Beiträge von ledeur

Was für eine Zuleitung ist denn bei dir verbaut? Hast du keine Möglichkeit eine eine neue Zuleitung mit Wallbox zu installieren? Bei dem e charger kann man auch einen Bericht ergoogeln, warum dieser nicht empfehlenswert ist.

"Was für eine Zuleitung?"..hmm.. Bin kein Elektriker.

Ich weiß nur dass ich eine über 3Phasen abgesicherte,rote, 16A "Starkstromdose" habe, also dann mW 3x3,6=ca. 11 kW.

Warum sollte ich eine "neue Zuleitung" (nochmal) verlegen lassen?
    Was könnte an meiner "supoptimal" sein?

Im oben zitierten ADAC Test ist der Go-e Home fix (= mW HOME+, aber ohne Stecker) z.B. auch sehr gut weggekommen.
    Genau so bin ich zum Modell gekommen: ADAC Test (evtl. auch noch andere, ist schon was her) und Variante zum "Einstecken und loslegen".
    Welche Nachteile hat er dann?

Wäre für Zusatzinfos hier sehr dankbar, denn ich habe, wie man in der Signatur sieht, noch reichlich Zeit für meine finale Entscheidung und ich betrete mit dem Born auch "Neuland", ist also mein erster Wechsel von Verbrenner (Diesel) zu E-Auto..

Da ich den 16A Anschluss (rote Starkstromdose) bereits in der Garage liegen habe, wirds bei mir (Stand heute) wohl der hier werden:

Go-e Gemini flex (fna HOME+) : https://go-e.com/de-at/produkte/go-e-charger-gemini-flex

= aktuell ca. 749,- bei 30 Tagen Lieferzeit !!!

Bewertungen sahen gut aus und einstecken und an die Wand schrauben kann ich dann hoffentlich ohne Elektro-Meister ;)

Damit ist er sogar portabel, falls man das mal brauchen sollte ?!