Beiträge von ledeur

Bei wir war nach Übernahme am 8.3. auch so, dass ich letzte Woche zwei Monatsraten fast zeitgleich bezahlt habe, also März und April. Die Märzrate wurde per Brief angekündigt (aber missverständlich nur über eine Mandatsnummer (meine ich)) und diese erste Abbuchung sieht auch anders aus auf dem Kontoauszug als die weiteren 47.Im letzten Monat, also dem der Rückgabe fällt dann keine Rate mehr an.

So war es vor zwei Jahren beim Tiguan auch schon, scheint also VW Konzern Standard zu sein - zumindest in Deutschland...oder doch nicht ?

Bei der VW 3-Wege-Finanzierung ging es immer erst einen Monat später los, dann war die letzte Rate bei Abgabe oder Übernahme des Fahrzeugs fällig.

.. und wenn ich dann lese, das bei mir (77kW Akku) der CUPRA-Modus nur bei einer Batterieladung größer 85% verfügbar ist, fällt mir nix ein. CUPRA-Modus = NIE

Das war das letzte fehlende kleine Puzzleteil für meine Entscheidung es mit dem "kleinen" Akku zu versuchen (die großen Puzzleteile waren Euros ;) ), ich dachte lange das wäre ein Druckfehler, wirklich ein Witz.
    Ich merke den "plötzlich" fehlenden Cupra Schub erst irgendwo zwischen 50% und 40%.
    Vermutlich gibt es deswegen beim großen Akku auch keine "Modellunterscheidung", aber dann wäre es doch eigentlich auch angebracht den 77kWh mit 204PS und nicht mit 231PS anzugeben, ODER?

Wie unterschiedlich die "Geschmäcker" sind...unser Tiguan hat eine elektrische Heckklappe (war halt inklusive) und meine Frau liebt die auch. Ich hingegen stehe mit dem Ding komplett auf Kriegsfuss, weil ich gewohnt bin per Hand zu schließen und das Ding (zumindest beim Tiguan) dann völlig bockig reagiert, dass man sich erdreistet dessen Job streitig zu machen ^^

Bei Born:
    Serie= "Keyless Go",
    Aufpreis = "Kessy Advanced" = zusätzlicher Schlüsselloser Zugang zum Auto
    (so war es zumindest in 3/22 als ich bestellt habe)
    Ab wo man das Kessy nennt ist schon innerhalb des VW Konzerns nicht klar geregelt, daher vermutlich erst recht nicht unter allen Hestellern

Wenn ich den Wagen nochmal konfigurieren könnte, würde ich Tech-M nicht mehr nehmen, aber Beats. Kessy ist ganz nett, hatte ich früher aber nie vermisst. Car-2-X habe ich noch nicht wahrgenommen.

SO war damals meine Entscheidung gegen TechM
    - induktiv Laden hat mein Handy immer noch nicht (bin da nie im premium Bereich unterwegs)
    - Car2X schien mir verfrüht. Was bringt das wenn es nicht sehr viele Autos haben?
    - Kessy Advanced war damit das einzige was mich gereizt hätte, aber nur für den Unterschied "Klinke anfassen statt Schlüssel-Knopf drücken", dafür war mir der Aufpreis zu hoch

Ich habe mir für die Mittelkonsole 2x kleine 90Grad USB-C Stecker besorgt, daran hängt ein kurzes Ladekabel und ein USB-Stick -> für meine Belange reicht das, ich nutze allerdings auch fast nie CarPlay