Beiträge von ledeur
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Heureka - eben ist Schritt 1 geglückt. Eine Woche + 1 Tag nach Übernahme.
Es kamen 2 Kacheln im Store: Lizenz und "online Reparturdienst" oder so ähnlich .
Die mit der Lizenz konnte ich aktivieren und 10 Minuten später sagte dann auch die App überall "Aktiviert und gültig bis 9.3.2026"
(die andere Lizenz gilt bis 2033).
Einzig bei "Sprachsteuerung..." steht noch "Deaktiviert", aber Lizenz gültig bis 2026.Was der Hinweis "Dieser Service ist anfangs deaktiviert. Lesen Sie bitte die Servicebeschreibung" mir genau bringen soll, weiß ich nocht nicht
Die zweite Kachel konnte ich anklicken und ausfüllen. Beim "Führerschein" habe ich erst leer gelassen, das reichte ihm nicht, dann habe ich "XXXXXX" eingetippt und er versuchte was, aber da war vermutlich der Server schon wieder off. Muss ich morgen erneut versuchen.
Bitter ist, dass es in der App den Punkt zum Abrufen der Verbrauchsdaten (Ab Laden, Ab Start, Langzeit) gar nicht gibt im Gegensatz zu meiner vorherigen We Connect von VW. Das wäre zum Verfolgen der Verbräuche extremhilfreich gewesen .
Damit wird das Vorklimatisieren und das kontrollieren des Ladevorgangs wohl (erstmal) das eingie bleiben was ich hier nutzen werden.
ABER sehen wir es positiv: Auch hier ging es heute deutlich voran.
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Und ich habe nach meinen ersten 4 Pendelfahrten schon gegrübelt: "Was habe ich gestern morgen soo viel anders gemacht?"
Die 4 bisherigen "Tests" lagen zwischen 21kWh/100km und 18 kWh/100km, bei 4-9 Grad, Heizung auf 18-19 Grad, morgens vorgewärmt ohne Stecker drin, Nachmittags mit..
Bei einer Hinfahrt mit 19 kWh/100km habe ich mal Vmax und "Cupra Mode" ausgetestet bei der mit 21 war nix über 135km/h und nur "Comfort" und deutlich weniger Durchschnittsgeschwindigkeit.Mit um 20 kWh/100km bin ich aber bereits in meinem persöhnlichen grünen Bereich und richtig Winter oder Minusgrade gibbet hier ja eigentlich nicht - außer am Tag der Auslieferung
Klingt dann alles nach "Wetter hat mehr Einfluss als Bleifuß".
Fazit: Ich fahre so, dass es Spaß macht , für den Verbrauch mache ich dann Petrus verantwortlich -
Dann hat die Scharade für mich als Laien (bzw. Auto-DAU ) offensichtlich ausgereicht.
Warum erwartet wird sowas in einem so frühen Stadium schon publik zu machen, weiß ich auch nicht...
Kommt Zeit kommt Auto.
Vom Urban Rebel hört man ja schon länger, aber bzgl. Marktstart will sich da offensichtlich auch noch keiner aus dem Fenster lehnen.
Mal gespannt, ob bei dem Duell dann 2025f der VW ähnlich chancenlos abschneidet wie beim optischen Vergleich von Born und ID.3 -
Erster Test heute: "Keine Verbindung zu Server möglich..." also weiter abwarten...
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Ok, verstehe - sieht halt so fertig aus wie er da steht - da vergisst man was alles dran hängt bis man was auf die Menscheit loslassen darf
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Genauso ist bei mir auch der Stand.
Übergabe war am 8.3. (Mi, 11:00h) - gestern um 18:00h, also gut eine Woch rum, noch nichts - heute noch nicht getestet... -
Der Born war ja auch "unter 40k". Am Ende dann doch deutlich über 50 in der gewählten Ausstattung.
Ich bin von "ab 40k" am Ende bei 43,3k gelandet (58KWh Akku reicht bei mir völlig)
Beim ID.2 dann der grosse Akku (56KWh), also vermutlich ab ca. 30k, PS ähnlich Born (200)=Passt, wären dann bei mir vermutlich ca. 35k.
=> Ich bin gespannt - Warum das ganze noch "eher 3 Jahre" (laut Video) dauert ist natürlich schon "langfristig", aber für die nächsten 4J bin ich ja nun auch erstmal versorgt -
ID.3 startet bei 44k, Born bei 39k - da wäre ein ID.2 ab 25k schon eine ganz andere Hausnummer.
UND beim eAuto kommt ja nicht mehr SO viel drauf wie früher noch, wo schon der erste Schritt im Konfigurator - Auswählen eines Motors statt der Prospekt-Grundpreislüge-Ersatzmaschine - den Preis um mehrere Tausend Euro angehoben hat.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Mir würde fürs Pendeln auch diese "eine Nummer kleiner" reichen...denke ich...
Es sei denn es gibt dann einen zweiten, kleineren eMotor der nicht mehr AB tauglich wäre.