Ampel zieht den Stecker: Förderung für Kauf von E-Autos soll "zeitnah" auslaufen
Die Ampel muss sparen – das trifft auch den Umweltbonus für Elektroautos. Der ist schon bald Geschichte. Welche Folgen das hat.
www.autohaus.de
Immer dann, wenn ich etwas einstellen will, ist das Auto offline.
Gut war, dass es auch gestern in der Werkstatt passierte. Der Service Mensch wollte die Laderoutinen in der App einstellen, aber wenn die App nicht geht, hat sich das erledigt.
Der VW Mitarbeiter meinte nur, bei seinem Mini SE läuft das besser... Zum Vergleich konnte ich dann die funktionierende MyRenault App zeigen (App ist auch sehr schlecht, hat aber ein paar Funktionen, die ich bei Cupra vermisse)
Das mit dem Mini kann ich bestätigen
Persönliche Zusagemail ist da. Antrag positiv entschieden im Portal sichtbar😃 Und das obwohl wir beim absenden immer nur Hoppla gesehen haben😃
Die Mail habe ich schon auch bekommen. Aber 20 Minuten davor die genau gegenteilige...
Glückwunsch😃 Dann bist du 2 x durchgekommen. Ein Antrag wurde nicht genehmigt, der andere schon. Dann warten wir mal auf die 2. Mail
Wenn auch nicht erfolgreiche Sendevorgänge durchgekommen sind, dann haben sie von mir >200 wenn nicht sogar >300 Anträge :-/
Naja, ich hoffe mal. Ob sich die Anlage nach 12,5 oder nach 17 Jahren bezahlt macht, ist schon ein Unterschied....
Wenn das so wäre müsstest du zumindest die erste Mail bekommen habenC44B54EE-73CC-4FF4-874E-4701CC11D47D.jpg
Ich habe es auch nicht geschafft den Antrag erfolgreich abzusenden und Oh Wunder gestern trotzdem die Mail mit der Zusage erhalten. Bin mal gespannt wann die zweite mit dem individuellen Zusageschreiben kommt.
Seit dem Update haben wir regelmässig die Fehlermeldung „unterbrochene Mobilfunkverbindung“ trotz voller Signalstärke
Die Typklasse ist nur ein Indikator. Dem allgemeinen Trend folgend werden wohl alle Versicherungen teurer werden. Im November ist Showtime😃
Auto war heute wegen Update in der Werkstatt. Wie bekomme ich diese Dienste wieder aktiviert,
Alles anzeigenIch weiß nicht wie Du darauf kommst ich würde wie King Krösus auftreten und bei irgendjemandem blöde Sprüche ablassen. Das tue ich selbstverständlich nicht. Deine Unterstellungen darfst Du also gerne für Dich behalten.
Ich habe einfach keine Lust in die Werkstatt zu fahren nur weil man das schon immer so gemacht hat als man alles noch mit dem Hammer und dem Schraubenschlüssel repariert hat. Läßt Du Dein Smartphone im Apple Store updaten oder bei Saturn? Oder trägst Du Deinen Fernseher für ein Softwareupdate zum Händler?
Und ja ich habe schon die völlige Ahnungslosigkeit bei Softwareproblemen in einem Autohaus erlebt, weil die Kenntnisse der Servicemeisters eher mechanischer Natur waren, mit Software kannte der sich nicht aus. Und der „Genius“ war anscheinend gerade in der Berufsschule. Und auch völlig idiotische Tipps (an- und abmelden dann Werksreset…) vom Support habe ich bekommen.
Wenn man schlechten Kundenservice immer mit der Begründung akzeptiert „ist ja nicht viel Aufwand in die Werkstatt zu fahren“ …“einfach mal nachfragen…“ dann unterstützt man diese Haltung. Ich zahle viel Geld für das Produkt und erwarte dass Fehler nachgebessert werden ohne meine Kostbare Lebenszeit damit zu vergeuden in die Werkstatt fahren zu müssen. Das ist nämlich…man soll es kaum glauben…bei Software heutzutage möglich.
Warum soll ich nachfragen? Wie wäre es denn wenn VW/Cupra einfach mal Nutzerdaten analysiert, Kundenzufriedenheitsabfragen macht und proaktiv Lösungen anbietet anstatt seine Kunden in der Hoffnung dass sie bloß still halten weil Kundenanfragen nämlich lästig sind über gar nichts zu informieren. Das macht inzwischen sogar so manche Behörde besser. Ich habe seit dem Kauf genau Null Information über Qualitätsverbesserungen von Cupra bekommen. Bei serviceorientierten Unternehmen hört der Service nicht nach Unterschrift des Kaufvertrages auf. Das hat sich in der deutschen Automobilindustrie allersings noch nicht rumgesprochen.
Da hast du vollkommen Recht! Das ganze System steht auf der Kippe. Auf der einem Seite der VW-Konzern mit einem Riesenwasserkopf mit Traumgehältern und Arbeitszeiten. Dazu eine Gewerkschaft die diese Pfründe verteidigt. Selbst als oberste Führungskraft bist du weg vom Fenster wenn du nur den Versuch startest daran was zu ändern. Auf der anderen Seite der Handel als Erfüllungsgehilfe dem die richtig guten Leute schon lange weggelaufen sind und der sich jetzt mit dem rumschlägt was er noch hat bzw. bekommt. Und dann geht das halt in die Hose wenn du dieses neue Zeugs in deine alte Welt einbauen willst