Also dass in absehbarer Zeit in den Schwellen- und Entwicklungsländern (evtl. abgesehen von China) Menschen elektrisch fahren, das glaube ich nun nicht. Die haben dort infrastrukturell erst mal wichtigere Probleme zu lösen.
Beiträge von cupraborn
-
-
Über Handy tritt das beim Musik hören auch nicht auf. Dass VW da nichts von weiss, kann er mal bei der Märchenstunde erzählen.
-
Ich finds schon dezent dreist von Volkswagen sowas gegen Geld anzubieten …
-
Schön, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin! Ja, ich werde auch wahnsinnig.
DAB-Aussetzer sind es definitiv nicht. Die Störungen liegen im Bereich von Millisekunden und treten auch bei FM-Empfang auf.
@All
Unter https://www.dropbox.com/s/n087ht0prz3w2tv/IMG_2647.MOV?dl=0 findet ihr ein Video, welches die Störungen relativ gut darstellt. Bei Sekunde 1 und nach Sekunde 4 hört man es.
Beim Video unter https://www.dropbox.com/s/qjf1s0sz1vhl821/IMG_2205.mov?dl=0 hört man es auch ganz gut.
Wenn ihr das auf Video aufnehmen wollte empfehle ich einen Sprachsender (irgendwas mit Kultur). Da hört man es besser.
-
Auch wenn ich keinen Born mehr habe würde mich sehr interessieren wie es mit diesem Problem weitergeht, weil das für mich fast der größte Kritikpunkt am Born war. Ähnliche Störgeräusche (aber stärker) hatte ich auch beim telefonieren über CarPlay ca alle 60 Sekunden.
-
Die Vermeidung von Radio war auch meine Lösung. Das macht einen einfach aggressiv nach ner Zeit.
-
DAB Aussetzer sind definitiv was anderes
-
Ich meinte eigentlich mit „Webradio“ eine Streaming-Radio-App auf dem Handy, das per Android Auto mit dem Infotainment verbunden ist. Das „eingebaute“ Webradio habe ich nicht aktiviert.
Die Mühe kann man sich ja auch sparen wie ich getestet habe 😂
-
In jedem Fall ist es traurig dass man mehr bezahlt für ein Audio System und ne schlechtere Leistung bekommt. Ich hätte lieber nen dünneren Klang als dieses ewige Gekratze gehabt.
-
Stimmt. Das Webradio hatte ich auch gebucht um das Problem zu umgehen. Da es aber immer recht lange dauert, bis das Web Radio verfügbar ist, war das auch keine gangbare Lösung. Aber man sieht: ich hab alles versucht 😂