Beiträge von ledeur
-
-
-
auf belebter Autobahn mit 120-130 ergibts bei 110er Schnitt jetzt im Winter 21-22 kWh/100km
Auf Landstrasse bei unseren max. 80 meist 17-18, normal aber nicht langsam…
Also bei 10 Grad und Autobahn mit Winterreifen fahre ich die Strecke Bodensee-Bonn mit unter 22 kWh. 110kmh waren der Durchschnitt, wobei ich generell zwischen 125-135 km/h fahre...
DANKE - die Werte lassen mich dann für meine zukünftige Strecke wieder deutlich beruhigter auf März/April warten
-
Hab diese Woche zufällig eine andere Strecke zu Büro genommen und da habe ich 80km auf AB gemacht, Verbrauch beim 130 war deutlich höher, zwischen 25-30 kWh, wobei beim 110 noch "normal" zwischen 19-22 kWh.
Aber wie gesagt, große AB Test kommt am Dienstag.
Also grob gemittelt statt 20,5kWh/100km bei Tempo 110 dann 27,5kWh/100km bei Tempo 130?
=> Demnach über 30% Mehrverbrauch.
Das wäre auf identischer Strecke schon heftig, mE, aber eine geänderte Strecke kann natürlich auch viele andere Effekte haben
Bin gespannt auf den "großen AB Test".
Ich hatte für mich und meine 80km mal 25kWh/100km als Max-Wert angenommen, wenn man (wo erlaubt) 130km/h oder (kurzfristig) auch mal drüber fährt, weil das dann immer für Hin/Rück ausreicht ohne zu zittern.
Wenn dann bei 130km/h schon bis zu 30kWh/100km rauskommen, wäre das schon ernüchternd. -
Und ja, auf AB über 110 km/h ist ein NO GO. Dann geht denn Verbrauch in Hose.
Bei welchem Verbrauch ist denn "die Hose"?
Auf welche Werte kommst du dann, wenn du statt 110km/h auf der Autobahn 130km/h fährst?
Meine Strecke wird auch 80km sein, davon 60km Autobahn (davon 20km ohne Begrenzung), 7km Stadt, 13km Landstraße. Damit werden deine Werte für meine Strecke vermutlich eine gute Näherung sein, außer dass 500 Höhenmeter im Rheinland nirgends zu finden sind -
-
-
-
-
Ich könnte nur Pilot M auswählen also ohne + das gab es bei mir irgendwie nicht zur Auswahl. Selbst wenn ich jetzt schau finde ich kein M+
Das Pilot M+ war mW zwischenzeitlich das abgespeckte XL ohne die 3D-Kameras, weil der dazugehörige Chip nicht lieferbar war.
Da das jetzige M kleiner ist als ein bestelltes M+ fragen sich halt viele (auch ich):
Bekomme ich jetzt M+ wie bestellt oder werde ich kostenlos upgegraded auf XL+ (einzige Alternative zur Zeit) ?
Ich meine schon Upgrade-Fälle hier gelesen zu haben, ich selber habe aber keine neue AB erhalten.
Cupra iIst halt ein bisschen wie beim Ü-Ei ...