Beiträge von BornFlitzer22
-
-
-
Übergabe an Produktion ist nicht gleichzusetzen mit der Produktion des Autos. So wie ich das verstanden habe bedeutet es lediglich, dass das Auto nun definitiv zur Produktion eingeplant wird zu Tag X. Das heißt von Übergabe an Produktion, bis zum tatsächlich Karossiebau vergeht noch etwas Zeit.
Richtig. Stimmt. Darum wurde es davor übergeben, damit es in der KW40 produziert werden konnte. Das war die Aussage von CUPRA direkt. Ist aber bis heute nichts passiert. Steht dort immer noch!!!
-
Habe gerade erfahren, dass mein Born am 30.9. an die Produktion übergeben wurde und dass er für diese Woche (KW43) eingeplant ist.
Laut meine Cupra-Master dauert die Produktion tatsächlich 3-4 Tage.
Frage mich, was 'Übergabe an Produktion' genau bedeutet. Ich vermute, dass ab diesem Zeitpunkt die Produktion konkret geplant und die Produktionswoche festgelegt wird.
Wie lange hat es bei Euch gedauert von 'Übergabe an Produktion' bis fertig gebaut?
Bei mir war Übergabe an Produktion zur KW40, sollte da auch produziert werden. Die Karre steht da immer noch. Es hat sich noch null bewegt.
-
-
Habe hier unglaubliches zu berichten!!!
Wir wollten Morgen Vormittag mein Auto abholen, aber es fehlt von SEAT DEUTSCHLAND die Freigabe!!
Wir haben beide Urlaub genommen und einen Mietwagen gemietet und dann bekomme ich um 17 Uhr vom Autohaus einen Anruf, dass sie keine Freigabe von Seat Deutschland erhalten habe.
Mein Auto ist bezahlt und zugelassen und dann schaffen die es 4 Wochen lang nicht, die Freigabe zu veranlassen.
Ich bin maßlos von der ganzen Abwicklung enttäuscht!!!
Das Autohaus weißt die Schuld klar an Seat Deutschland und da werde ich mich Morgen früh auch gleich beschweren und die entstandenen Kosten zurückfordern.
Ich bin bedient und das Wochenende ist gelaufen.
Das tut mir wirklich sehr sehr leid. Ich hätte es dir und Deiner Frau von ganzem Herzen gegönnt. Aber da wäre wir wieder bei dem Thema CUPRA ( SEAT) macht nix!
-
-
Verstehe dich sehr gut, denn du wartest auch schon bald 1 Jahr.
Kam die Aussage mit der Priorisierung direkt von Cupra oder nur vom Händler?
Dein Händler sollte dir die Information geben können, dass dein Born bereits zur Produktion übergeben worden ist.
Generell ist die feste Produktionseinplanung sehr zuverlässig und parallel startet damit auch die Willkommensstrecke.
Allerdings ist das Tracking sehr fehlerhaft und wird oft nur mit Verzögerung aktualisiert. Die Erfahrung habe ich mit dem Kundenteacking und mit dem detaillierten Händlertracking gemacht.
Mein Born war angeblich 5 Tage in der Karosserieabteilung, was ich mir auch nicht vorstellen kann, da die Karosserien nicht zwischengelagert werden, sondern anschließend gleich in die Lackiererei gehen.
Das Kundentracking zeigte mir die Fertigstellung des Borns 2 Wochen verzögert an.
Also an deiner Stelle würde ich noch warten und alle 3 Tage deinen Händler auf ein Update fragen. Er kann in seinem System den genauen Status abfragen.
Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Keine Veränderung, immer noch Einplanung.
Die Aussage zur Priorisierung kam von CUPRA selber. Das ist das Thema, was mich echt nervt, nur reden und nix machen!
Das Tracking? Dieses System ist der Witz des Jahrhunderts, mit Anlauf gegen die Wand, funktioniert nicht und hat auch nie funktioniert. Seit Monaten, egal welchen Browser ich versuche. Alles mögliche Versucht, NIX. Aussage CUPRA, "wissen wir und sind dran, das Problem zu beheben." Das ich nicht lache.
Ich halte gerade mit meinem Händler regelmäßig Rücksprache, Ihm tut es auch leid, aber er kann mir nix neues sagen.
-
Warum verlierst du jetzt kurz vor der Ziellinie die Nerven und bleibst stehen?
Es ist mit deiner Einplanung und der Willkommensstrecke offensichtlich, dass die Produktion deines Borns in zwei Wochen beginnt.
Du hast recht, dass es vielleicht kurz vor der Ziellinie ist. Wie gesagt, VIELLEICHT. Ich werde mir Gedanken machen und auch weiter gehen. Nur in welche Richtung, weiß ich noch nicht. Aber es ist leider immer wieder das gleiche leidige Thema vom Hersteller, viel Luft um nichts! Zu viel bla bla, "ja machen wir", "wir rufen zurück", usw. Deswegen bin echt kurz davor richtig sauer zu werden, da es von CUPRA nur Schaumschlägerei ist. Dicke Backen und nichts dahinter. Man bekommt null Informationen, das ist das, was so traurig ist und Nerven kostet, null Kommunikation.
Ich bin gespannt mit der Willkommensstrecke, wäre schön, wenn du recht hast! CUPRA sollte mir dann aber keinen Mist erzählen, vom Thema, Fahrzeug wurde priorisiert und um 5 Wochen vorgezogen! Wieder nur Gerede von deren Seite. Dem Kunden einen vom Pferd erzählen, damit er beruhigt ist.
Ich freue mich sehr für die Anderen, das deren Autos unterwegs sind und freue mich auch echt für Euch, die Ihre Autos bereits haben. Coole Sache. Aber es regt mich sehr für uns, die in der Luft hängen, auf, immer nur das gleiche zu hören, nämlich NIX!
Ich werde sehen und mir Gedanken machen, in welche Richtung ich jetzt weiter gehe.
-
Bei mir gibts wieder mal ein Update - ist fix für KW 43 eingeplant - also kommende Woche 👍
Meiner ist jetzt von KW46 auf KW43 gerutscht. Also nächste Woche. Ich bin gespannt
Ich hoffe für Euch beide, dass es denn auch so ist. Würde mich sehr für Euch freuen!
Bei mir wurde das Fahrzeug auch nach vorne gezogen (um 5 Wochen). Produktion hätte bei mir in KW40 sein sollen. Fahrzeug steht laut Händler IMMER NOCH in Vorplanung. Ich glaube diesem Haufen (Hersteller) nichts mehr! Eine faule Lüge, Ausrede nach der anderen, oder einfach ein NICHT melden (Aussitzen)!
Wenn ich in unserer Liste schaue, sind noch viele KW40 geplante Fahrzeuge nicht in Produktion, aber dass ist das einfachste von CUPRA den Kunden so zu vertrösten und einfach voll zu quatschen. Es tut mir echt leid für die noch wartenden und freue mich sehr für diejenigen, deren Fahrzeug unterwegs ist, bzw. schon haben.
Ich werde jetzt schauen, wie es weiter geht, aber ich habe jetzt dann keine Lust und Nerven mehr und werde mich jetzt mit meinem Anwalt dann bald mal kurz schließen.