Und man muss dieses unglaublich dämlich klingende Hola Hola nicht sagen. Als ich das bei der Probefahrt gemacht habe, dachte meine Frau ich wollte sie verarschen 😂
Bei mir reicht es, wenn ich "Ola" sage. "Solar" geht auch, Einmal genügt jedenfalls.
Und man muss dieses unglaublich dämlich klingende Hola Hola nicht sagen. Als ich das bei der Probefahrt gemacht habe, dachte meine Frau ich wollte sie verarschen 😂
Bei mir reicht es, wenn ich "Ola" sage. "Solar" geht auch, Einmal genügt jedenfalls.
Ja, auch das ist erfüllt.
Komisch. Wenn es Dir nicht so große Mühe macht vlt. mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Hat schon geholfen, aber Deine Einstellungen wie z. B. Radiosender sind dann weg, und müssen neu eingegeben werden.
Da warte ich mal noch, was der Cupra Connect Support für Vorschläge hat. Ich vermute mal, ich soll auf Werkseinstellung zurücksetzen,
...
RalfE Ist dein Auto mit Cupra Connect verbunden? Falls ja, hast alle nötigen Einstellungen auf "erlauben" gesetzt? Bist du im Auto im online Modus inkl Standortfreigabe? Das sind mal die Voraussetzungen für Navi Updates...
Ja, da passt alles. Die Updates bis 23.10 kamen ja auch wie es sein sollte.
Bei mir ist noch die 23.10 zu sehen.
Ja, das hab ich auch gefunden aber noch nicht gemacht. Mal sehen. Danke dir.
Ja, bei mir ist es allerdings noch 23.10. Deswegen die Frage was ich da machen kann.
Ja, da ist alles auf "aktiviert". Danke dir.
Ich hab heute festgestellt, das die Navigationsdatenbank bei meinem Born auf 23.10 steht. Es sollte ja mindestens 24.2 sein.
Welche Möglichkeiten zu Aktualisierung hab ich? Infotainment neu starten hat nichts gebracht, Offline und wieder Online stellen auch nicht.
Das Internet spuck mir eine Offline-Aktualisierung aus, die nicht beim Born funktioniert.
Hat jemand Irgendwelche Tipps? Sicherung ziehen? Welche?
Du musst die Fenster nicht nur schließen, sondern erst mal richtig kalibrieren. Der Born weiß sonst nicht, wenn zu ist.
Also:
Fenster öffnen und dann den Schalter 3 s lang weiter gedrückt halten.
Fenster schließen und dann den Schalter 3 s lang weiter gezogen halten.
Das mit allen 4 Fenstern machen.
... Da ist noch Luft nach oben. ABRP hat klar gesagt schaffst du nicht. Richtig nach 230km musste ich raus. Ich vermute das Geländemodel ist nicht 100% korrekt.
3) Wetterdaten werden auch nicht wirklich berücksichtigt ...
Na ja, das Navi im Born hat kein Höhenmodell, Also kann es sowas auch nicht berücksichtigen. Vom Wetter brauchen wir gar nicht reden. Vielleicht kann das die nächste Hardware-Generation.