Beiträge von ledeur

Ich hatte vorher einen GTD Variant (auch nicht sooo viel leichter als ein Born, ich meine 1600 zu 1800kg, vermutlich nicht so gut wie ein S-Line Audi, aber ich fands sportlich aber bzgl. Komfort schon eher hart) mit Sportfahrwerk ohne DCC, jetzt den Born mit DCC.
    Ich bin auf meinen bisher erst 800km noch lange nicht fertig mit dem persöhnlichen Fahrprofil unter "Individuell",
    aber der Unterscheid zwischen den Modi ist schon spürbar, auch beim Fahrwerk.

Ein DCC hatte ich vorher aber noch nie, daher kann ich nur aus der Einnerung zum GTD Vergleichen.
    Reagiert das DCC eigentlich auch auf die "aktuelle" Fahrbahn oder ist das was ich verstelle dann während der Fahrt statisch?

Weiß denn jemand wo auf der DCC Skala man das normale Sportfahrwerk des Born ansiedeln muss?

Eher bei "Performance" oder eher bei "Komfort" oder dazwischen ?

Aktuell bin ich bei dem Regler des DCC bei "Cupra" angekommen und finde so langsam passt es für meine "sportliche Fahrweise eines Laien". Gestern bin ich mal von der Arbeit zurück auf RANGE gefahren, was bei ausgesprochen gemütlicher Fahrt bzgl. Fahrwerk geht, aber das war mir dann beim Kurve-Kratzen zu "schwammig".

Ich muss das aber mal wirklich nur mt Konzentration auf das DCC austesten.
    Insbesondere mal auf eine schlechte Straße (die findet man ja heutzutage leicht) und dann das Rumpeln per Popometer abgleichen zwischen den Modi "Sänfte"-- -> "Komfort" --> "Performance" --> "Cupra" bis "Cupra ++"....
    Ich habe die 19" GJR mit Conti drauf, also vermutlich so die goldene Mitte.

Ich kann da bei meinem Quasar Grauen keinen sooo auffälligen Farbunterschied erkennen.
    Vielleicht habe ich auch eine Grau-Schwäche oder ich habe doch lackierte? :/
    Habe eben meine Frau gucken lassen (die sehen ja deutlich mehr Farben als die max. 16 die ein Mann üblicherweise wahrnimmt), aber auch sie konnte da keinen störenden Farbunterschied ausmachen.
    Wo sieht man das denn besonders deutlich?
    Dann muss ich morgen nochmal gucken, wenn vielleicht ausnahmsweise mal die große gelbe Lampe am Himmel angeht.

5% "Schönreden" haben Bordcomputer mE auch schon immer gehabt.

Bei mir ist der Vergleich zwischen
    a) %Ladehub * 58kW/h / (Strecke /100km)
    b) Bordcomputer "ab Laden"
    bisher auch schon bei 5%
    Dazu kommen dann beim Ablesen der Abgabemenge der Wallbox gute +5% Ladeverluste (mindestens)