Du hast auf jeden Fall Reifen Care, du wirst sicher etwas Geld bekommen bzw. einen Reifen günstiger. Das kann jeder Servicepartner abwickeln
Beiträge von Viper
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Hatte ich hier an einer der 50 kW Ladesäulen der Stadtwerke auch in der Vergangenheit.
Wahrscheinlich ebenfalls ABB Triple-Charger (CCS, CHAdeMO und Typ 2)?
Die Ladesäulen hier haben noch einen Not-Aus. Wenn gerade keiner lädt, kann das schonmal helfen die Säule zurückzusetzen.
Ein anderes Mal hat aber nichts mehr geholfen und es musste ein Techniker ran. Den Defekt habe ich über die Hotline gemeldet.
Genau so ein Ding war das
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Heute versucht an einem älteren ENBW-Schnellader (50 kw) mit CCS zu laden. Der Stecker ging sehr locker rein. Anstatt den Ladevorgang zu starten, zeigte die Säule an das sie dem Ladevorgan stoppen würde und dann kam die Meldung Ladevorgang gestoppt und man sah die Ladung des Vorgängers. Den Stecker konnte man ganz locker so wieder herausziehen. Mehrfach ohne Erfolg probiert😬
Was könnte die Ursache sein?
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Das übliche Spiel. Dann folgen etliche Mails in denen sie sich devot entschuldigen. Und schließlich kommt irgendein Kokolores als Antwort. Habe ich auch schon durch. Die örtliche Telefonseelsorge ist vermutlich eine größere Hilfe als der Cupra Support.
Die haben mir tatsächlich mal geschrieben das Sie aktuell keine Lösung hätten🙁
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Ich denke, für reine Kurzstrecke oder innerstädtisch sind den ganzen AllSeasons mittlerweile durchaus OK, würde ich in Österreich "Langstrecke", sprich 1x pro Woche Graz - Salzburg fahren, würde ich auch eher auf die Sommer-Winterreifen Kombi umschwenken.
Hier im Münsterland mit ein bisschen Schnee der schnell zu Matsch wird an 2-3 Tagen im Jahr machen GJR durchaus Sinn. Sollte es doch mal etwas mehr sein wird halt Homeoffice gemacht.
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Die ab Werk aufgezogenen Bridgestone GJR sind nach 22 TKM gar. Sowas habe ich noch nie erlebt. Weiss jemand ob die Goodyear langlebiger sind?
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Hat jemand den Goodyear auf dem Born und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
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Ich frage mich ja ob dort nur der beschädigte reifen oder auch der andere auf der Achse bezahlt werden? ich kann ja nicht einen Reifen mit 3mm Profil und noch einen mit 8mm Profil auf einer Achse haben.
Ich finde das nett das die das kostenlos anbieten aber zahlen würde ich nicht extra für so einen Service.
Hast du die Conti schlappen mit Contiseal? wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja die schraube einfach raus ziehen und der repariert sich selber wieder?
Das würde mich auch interessieren……
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Wie alt war das Auto da?
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Hat jemand Erfahrung mit Reifen Care? Gilt das nur wenn der Reifen instand gesetzt werden kann, oder gibt es auch einen neuen Reifen?