Beiträge von ledeur
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Mal eine dumme Frage [...]
Und nein, ich habe keine Lust/Zeit und keine Geräte, diese CD’s auf irgend welche andere Formate (wie z.B. USB-Stick) runter zu spitzen, sonst höre ich nämlich einfach Radio.
Lust und Zeit sind natürlich bei x400 ein Problem...will dennoch mal mein "Glück" versuchen...
Ein Rechner mit CD/DVD-Player und "Easy CD DA Extractor" (müsste immer noch Freeware sein) würden das "Geräte" Problem lösen.
Bei "Zeit" sind es keine 5min pro CD (rein, Start, kurz warten - meist inklusive automatischer Titelerkennung) - muss ja nicht alles auf einmal sein. -
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Golf 7 GTD Variant (Privat-3Wege-Fin. bis 4/23)
Gründe für den e-Wechsel:
- 15000 Jahres-km für Diesel mE mittlerweile zu gering (dank Corona / HomeOffice / Spritpreise...)- Hoffnung auf deutlich geringere Werkstattkosten, sonstige Fixkosten (Steuer) usw...
- Angestellt bei einem Stromproduzenten = nochmal reduzierte km-Kosten
Warum der Born?- Für 200km pro Tag (wenn kein HO) braucht man eine gewisse Reichweite (mE ab Born/ID3 etc)
- Ab ID4, Audi, BMW, Merzedes, Tesla usw. alles viel zu teuer
- Also ID3 ? NEIN
- Dann einmal den Born angesehen...
=> Probefahrt gemacht und Entscheidung klar: "chic und sportlich" statt "Bobbycar"
=> mit 13Monaten Vorlauf vorbestellt für 5/23 -
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Was ich außerdem bemerkt habe, dass man abgeschnallt und von der Bremse sein muss, damit der Born die "Zündung" abschaltet.
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Chris_H:
Bei mir geht´s eigentlich nur drum, dass ich jedes mal, wenn ich in / vor der Garage aussteigen mussdas Auto sich immer abschaltet.
Hmmm....
12m Anschnallgurt wäre eine Lösung
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Zur Verfügbarkeit vom Boost sagt die Juli-Preisliste:
MOTORISIER
2 Maximale Leistung ermittelt nach UN GTR.21, verfügbar für max. 30 Sekunden. Die in der jeweiligen Fahrsituation verfügbare
Leistung hängt von variablen Faktoren wie Umgebungstemperatur, Temperatur-/Lade-/Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochspannungsbatterie ab. Die Verfügbarkeit der maximalen Leistung erfordert eine spezifische Temperatur
der Hochspannungsbatterie zwischen 23–50ºC und einen Batterieladezustand von mehr als 55%, um etwa 170 kW bei einer
58 kWh (62 kWh Brutto) Batterie zu liefern, und eine Temperatur zwischen 23–50ºC und einen Batterieladezustand von mehr als
85%, um etwa 170 kW bei einer 77 kWh (82 kWh Brutto) Batterie zu liefern. Jede Abweichung von den oben genannten Parametern kann zu einer reduzierten Leistungsabgabe und sogar dazu führen, dass der Overboost überhaupt nicht verfügbar ist.
Wie das in der Praxis aussieht, kann ich (noch lange) nicht beurteilen
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