Wann hattest du beim ADAC beantragt?
Da du "VIN sichtbar: 24.04.2023" in der Signatiur hast ja vermutlich irgendwann danach, oder?
Habe am 11.3. beantragt und am 28.3. ging der Antrag vom ADAC an die BAFA
=> Stand heute = unverändert
Beiträge von ledeur
-
-
-
-
Hmmm...
Ich habe zwei Standorte definiert: Einmal zu Hause (Sofortladen mit Ziel 60%) und dann das Parkhaus auf der Arbeit (Ziel 100% zur Abfahrtszeit um 17:30h).Bei mir klappt das eigentlich gut. Hier also insbesondere auf der Arbeit: Er lädt direkt mit vollen 11kW auf 50% und dann langsam und zielgerichtet hoch bis zur 100%. Mehrmals am Arbeitsplatz mitverfolgt via App.
Bis auf einmal, da wurde auf derArbeit erstaunlicher Weise auch direkt und schnellstmöglich auf 100% geladen statt auf den Zielzeitpunkt hin .
Aber da saß das Problem, wie so oft bei EDV, vorm Bildschirm (ich ) gepart mit einer etwas gewönungsbedüftigen "Bildschirmmaske" zur Ansteuerung.
Auch an einem bekannten Standort steht bei mir der Ladebildschrim erstmal auf "Sofortladen" mit dem diesem Standort zugewiesenen Zielwert und ich muss erst (oben in der Mitte des Bildes) auf "Routine" umstellen.
UND genau das hatte ich vergessen umzustellen.=> Kann dir das hier auch passiert sein?
Zu beachten ist hier noch: Wählt man dort "Mit Vorklimatisierung" dann wird der Zielwert ca. 30min vor der Zielzeit erreicht und mit der "Vorklimatisierung" begonnen (was mE viel zu früh ist, wenn nicht gerade -15 Grad herrschen).
-
Ja schon....seit Dienstag, einen T-Cross Automatik. Sogar ohne Selbstbeteilung bei Unfall, nicht das ich da noch in Versuchung komme.
"Geben Sie mir unverzüglich einen Born mit sauberem Update oder ihrem kleinen Crossi wird es nicht gut bekommen" -
In den zwei Monaten die ich bisher Erfahrungen sammeln konnte, hatte ich noch keine Probleme mit dem Start des Infotainment: Einsteigen, Fuss auf die Bremse, anschnallen, "OK" drücken, max. 5sek warten, losgeht's. Einen Reset / Kalt-Start habe ich noch nicht einmal machen müssen bisher.
Wann genau sich der "Ab Start"-Zähler zurücksetzt habe ich noch nicht genau beobachtet. Nur aussteigen, Türe abschließen reicht definitiv nicht. Die Zeitspanne die hier hinterlegt ist würde mich auch interessieren., -
-
ok, schade...naja eilt nicht, ist aber lästig, dass ich fast sehe wenn eine Katze unterm Auto liegt, aber eine Mülltone in 5m Entfernung ist (bei leicht schräger Einfahrt) nicht mehr im Bild
-
Zur Zeit wegen Kamera einmessen nen T-Roc Cabrio bekommen hoffe das Wetter wird besser
Geht es dabei um die Rückfahrkamera?
Bei mir steht die mE deutlich zu tief. Als ich im April bei meinem "Master" war, hatte dieser aber das notwendige Kalibriergerät noch nicht vom Cupra zur Verfügung gestellt bekommen.
Daher könnte dein Termin für mich ein erstes Zeichen sein, dass ich das bald erneut versuchen könnte?! -