Es wäre zu prüfen ob das nur bei Beats vorkommt. Der Born Vorführer ohne Beats hatte das Problem nicht. Ein ID 3 und ID4 ohne Beats die ich mal hatte, zeigten den Fehler auch nicht.
Beiträge von cupraborn
-
-
Beim meinem Born war es ein knarzen. Beim ID5 auch. Zu hören am besten bei Sprache. Vor allem beim Radio aber auch beim telefonieren über CarPlay. Spotify war ohne Störung. Reset hat das Problem für ne Zeit behoben. Das problem trat auch nicht immer auf
-
Mein Auto hatte das auch (war ein Grund für den Verkauf). Schlechte Nachricht: ein ID5 GTX mit Beats Audio den ich mal als Leihwagen hatte, hatte das Problem auch.
-
Sind das wirkliche Aussetzer (gar kein Ton) oder ist das so ein komisches Knarzen/Störgeräusche?
-
Außer den preiswerten Kleinwagen fehlen aber auch die früher üblichen Werks und Jahreswagen mit ca 30% Abschlag zur Liste.
-
Meine Meinung dazu: als Benzin super teuer war und Strom noch bezahlbar letztes Jahr, wollten viele gerne den Schritt zu Elektro gehen. Selbst wenn es sich finanziell nicht lohnt, weil die Anschaffung so teuer ist. JEDEM gibt es ein gutes Gefühl, beim Autofahren nicht jeden Kilometer abgezockt zu werden. Da war das Elektro Auto bisher eine tolle Sache. Aber jetzt zocken einen die Energiefirmen halt auch da ab. Wozu dann ein teures Elektro Auto kaufen.
-
Ich bekam heute eine Mail von wkda, dass sie erst mal kein Interesse mehr am Born haben, weil die Nachfrage derzeit nicht gegeben sei.
-
Ich würde den auch nicht kaufen für den Preis. Erstens werden die Vorführer immer auf 100% geladen und stehen beim Händler dann so lange mit 100% bis ein Kunde kommt, damit die Kunden eine schön hohe Reichweite haben. Zweitens sind die Preise für Gebrauchte Fahrzeuge massiv gesunken im Ankauf und das wird sich sehr bald auch in den VK Preisen widerspiegeln. Nur dauert es halt einen Moment bis das bei sämtlichen scheinbar unter dem Stein lebenden Händlern angekommen ist.
-
Die gesunkenen Preise bei Tesla (auch im Ausland), vor allem für das Standard Model Y (nach Abzug Bafa knapp über 40k) drücken auf die Preise.
-
Für meinen 77kwh mit fast Vollausstattung hat wkda erst ca 30.000 geboren. Dann nach einiger Zeit ging es hoch auf 35k. Seit letzter Woche bieten sie noch 31k
Hab dann an einen anderen Händler verkauft für 40k