Beiträge von Viper

    Die Frage ist, ob VW das auch erkannt hat... sieht nicht so aus, denn ansonsten gäbe es eine vernünftige Kommunikation zu dieser Störung. Alles, was ich aktuell erlebe schreit ein Wort: "unprofessionell"..... von daher scheint VW das so nicht als problematisch anzusehen


    Mein Cupra Master hat angeblich am Montag mittag meinen Fall intern eskaliert. Passiert ist seitdem aber immernoch nichts.

    Wenn ich bis Freitag keine weiteren Infos bekomme, dann kommt eine Fristsetzung bis Mitte nächster Woche und ab dann Frage ich Mal bei meiner Rechtschutzversicherung an, was man in solchen Fällen in Bezug auf Minderung machen kann. Ich vermute, dass ist der einzige Weg, dass sich da irgendwas bewegt bei Cupra / Cupra Connect

    Ich garantiere dir das da nichts passieren wird. Mache es andersrum, suche dir einen guten Anwalt und lasse den bzgl Deckung anfragen, ist besser. Zauberwort juristisch heisst Nichtvorhandensein einer zugesicherten Eigenschaft. Ich würde mal dreist 20% fordern und mich dann in einem Vergleich auf 10% von der UPE einlassen unabhängig davon ob es später mal funktioniert

    Dann fasse ich mal zusammen wie es ab 1.1.2023 geplant ist:

    Hybride: Umweltbonus wird gestrichen

    E-Auto: Umweltbonus wird auf 4500 EUR reduziert, Umweltbonus verfügbar bis der Fördertopf leer ist und das kann schon Mitte 2023 sein, dann gibt es gar keinen Umweltbonus mehr.

    Nextmove hat das mal anhand der Zulassungszahlen der letzten Monate hochgerechnet. Demnach reicht der Topf locker bis Ende 2024 denn ab 01.09.23 gibt es die Förderung nur noch für Privatleute

    Lieferverzögerung und volle Auftragsbücher. Ich könnte mir vorstellen, dass Cupra wenig Probleme damit hat wenn jemand mit einer "problematischen" Konfiguration vom Kauf zurück tritt. Schadensersatz werden sie sicher nicht zahlen ohne gerichtliche Entscheidung die lange dauert und im Zweifelsfall teuer wird. Im Endeffekt hat der Kunde immernoch kein Auto. Für Cupra sicher das geringste Problem. Als Kunde eher schwierig

    Mit einer guten Rechtsschutz kein Problem. Selbst wenn man noch keine hat, sind die 3 Monate Wartezeit kein Problem, wenn man Cupra in vier Monaten verklagen will

    Die vier Monate stehen im Raum und sind noch vom keinen Gericht bestätigt worden. Bei LT Juni konntest du Sie Mitte August in Verzug setzten. Du musst die damit verbundene Nachfrist schon konkret setzen, sonst läuft das später ins Leere. Deshalb würde ich das nochmal mit einer Nachfrist bis zum 15.12. wiederholen. Danach kannst du zurücktreten und den Laden auf Schadenersatz verklagen

    Hallo Zusammen.... die App selbst ist ganz okay und läuft auch, wenn man sie dann irgendwann und irgendwie mit dem Auto gekoppelt bekommt. Es gibt hier wohl einige Faktoren (Softwarestand des Autos, wann und wie wurde die Cupra-ID erstellt, ist die Cupra-ID vor der Verbindung mit dem Fahrzeug bereits mit anderen Apps oder Anwendungen verbunden, wurde das Fahrzeug Beiers als ausgeliefert gekennzeichnet, und, und ......) die auf Erfolg bzw. Misserfolg hinsichtlich der Verbindung zwischen App und Auto Einfluss haben. Am schlimmsten finde ich persönlich jedoch die Hilflosigkeit und die Unprofessionalität des Support. Man merkt das die Mitarbeitenden vollkommen überfordert und nicht geschult sind. Keine Ahnung ob das nur bei Cupra so ist, oder ob das aktuell für den ganzen VAG-Laden zutrifft. Bleibt für mich im Fazit.... Cupra, Autos bauen können die aber Software und Kundenmanagement... auweia.

    Genau so ist es! Volkswagen ist wie ein Riesentanker mit zu vielen Kapitänen. Die haben sich verzettelt weil Diess unbedingt eine eigene Software wollte. Android wäre sicherer gewesen. Tesla hat zuerst die Software für ein Steuergerät programmiert und dann das Auto drumherum gebaut. Die BMW-Group kann ebenfalls Software, zu beobachten bei unserem Mini SE und den i3 in der Firma.