Aber laden klappt eigentlich zuverlässig
-
Hab jetzt schon öfter mal eine Reaktion von Passanten bekommen, alle beglückwünschen mich zu dem tollen Auto....Also bisher nur positive Reaktionen.....
-
Ich hab den Sonnencharger von der Firma Sonnen GmbH. Allerdings ist die App ne Katastrophe, langsam und wenig Funktionen. Keine Weiterentwicklung seit 1 Jahr 🤢... Kann ich also keinem empfehlen...
-
-
-
Bei mir auch 8km und 100% Akku