Beiträge von Viper

    Dann kannst du ja wenigstens schon mal die Bafa beantragen.

    Viper du machst hier ganz schön Stimmung im Forum.

    Die VW Leasing arbeitet im Hintergrund mit der Bafa zusammen. Intern werden die Daten entsprechend abgeglichen!

    Und das ist nicht der erste MA der Bafa der mir das bestätigt :)

    Stimmung ist immer gut😃 Meine Schwägerin arbeitet bei der Bafa, habe Sie gerade extra nochmal gefragt, soll dir ausrichten das das genau der Sinn der Vereinfachung war, das VW nicht für jedes Auto noch ein Kalkulationsblatt bzw, eine Bestätigung ausstellen muss und Daten von einzelnen Autos werden auch nicht abgeglichen, sonst wäre das ja unnötige Mehrarbeit. Das kannst du jetzt glauben, oder auch nicht😃

    CvT  Christian habt ihr den Born gekauft oder geleast?

    Habe eben mit der Bafa telefoniert und die meinten, dass es da durch die Korrespondenz mit VW bei Leasing etwas länger dauern kann.

    Ich weiss ja nicht mit wem du da gesprochen hast, aber das ist Blödsinn! Die VW-Leasing hat global erklärt das für alle Geschäfte der Herstelleranteil gezahlt wird, deshalb muss man ja kein Kalkulationsblatt mehr hochladen!

    Also ich muss mich auch mal zum Thema von Viper einklinken.

    Wenn beworbene Funktionen bei Auslieferung nicht funktionieren, dann geht das gar nicht. Gerade bei den Elektrofahrzeugen die ja aufgrund der vielen Sensorik von der Digitalisierung leben. Ob ich jetzt soweit gehen würde die Abnahme zu verweigern? Ich würde Ihnen Zeit zum nachbessern geben. Wandeln kannst du immer noch.

    Ein Problem hier im Forum fällt mir jedoch sehr stark auf. Das Lager der digitalen Enthusiasten und das der die nur elektrisch fahren wollen. Ich kann beide Seiten verstehen. Bei den allermeisten hat es doch dann irgendwann mit der App geklappt. Das bei Cupra nicht alles glatt läuft wissen wir dich alle. Deshalb ist die Diskussion so hitzig...

    Ich vergleiche das z.B. mit BMW/Mini, die haben 2012 den i3 und 2019 den Mini SE auf

    den Markt gebracht, deren App funktionierte vom ersten Tag an sehr gut und dazu noch mit ein paar mehr Festures. Warum bekommt das der VW-Konzern nicht auf die Reihe?

    Persönlich halte die App-Anbindung des Fahrzeugs (gerade was den eingeschränkten Funktionsumfang betrifft) auch eher als Gimmick, statt als zentrale Funktionalität eines Autos... Tatsächlich fände ich es schlimm wenn es anders wäre.

    Die Klimatisierung vor Feierabend aus der Ferne zu starten und den Ladevorgang zu verfolgen während ich in der Raststätte einen Kaffee trinke, sind für mich Basics bei einem BEV. Bei unseren bisherigen Fahrzeugen gab es da nie Probleme. Ausserdem bewirbt Cupra diese Funktionen aktiv, dann müssen Sie auch funktionieren

    Stell mal dir vor, in der heutigen Zeit finden sich schnell auch 100 neue Besitzer.


    Wie kann man nur so einen Wind machen nur weil die App beim einrichten etwas braucht..

    Wieso neue Besitzer? Das Auto wird doch abgenommen sobald es zu 100% funktioniert, was juristisch einen Abnahmeverzug ausschliesst. Das die App beim einrichten etwas braucht ist ja wohl stark untertrieben. Bei vielen läuft sie auch nach Wochen nicht. Diese Probleme gibt es bei BMW/Mini, Porsche und Tesla nicht

    Ich kann dir sagen warum ich es getan habe. Hier im Forum wurde geschrieben das es bei den meisten erst nach ein zwei Tagen, bzw. einer gewissen gefahren Stecke mit der App Connection geklappt hat. Darum bin ich es davon ausgegangen das es bei mir ebenso ist.

    Keiner weiss was genaueres und wo der Fehler liegt, bei uns hat es erst mit neuer Cupra-ID und zurücksetzen auf Werkseinstellung geklappt. Das kann aber nicht Aufgabe des Kunden sein. Wofür gibt es denn die Master??