Beiträge von Viper

Eversman Steht dein Born noch vor Haus? Oder auf Parkplatz? Ja?

Dann keine Sorge machen, die App ist nur ein App. Funktioniert nicht, stimmt, aber ist leicht zu löschen und/oder aktualisieren. ;)

Leute seit froh das sie die Autos haben, viele warten seit fast 1 Jahr auf Born und hab noch nichts...kein App, keine Cupra Garage, kein Tracking und kein LT.

Er hat 100% bezahlt, aber ohne funktionierende App sagen wir mal nur 90%

bekommen. Da darf man doch mal meckern

Hallo Zusammen,

ich würde die Woche mal zu meinem Händler laufen und Ihn dann, wie der ein oder andere hier, in Verzug setzen wollen.

Hat jemand vielleicht eine Vorlage für mich die ich nutzen kann ? Und stellt man den Brief dann einfach persönlich zu und gut ?

Du kannst deinen „Händler“ nicht in Verzug setzten denn der hat dir nichts verkauft. In Verzug setzten kannst du Cupra per Mail, denn die sind dein Verkäufer, es sei denn du hast geleast, dann ist die Leasing dein Ansprechpartner.

Oh man. Sorry. Aber das nimmt schon fast Groteske Züge an. Da Funktioniert ja die Companion App von jedem Überaschungsei Spielzeug besser. Ich muss erst meinen Account löschen. Und dann muss ich die App löschen. Und dann muss ich mir eine neue E-Mail Adresse besorgen. Dann muss ich mit meinem Auto wo hin fahren, wo ich viele 4G Balken habe. Dann muss ich lange auf die Power Taste vom Infotainment drücken bis es einen Reset macht. Dann muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann muss ich austeigen und es veriegeln. Dann muss ich einen langen Spatziergang machen (Es handelt sich immer noch um eine Wahre Geschichte). Dann kann ich wieder einsteigen und die Verknüfpung starten. Jetzt muss ich die App neu installieren. Nun kann ich mir mit meiner neuen E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen. Alles nochmal eingeben und jetzt kann ich den QR Code scannen. Es kann aber passieren das es jetzt nicht funktioniert. Dann kann muss ich es am nächsten Tag nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht kann ich versuchen mich direkt mit E-Mail und Passwort im Auto einzuloggen. Wenn es dann noch nicht geht kann ich es am nächsten Tag nochmal mit dem QR Code prbieren. Wenn es dann noch nicht geht diesen Guide nocheinmal von vorn starten. Ist die App dann tatsächlich einmal verbunden, werden aber wahrscheinlich nicht alle Sachen in der App wie gewünscht funktionieren oder korrekt angezeigt werden. 😆

Das kann eigentlich nur ein Prank von Cupra sein. Ich hoffe das wird so ins Digitale Boardbuch aufgenommen damit Leute ohne Cupra Forum auch ne Verbindung mit der App herstellen können!

Welcome to the Tribe Guys!!!

Ganz so kompliziert ist es ja nicht😃 Vorschlag: Fahre zu deinem Cupra-Händler, lasse die es 3 x probieren, wenn es dann nicht klappt kannst du das Auto wandeln oder Cupra auf Minderung verklagen

Genau so auch bei mir. Werkseinstellungen und mit einem neuen Account, auf dem noch nichts hinterlegt war, eingelooggt / verbunden. Jetzt klappt es auch mit dem Smartphone.

Komisch: Vor dem Rücksetzen war Connect Plus bis 2031 "frei", jetzt "nur" bis August 2025.

3 Jahre ab Erstzulassung

Ja, das hat alles noch geklappt.

Wie gesagt kann ich die Einrichtung komplett abschließen (genauso mit der alten ID bei der Auslieferung) und alle "Haken" in der App sind grün... Nur springt alles danach wieder zurück zum Startscreen in der App

Schade, bei mir hat es so geklappt, wobei das auch eine Fummelei war und nicht mehr genau sagen kann, was ich in Auto wann gedrückt habe

Ich bekomme es auch einfach nicht hin bzw auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen, komplett neuer Cupra ID und der Neuanlage im Auto kommt das gleiche Fehlerbild: die Konfiguration wird zu Ende geführt, dann kann ich nur auf "weiter" klicken (siehe Screenshot) und die App springt wieder zurück auf den Startbildschirm... Dort nur die Buttons "Fahrzeug hinzufügen" und "abmelden".

Auch in der Garage am neuen Account weiterhin die Fehlermeldung, dass die VIN nicht bekannt ist und daher nicht hinzugefügt werden kann

Da hilft wohl jetzt nur noch warten, und den Cupra Master so lange Nerven, bis die das Thema intern eskalieren...

Bist du bei der Neueinrichtung der App an den Punkt gekommen, wo du den QR-Code scannen musstest?

Hi, habe auch erst ein Tag nach Abholung des Born den Hauptbenutzer anlegen können (mit QR code, etc.); jedoch die App lief immer im Kreis bzgl. Fahrzeug anmelden. Sonst zeigt die App nichts an. Da hier im Forum mehrmals 'Fahrzeug zurücksetzen' erwähnt wurde (mit neuer ID), habe ich dies auch gemacht und nun klappt die Hauptbenutzeranmeldung gar nicht mehr. Die Meldung 'mit der Cupra ID anmelden' scheitert immer, dass kein Internet vorhanden ist?! Also ich komme nun nicht mehr bis zum Anzeigen des QR codes. Irgendwelche Tipps was das nun sein kann; muss ich irgendwas noch einschalten. Beim Cupra Id Portal die gleichen 'Garage' und 'Bestellungen' Problem; also 'irgendwas ist schiefgelaufen'?! Wann läuft denn mal irgendwas gerade bei Cupra?

Das Problem mit der fehlenden Internetverbindung hatte ich auch, habe dann im Bereich der Benutzerverwaltung alles mehrfach probiert, irgendwann hat es geklappt